Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Moin, hier ein kurzer Bericht zu meiner aktuellen Erfahrung. Ich habe dort ein paar umgebaute Kits angeboten. Das waren Kits aus Combat Patrol Boxen oder ähnlichen Rabatt Boxen. Das Angebot für Bargeld lag bei 50% eines Kutami Preises. Wenn man sich für den Gebrauchtshop Gutschein entscheidet führt das zu einem neutralen Ergebnis. Ich gebe quasi meine Kits zum Einkaufspreis ab, muss dafür im gebraucht Shop etwas passendes finden. Die Preise dort haben scheinbar in den letzten Minaten ebenfalls angezogen. Für ungebaute oder nur grundierte Minis zahlt man etwa 10% unter den günstigen Onlineshops. Und man muss die Kartons. Nicht selbst entsorgen und spart sich ggf. noch mehrere Stunden „Bastelspass“.

Der Verkauf läuft problemlos, man bekommt das Porto geschenkt.

In meinem Fall waren an just dem Tag, an dem der Gutschein gutgeschrieben wurde ungebaute Necron Wraiths in den Shop gekommen. Also war das für mich ein guter Deal.

ich bin auch grade am überlegen da mal anzufragen, da ich eine gesamte armee verkaufen möchte (admech) + von einer anderen armee (deathwatch) reste. meint ihr ein komplett verkauf (armeeauflösung) lohnt sich hier über die seite? Es geht mir jetzt nicht um den aspekt hauptsache weg, eher um das zeitliche und das alles komplett abgenommen werden würde. so wie ich das auf deren seite verstehe schickt man ja erst mal bilder und infos und bekommt ein vorab angebot

ich bin auch grade am überlegen da mal anzufragen, da ich eine gesamte armee verkaufen möchte (admech) + von einer anderen armee (deathwatch) reste. meint ihr ein komplett verkauf (armeeauflösung) lohnt sich hier über die seite? Es geht mir jetzt nicht um den aspekt hauptsache weg, eher um das zeitliche und das alles komplett abgenommen werden würde. so wie ich das auf deren seite verstehe schickt man ja erst mal bilder und infos und bekommt ein vorab angebot
Fragen kostet nichts und Fotos musst du ja sowieso machen. Also einfach mal anfragen und schauen, was man dir bietet.

• Like
Reaktionen: M1K3 und necrow
Du bekommst ein vorab Angebot. Dann schickst du das hin und die schauen sich die Sachen an. Dann bekommst du ein finale Angebot.

Da hast du die Wahl zwischen 3 Kategorien:

• Gutschein für deren Gebrauchtsachenshop ( teils auch neue Sachen dabei)
  • Gutschein für deren Neuwaren Shop
  • Auszahlung

Am meisten bekommst du beim Gutschein für den Gebrauchtsachenshop.
Am wenigsten bei Auszahlung.

Ich hab es damals gemacht.
Vom Ding her easy und schnell weg.
Ich hatte aber auch Sachen die ich da kaufen wollte, somit hat es sich für mich gelohnt. Reine Auszahlung wäre mir zu wenig gewesen.

Lehnst du alle 3 Angebote ab, schicken sie dir deine Sachen zurück.

• Like
Reaktionen: necrow
Ist es denn schon vorgekommen, dass das abschließende Angebot höher ausgefallen ist, als deren erste Einschätzung anhand der Bilder ?!

Ja

Was ich schade finde ist, dass man nicht einzelne Positionen wieder abwählen kann vom Angebot. (Man muss das ganze Angebot ablehnen und dann wieder neu starten. Evtl wäre es eine Möglichkeit nur die Sachen hinzuschicken, die man dann auch verkaufen will)

Ja

Was ich schade finde ist, dass man nicht einzelne Positionen wieder abwählen kann vom Angebot. (Man muss das ganze Angebot ablehnen und dann wieder neu starten. Evtl wäre es eine Möglichkeit nur die Sachen hinzuschicken, die man dann auch verkaufen will)
Nur hinschicken was du verkaufen willst weil dir einzelne Angebote zu niedrig waren geht. Hab ich schon gemacht.

Ist es denn schon vorgekommen, dass das abschließende Angebot höher ausgefallen ist, als deren erste Einschätzung anhand der Bilder ?!
Ja 2 mal,da waren aber auch noch optionale Bitz/Grußrahmen dabei die auf den Fotos nicht dabei/nicht zu sehen waren.
War zwar kein Vermögen aber insgesamt mehr als beim ersten Gebot.
Kann mir auch vorstellen, daß der Zustand/evtl Nacharbeit eine Rolle spielt,vor allem bei gebaut/grundiert/tw bemalt.
Ich entfärbe zb Minis mit Contrast oä Farben lieber als andere, weniger Aufwand.??

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Zu niedrige Angebote heißen ja auch: "Haben wir genug da, bekommen wir nicht verkauft!"
Wichtig ist, gute Fotos zu machen! Ruhig 2-3 normale und 3-4 Detailaufnahmen eines Trupps. Je besser die Fotos desto besser das Angebot! Das dauert schon mal 2-3 Stunden. PC+Handy für direkt eingespielte Fotos sind da mein Favorit.

Es ist auch nicht verkehrt die Armee in 2-3 Teile zu splitten und getrennte Angebote anzufordern, weil dann kannst du für einen Teil einen Gutschein nehmen und zwei Teile verkaufen.
Das Angebot wird immer niedriger ausfallen als der maximal am Markt erhältlicht Preis, ABER den musst du erstmal erzielen.

Ich habe über die Seite eine (fast) OVP Box verkauft, viel von X-Wing und Warmachine Sachen.
Die Abwicklung lief super und das Angebot war gut. Insgesamt spart man einfach Zeit und ist alles auf einmal los, ich habe weder die Zeit, noch die Lust Einzelverkäufe über Ebay oder das Forum abzuwickeln.
Die Preise scheinen sich auch stark an der Nachfrage zu orientieren, wenn man den Shop etwas verfolgt, dann sieht man ja auch welche Armeen/Modelle schnell weggehen und was so gar nicht.

Wenn ich das so lese, scheinen die ja durchaus faire Preise zu zahlen. Vor allem dafür dass man es (garantiert?) los wird und zwar wann man möchte.
Also bis auf für ein, zwei Modelle fand ich die Preise alle okay und nicht zu weit unter meinem Wunschbetrag. Für was man dann aber „„gut bemalte““ Modelle bei denen wieder kaufen kann ist ne andere Sachen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also ich werfe mal das hier rein:
Screenshot_20240412_132341_Chrome.jpg

Screenshot_20240412_132313_Chrome.jpg

Ansonsten muss man aber sagen, dass die mir für meine 3300 Punkte FeC, davon etwas mehr als 2000 bemalt und gebased, einen Gutschein von knall 460 Euro anbieten. Und das ist fair.

Die zahlen dir aber nur sehr wenig, weil die kaufen on masse an.Für 1 mini zb. Marine bekommst du nur im Schnitt, 4-5 Euro