Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Okay, das beruhigt mich. Alleine schon, weil ansonsten der Name falsch wäre. 😉
Dann probiere ich das vielleicht auch bei Gelegenheit mal aus.
Laut meiner Erfahrung bieten die dir für deine Ware zwei Optionen als Bezahlung an.
1. Überweisung von Geld
2. Einen Gutschein mit einer dann etwas höheren Summe als bei Punkt 1 .

Mir war deren Angebot für 20 OVP Schattenkrieger vor ein paar Jahren leider deutlich zu niedrig, habe etwas später auf Ebay dafür wesentlich mehr Geld bekommen.
??‍♂️

• Like
Reaktionen: Arellion
Dass man da weniger bekommt als vielleicht anderswo, hätte ich auch nicht anders erwartet. Wobei das Suchen eines besseren Angebots natürlich auch mit großem Aufwand und/oder viel Geduld verbunden sein kann.
Immerhin verdienen die ihr Geld damit, das weiterzuverkaufen. Dabei muss für die auch was herausspringen. Auch wenn sie mehr verdienen, wenn sie dir den Gutschein geben. Aber ich habe auch Sachen, wo es mir (bis zu einem gewissen Punkt) weniger um das Geld geht als darum, das Zeug aus dem Haus zu haben. Für sowas kann das schon seinen Reiz haben.
Ich muss das echt mal ausprobieren. Deren Angebot nicht annehmen kann man ja immer noch.

Dass man da weniger bekommt als vielleicht anderswo, hätte ich auch nicht anders erwartet. Wobei das Suchen eines besseren Angebots natürlich auch mit großem Aufwand und/oder viel Geduld verbunden sein kann.
Das ist klar und logisch.
Aber im Falle der OVP Schattenkrieger fand ich deren Angebot wirklich sehr niedrig.
Die waren wie gesagt OVP, hatte die 20Stk über GW für 80€ gekauft gehabt und mir wurde wenn ich mich richtig erinnere ca 24-27€ angeboten für alle 20 Stück zusammen.
Ne Woche später habe ich die mit minimalen Aufwand für etwa 54€ bei Ebay vertickt.

Mag an den Schattenkriegern gelegen haben und das die sich unsicher waren, wie sie diese WHF Minis wieder los werden.
Dabei konnte man aus ihnen Sisters of the Watch bauen die in AoS Regeln hatten.
Hatte denen das aber auch so kommuniziert.

• Wow
Reaktionen: Arellion
Ihr verkauft Minis? 😳
Aber dann ... Aber ... Aber dann hat man ja weniger Minis! 😱

Ich kannte die Seite noch nicht und hab gleich mal geschaut, ob da was für mich dabei ist ?
Die Preise sind happig, aber da sind schon ein paar Stücke, über die man mal eine Nacht schlafen kann ...

Danke für den Tipp!

Die waren wie gesagt OVP, hatte die 20Stk über GW für 80€ gekauft gehabt und mir wurde wenn ich mich richtig erinnere ca 24-27€ angeboten für alle 20 Stück zusammen.
Ne Woche später habe ich die mit minimalen Aufwand für etwa 54€ bei Ebay vertickt.

Da gabs mal n Youtube Interview mit dem Games Island Besitzer.

Als Faustregel kann man ca. 40% UVP ansetzen. Je nach Zuständen mehr (gut bemalt) oder weniger (beschädigt, Teile fehlen, schlecht bemalt). [Sie selber verlangen meist ca. Das doppelte des Angebots] Bei OVP Ware kann die Plattform halt nicht mit den 20% Shops konkurrieren. Deswegen ist solche Ware auch nicht deren Wunsch.

Hab jetzt 4 mal bei denen verkauft. Jetzt Im November hab ich n Angebot bekommen, dieses Abgelehnt. Die Ware auf ebay gestellt. Nicht verkauft. Dann die Sachen welche ein guten Preis erzielt haben wieder als Angebot an tabletop-verkauf geschickt und verkauft.

Bequemlichkeit kostet halt manchmal etwas, dafür wird man das Zeug bei denen garantiert los.

Der Grund bei Games Island seine Armee zu verkaufen ist, dass man Problemlos 3000 oder mehr Punkte loswerden kann zu einem guten Preis. OVP Ware, nur gebaute oder nur grundierte Modelle kaufen die unter marktüblichen Preisen kann. Aber wir kennen das Problem alle: Man verkauft 3000 Punkte einer bemalten Armee für 1000€ (erstmal hoch ansetzen) Es kommen duzende Angebote für einzelne Einheiten, immer für die gleichen, und man weiß genau: nimmt man die an, bleibt man auf den restlichen lange sitzen.
Viel schreiberei später und viele Angebote später denkt man sich "hätte ich die mal behalten" oder "hättest du mal das Angebot für 500€ von dem einen Kerl angenommen"

Sind die Modelle im TT Standard (Contrast + leichter Schischi) bemalt und gebased, bekommt man durchaus den NP dafür. Für extravagante (Airbrush, layering etc) Bemalung, am besten in einem beliebten und somit gut verkäuflichen Schema an gut spielbaren Modellen, kann das den Neupreis auch durchaus deutlich übersteigen.

Am Ende hat man die Wahl zwischen einer Banküberweisung oder +15% für einen Games Island Gutschein (wirklich gut wenn man sowieso in neue Püppies investieren will) oder +30% für einen Tabletop-Verkauf Gutschein.
Leider leider ist das nicht splittbar, also ein 200€ Bar Verkauf in 100€ in bar und die anderen 100€ als 130€ Gutschein.

Bits.JPG

1,98 Euro für alle Bits zusammen bei Tabletop-Ankauf....
Naja, da sich sonst kein Abnehmer findet werde ich wohl drauf einsteigen.

Anhang anzeigen 235640
1,98 Euro für alle Bits zusammen bei Tabletop-Ankauf....
Naja, da sich sonst kein Abnehmer findet werde ich wohl drauf einsteigen.
Die wollen damit wohl einfach sagen, dass sie es nicht haben wollen. Bei eBay habe ich gerade so ein Konvolut gesehen, das bei einer Kiste aktuell bei 20€ steht.

• Like
Reaktionen: hammerhand