Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.792
1.916
11.351
Das hat nichts mit abzocke zutun, du darfst nicht vergessen, daß die Arbeit haben das wieder zu verkaufen und ggf. Lange lagern haben, das heißt Platz der bezahlt werden muss.
Klar kann man immer mehr versuchen zu bekommen, utopische Preise bei ebay anbieten und warten ob irgend ein depp das in 100 jahren kauft, oder man ist froh alles auf einmal los zu werden und hat seine ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zýo und G@mbit

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.867
14
9.962
157.066
Angebot. Mehr ist es nicht. Ich finde die Preise auf EBay völlig unverschämt. Du jetzt sein Angebot. Also eigentlich alles wie immer, eine Frage der persönlichen Einordnung und Du hast ja die Möglichkeit zu entscheiden. Es ist ja nicht so, dass Du den Preis nehmen müsstest.

Hast Du ein Gegenangebot gemacht?

cxa
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Nein, bei den 2 Euro für den Schamanen war ich raus. Die Mühe mache ich mir nicht.
Entweder wissen die nicht, was das für eine Mini/Box ist, dann stelle ich aber die Expertise grundsätzlich in Frage oder sie wissen es eben doch und dann ist es einfach nur frech.

Wenn ich jetzt noch meine alte Chaos Armee hätte, teilweise bemalt, dann würde ich die wohl da verkaufen. Einfach weil die Preise für Standardminis ganz okay sind imo.

Aber ich probiere mein Zeug jetzt erstmal auf Ebay los zu werden.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Das ist nicht böse gemeint. Aber ich erwarte irgendwie, da es sich hier eben nicht um Momox, Zoxs oder ähnliche Seiten handelt und die Angebote individuell geprüft werden, dass die Leute schon ein gewisses Grundwissen haben. Zusätzlich habe ich bei den einzelnen Minis auch dazugeschrieben, um was es sich handelt und dass sie limitiert sind. Was genau erwartest du denn jetzt von meiner Seite?
Auf eine Diskussion hatte und habe ich auch wenig Lust, v.a. weil man aus dem Angebot heraus nicht direkt ein Gegenangebot oder eine Anfrage erstellen kann. Die Funktion wäre evtl. sinnvoll, allerdings kann ich auch verstehen wenn man sowas nicht einfügt, da ansonsten jeder direkt mit Handeln anfängt und der Arbeitsaufwand dann sicher schnell explodiert.

Positiv anmerken muss man aber, dass ich am Samstag Morgen eine Anfrage erstellt habe und das Angebot am Samstag Abend bekam.
Die Anfrage vom Sonntag Abend (die war grösser) hat auch nur 24 Stunden Bearbeitungszeit benötigt, wohlgemerkt aber auch von Sonntag auf Montag. Schnell sind sie allemal.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Wie gesagt, ich habe mehr eingereicht als nur Artikelbezeichnung und ein Bild. Pro Miniaturensatz mindestens mehrere Fotos und Info, um was genau es sich handelt, wenn ich das Jahr wusste auch dies. Wenn es limitiert war, ebenso. Also nochmal: was genau erwartest du denn von meiner Seite?

EDIT: Warum du deinen Beitrag jetzt wieder löschst, weiss ich nicht. Da war nichts Verwerfliches dran :)
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Ja, vielleicht. Auf jeden Fall werde ich mir deswegen nicht in den Hintern beissen müssen, die Auktion auf Ebay hat schon Gebote und geht noch 5 Tage. Im Grunde muss ich denen dankbar sein, für mich ist es ganz gut gelaufen.

Aber nochmal: schlecht finde ich die Seite nicht, für die normalen Boxen (Schwarzorks, Goblinreiter, Streitwagen usw.) waren die Preise echt okay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Das wurden Master of the Universe Figuren auch. Die Betonung liegt aber auf "originalverpackt" und "ungeöffnet" ;)
Das spielt in unserem Hobby bestenfalls eine untergeordnete Rolle, oder anders ausgedrückt: deinen Müll kannst du selbst entsorgen, "original verpackt, ungeöffnet" treibt keine Preise, der Markt für solche Sammler ist verschwindend klein; das ist bei MotU oder Marvel anders...
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.450
3
800
85.021
41
Ehrliche Antwort bitte: Wenn du schon weißt, für wie viel deine Sachen bei ebay verkauft werden, warum verkaufst du sie denn dort nicht direkt?

Gerade bei Sammlerstücken (deiner Aussage nach) wirst du auf ebay immer! bessere Preise erzielen als bei einer An- und Verkaufsseite.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Ehrliche Antwort: ich brauche nicht den Maximalpreis. Bei ebay kann man Stress haben, muss alles evtl. an unterschiedliche Käufer senden etc.
Bei einem guten Gesamtpreis wäre ich mit "Hauptsache weg" durchaus zufrieden gewesen.
Ich habe ja gehofft mir das alles sparen zu können. Zu Ebay bin ich dann erst nach dem Angebot von Tabletop-Ankauf gegangen.
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.792
1.916
11.351
Ichbhab auch Sachen gehabt, Würfel ovp, die mir mehr wert waren, hab dann mit denen Emails geschrieben und die haben gesagt, das es ganz unkompliziert ist. Du kannst das Angebot annehmen, und das was du nicht an sie verkaufen willst, lässt du einfach weg. Dann bekommst du das finale Angebot und kannst ja oder nein sagen.
So hab ich alles bis auf die Würfel hingeschickt und hab dann das erwartete bekommen abzüglich der Preise für die Würfel.
Wobei ich tatsächlich die 30% mehr genommen habe für deren shop und das direkt in eine Walküre und geiles Gelände reinvestiert habe 😅😅
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.228
2.437
12.466
39
Südbaden
Die 30% mehr sind uninteressant, da ich mir dann nur Sachen kaufe, weil ich das Guthaben besitze und nicht, weil ich es kaufen will.

Einzeln verkaufen war hier leider keine Optiom, auch wenn die Preise der Standart-Orks für mich in Ordnung waren. Die Armeebix ist halt ein Gesamtpaket und noch 100% vollständig. Das wollte ich dann im Blick auf Ebay nicht zerreissen.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.170
645
20.206
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.

Bei Tabletopankauf handelt es sich um eine Seite/Firma, bei der man in vergleichbar kurzer Zeit und wenig Aufwand vieles von seinem Pile of Shame, oder älteren Minis auf einmal losbekommt.

Wer auf Gewinnmaximierung, oder besser gesagt, höheren Erlös aus ist, sollte versuchen die Figuren oder Zubehör eben selbst an den Mann zu bringen. Letzteres erfordert natürlich unter Umständen wieder mehr Einsatz von einem selbst.

Man muss einfach für sich entscheiden, ist es das feilschen auf Onlinemärkten, oder in Foren wert, oder habe ich Lust und Zeit dafür? Dann kann sicher mehr "rausspringen"...

Oder möchte man möglichst schnell und ohne größeren Aufwand den überflüssig gewordenen Kram loswerden. Dann ist man bei denen genau richtig. Man muss sich nur vor Augen halten, das man niemals Ansatzweise das bekommt, was man bekommen würde, wenn man es einzeln verkauft. Aber man spart viel Zeit ...