Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

Ich nehme einmal an, das die vom damaligen Preis kalkulieren und nicht, was man heute vielleicht bei Ebay für Preise erzielen kann.
Nein, die gehen danach wie schnell sie den Kram wieder los werden; für die meisten Sammler ist der Zustand der Minis interessant, da gehts um "vollständig", der Rest ist fast schon belanglos, "in der Originalverpackung" mag schon für einen kleinen Aufschlag herhalten, aber Spieler&Sammler nehmen auch "bemalt, gebaut", das ist bei keinem Material problematisch, weder bei Plastik, Resin und schon gar nicht bei Zinn, das Isopropanol-Bad ist schon eingelassen, denn selbst Bemalung sorgt nur bei wirklich hohem Standard für Aufpreis.
Es gibt Shops, die sind auf Sammlerstücke spezialisiert, da kann man tatsächlich einen höheren Preis erzielen, die machen tw. sogar Kommisionsbasis.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Nabend,

Ich hab nur gutes über die Jungs und Mädels zu berichten. Ist immer alles gut und schnell gegangen.

Was ich mich nur frage ist wie sieht das eigendlich bei der Steuer aus? Fällt das auch unter Privatverkauf wie bei reebuy zb wo man quasi unbegrenzt verkaufen kann? Hab mal die AGBs gewälzt sowie in den Kaufvertrag reingeschaut konnte aber nichts dazu finden.

Ansich ja egal falls nicht angeben die x prozent abdrücken und gut ?

Wist ihr ob das privat ist, bzw wie handhabt ihr das?

Manche Menschen regen sich wohl gerne auf. Ich fand meine Transaktionen mit tabeltop-ankauf super, sowohl auf Käufer wie als Verkäufer. Als Verkäufer eignet es sich besonders für bemalte Sachen und man ist alles sofort los ohne es über eBay an x verschiedenen Leute schicken zu müssen die unterschiedlich vertrauenswürdig sind, natürlich sind die Preise nicht immer was man sich erhofft hat, aber man muss ja auch nicht alles annehmen. Als Käufer findet man immer Mal wieder interessantes und muss nicht bei irgendwelchen Auktionen mit machen.

Wäre ich noch in der Position vor allem spielen zu wollen und könnte mir nicht mehrere Armeen parallel leisten wäre das Angebot noch besser

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa
Hat hier jemand kürzlich Erfahrungen gesammelt? Bin gerade bisschen sauer. Habe dort Figuren für 250 Euro verkauft, bzw hingeschickt. Ware haben sie erhalten, Geld zahlen sie aber nicht und schicken mir mein Paket auch nicht zurück. Nach mehreren Mails Antwort bekommen, das Mitarbeiter krank sei und ich daher halt einfach warten solle, irgendwann würden sie schon zahlen, oder ggf Paket zurückgeben.

Hat hier jemand ähnliches erlebt?
Früher habe ich hier schonmal was verkauft, aber da ging alles sehr schnell.

Krank kann gut sein, geht ja aktuell überall drüber und drunter deswegen. Frag mal eine Frist an, wenn die nicht kommt, selber Frist setzten mit Ankündigung des Rechtsweges bei Nichteinhaltung, wenn die nicht eingehalten wird Rechtsweg. Lästig, aber was soll's. Ob Du das durchgehen lassen willst, kannst nur Du entscheiden.

cya

Ich hab in den letzten Monaten, so seit Novemver '23 ca, mehere Sachen verkauft und es hat sich immer ewig gezogen. Die sind zur Zeit extrem langsam unterwegs, auch dass die Antworten vom Support lange dauern und eher 3- sind, kann ich bestätigen.
Insgesamt hats einfach doppelt so lange gedauert im Vergleich zu vorher, keine Ahung ob das da ne One-Man-Show ist.

Ich hab im Dezember Minis verkauft, Space Marines für rund 600€. Ging überraschend schnell, auch wenn mir vorher mitgeteilt wurde, dass es aktuell länger dauert. Das Geld war in nichtmal einer Woche da.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit denen und kann mich nur für die aussprechen. Aber klar, wenn ein Mitarbeiter deinen Vorgang bearbeitet und der Krank ist, kann man den vielleicht nicht so ohne weiteres einem anderen Mitarbeiter zur Bearbeitung geben, wenn der ebenfalls bereits ausgelastet ist.

Kann tatsächlich auch nur positives berichten und ich nutze es fast schon regelmäßig.

Am 31.12.2023 erstes Angebot bekommen. Die Minis hingeschickt und am 05.01.2024 das finale Angebot angenommen (Gutschein).
Am 08.01.2024 den Gutschein erhalten, direkt eingelöst und am 12.01. war die Bestellung da.

Liebe Grüße
Jermaine