Minituniere in Berlin

BIG wolf

Blisterschnorrer
06. April 2003
421
0
6.871
Hi Leute,

ich wollte nur mal mitteilen, dass im Serius Games in der Bismarkstraße (Charlottenburg)
jeden Mi. 16:00 und Sa. 12:00 WH40k-tuniere veranstaltet werden.
Gespielt werden bis zu 1010 Pkt nach dt. regeln und FAQ´s, besondere Charaktermodelle sind erlaubt.

Jeder zahlt 2,-€ und der Gewin (Gutscheine) entspricht das Doppelte der Einnahmen, wobei wohl jeder etwas bekommt.

alliierte - ja
bemalung - ist in diesem laden nicht wichtig, es kann sogar in kleinen maßen geproxt werden (also keine komplette streitmacht)
plattengröße - 72" x 48"
missionen - erstmal nur aufspüren und vernichten

das ganze muss natürlich auch erstmal in gang kommen, die 1000 Pkt werden bestimmt mit der zeit mehr und missionen werden dann auch verschiedene gespielt, es ist erstmal nur ein anfang.

PS: es sind auch keine T3 tuniere, sondern einfach nur aus spaß spielen und evtl. nen gutschein abholen 😉

ich schätze mal, platten sind da für 14 o. 16 teilnehmer.
mit dem gelände sieht es schon wieder anders aus, das wird dann nen bissel eng.
deswegen ja auch minnituniere, aber vieleicht organisieren die da noch mehr gelände, wenn sie sehen das da öfter mal mehr als 8 leute vorbeischauen.

PS: da dei meisten neulinge oft 2 o. 3 Pkt mehr haben als erlaubt, habe ich die grenze auf 1010 Pkt angehoben.

@see1teh1oMeN schön für dich dann geh in die Gamers HQ viel spass und es ist auch schön das es der stammladen der Posas ist aber ich glaube das das hier irgendwie niemand interessiert und das ist auch nicht das thema 😉 😛
und zur Yugi dominanz kann ich nur sagen mann verdient damit einfach schneller geld und mehr als mit GW 😎 und ich glaube das diese minniturniere vielleicht ein anfang sind wieder mehr leute für tabeltop zu begeistern und diese yugi dominanz entgegen zu treten 😉

wenn es mir möglich ist werde ich bestimmt in den nächsten wochen mal vorbei schauen

da wir damit erst angefangen haben, waren erstmal 6 leute da, weswegen ich ja hier bekangegeben habe, dass die da halt regelmäßig spielen, um die zahl etwas zu erhöhen. ich weiß auch nicht, was passiert wenn da auf einmal 20 leute vor der tür stehen, da ist der laden bestimmt nen bissel überfordert.
zu den kartenspielern: die tuniere veranstallten sie, um wieder tabletoper in den laden zu bekommen, da sie mit den kartenspielern nicht wirklich glücklich sind (liegt wohl daran, dass die hauptstreitmacht "warlord" jetzt woanders spielt)

ja ja das leidige thema kartenspieler es ist ein zweischneidiges schwert erstens geht es bei einem laden um umsatz und der wird schnell und leicht gemacht mit kartenspielern, denn wenn keiner da ist geht der laden zu grunde aber anderer seits sind die meisten kartenspieler sehr jung und die manieren lassen zu wünschen übrig und verscheuchen dadurch die meisten tabeltoper aber ich finde es gut wenn sich die tabeltoper etwas wehren und mehr präsenz zeigen und was machen und nicht einfach den laden wechseln (der weg des geringsten wiederstandes 😎 )
meine meinung 😛h34r:
daumen hoch für dieses unterfangen mehr tabeltoper in den laden zu bekommen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber ich finde es gut wenn sich die tabeltoper etwas wehren und mehr präsenz zeigen und was machen und nicht einfach den laden wechseln (der weg des geringsten wiederstandes )[/b]
Also nunja, Serious Games hat nich wirklich so tolle TT Platten außer sie haben da etwas geändert. Und warum sollte man nicht den Laden wechseln wenn man somit 10 kleinen Kartenspielkindern entkommen kann?
Sorry aber Serious Games Turniere damals waren schon nich so toll und die Kartenspieler haben immer gestresst und man hat wenig Platz und so weiter. Kurzum, man wird vielleicht Leute in den Laden kriegen die bei den Turnieren teilnehmen um mal eben "schnelles Geld" zu machen aber das wars dann wohl auch schon.

nur mal so nebenbei, der beitrag hier wurde nicht eröffnet damit sich 2 spieleclubs gegenseitig an die gurgel gehen.

sondern um bekannt zu geben, dass es in berlin einen laden gibt wo man REGELMÄßIG kleine tuniere veranstalten kann bzw. 2x die woche hingehen kan und einfach drauf los zocken ohne sich vorher anmelden zu müssen oder sich einen spielpartner zu suchen.

die platten haben die richtige größe, gelände wird nach bedarf auch angeschafft, bezahlen tun sie auch (mehr gewinn als einnahmen), es passen halt nur keine 20 leute rein, da der laden net so groß ist.

Serious Games gibt somit UNS die möglichkeit den laden auf "WH40k-vordermann" zu bringen.

Ach Kinder....

Ja, war heut mal da. Wir waren insgesamt zu 4. :lol: Und auch grad den 1. Platz gemacht, hab 5€ in Gutscheinen kassiert, mein Bruder machte den 2. und kriegte 3€... also haben wir beide unser Geld wieder rausgekriegt.

Ich hoffe, das es in der Tat no0ch mehr werden, mit 5€ die Woche werd ich so schnell nicht reich, und die neuen Eldar Modelle sehen doch so schön aus, kommt, tragt euren Teil dazu bei. :lol:

Serious Games TT Turniere sind damals daran gescheitert, dass der Support nicht gut genug war. Ja, die Preisgelder waren schon immer gut (in Sachen Preis/Leistung) aber es hat sich nie einer um die Turniere gekümmert.
Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist aber damals wurde immer nur die gleiche Mission gespielt und die Siegbedingungen waren mehr als albern. Sollte das immer noch so sein dann sehe ich da auch kein weiterkommen.

Serious Games TT Turniere sind damals daran gescheitert, dass der Support nicht gut genug war. Ja, die Preisgelder waren schon immer gut (in Sachen Preis/Leistung) aber es hat sich nie einer um die Turniere gekümmert.[/b]
Es war leider ähnlich. Das Gelände ist nicht so hübsch, und so wie ich das sehe, organsisiert BIG das alleine. Ich hoffe ja darauf, das am nächsten Samstag (wo ich wieder dabei sein werde 🙂) mal mehr als 4 Leute kommen.... 10 solltens schon sein.

Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist aber damals wurde immer nur die gleiche Mission gespielt und die Siegbedingungen waren mehr als albern. Sollte das immer noch so sein dann sehe ich da auch kein weiterkommen.[/b]
Jo, es waren wie gesagt 1000p, und aufspüren und vernichten. Das Turnier ist glaub ich primär dafür gedacht, das neue Spieler 40k anfangen.

ab nächster woche werden dann die missionen ausgewürfelt, werden aber warscheinlich immer auf gamma gespielt werden.

ich benutze das tunier hauptsächlich um mal sachen auszuprobieren, denn immer mit dem selben zeug spielen ist ja auch äußerst lang und weilig.

ich muss mal sehen was man da noch alles machen kann, vieleicht kritzkow-mäßig, das erste spiel ohne HQ oder son zeug oder doch mal ne mission auf omega.

kitztow, kritzkow oder wie auch immer das nest hieß, da scheinen es ja mehrere dörfer mit ähnlichem namen zu geben 😉