Minituniere in Berlin

@Rider:
Die SG Typen wissen schon ganz genau was sie zu erwarten haben. Is ja nich so, dass diese SG Mini-Turniere neu sind. Die gabs schon vor Jahren dort. Um genau zu sein als ich damals angefangen habe Orks zu spielen waren die auf dem Höhepunkt. 3te ED, 1500 pts, Spielerzahl so um die 16-24 Leute. Zum Ende hin wurde das dann immer weniger (so um die 8-12 Leute) bisses irgendwann ganz ausgestorben ist.
Und was meinste wer damals immer 1ter wurde!?! 😉 Und das auch hin und wieder bei den Fantasyturnieren. 🙄
Whatever... Es ist heute nichts anderes als damals will ich nur sagen und SG interessiert sich nicht wirklich dafür ob da einer ständig abräumt oder nicht. Ihnen gehts darum Leute in den Laden zu locken und vielleicht die Kartenzock-Kiddies auf dieses Spiel aufmerksam zu machen durch solch eine Aktion.

@Jaq: Klar, wenn 20 Leute 2€ einzahlen, holen sie natürlich ihr Geld wieder raus. Und zwar durch die Leute, die wenig Geld gewinnen:

Nehmen wir mal an, die kriegen jeder 4-5€. Für 4-5€ kann man sich nicht wirklich viel holen, und schon gar nicht Minis. So, dann holt sich einer beispielsweise nen taktischen Trupp, zalht also noch 25 dazu, wegen dem Gutschein. Dann hat das Serious Games schon mal Gewinn gemacht.

Und bei 20 Leuten glaub ich nicht das jeder was kriegt.

40k-Minituniere im SG Charlottenburg

Könnte interessant werden -
@big: habt ihr da nen paar "Hausarmeen" mit denen man mitspielen könnte?
bin mit fortiekäääääää leider nur in der grundboxvariante vertraut (habe keine eigene Armee) und spiele zur zeit eher fantasy. Hätte aber schon Lust mir mal nen kleines Turnier anzugucken/ ggfs. mitzuwirken.

gruß B-lizard

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bin mit fortiekäääääää leider nur in der grundboxvariante vertraut [/b]
Dann würde ich dir davon abraten beim Turnier mitzuspielen. Zugucken würde sich dann viel eher anbieten oder aber Springer sein (bei ungerader Zahl).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habt ihr da nen paar "Hausarmeen" mit denen man mitspielen könnte?[/b]
Wäre mir neu wenn die im SG Armeen zu stehen hätten...

Armselige Nummer BIG, die du hier abziehst, nur weil du gegen mich mit ner Oberbartliste so verhauen hast... 🙄
Das gerade von nem Regelficker wie dir zu hören ist einfach nur... naja.. lächerlich.

Aber lassen wir das. Zieh du im SG die Kids ab, oder eben nicht, aber bezeichne mich nicht als Schummler. Komischerweise hat das bisher nie ein Posa gemacht oder irgendjemand, der gegen mich gewonnen hat? Schon merkwürdig, oder? 😉

@BIG: Weia, da ist unser kleiner... Streit ist schon fast übetrieben etwas ausgeartet. Frys Thread hat dem ganzen jedenfalls die richtige Würze verpasst.

Auf jeden Fall will ich mich erstmal bei dir entschuldigen. Das war alles nicht sonderlich böse gemeint, und ich hege auch keinen Hass etc gegen dich. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, das alles jetzt so ernst gemeint ist, und mir liegt eigentlich viel daran, diesen Streit zu beenden, bevor er erst richtig anfängt.

Erstmal kann ich es nicht leiden als Schummler abgestempelt zu werden. Ich habe gegen dich nicht geschummelt und auch gegen den Imp Spieler nicht. (All das hab ich ja schon in Frys Thread gesagt). Du warst nicht direkt dabei, als er mich als Schummler bezeichnete, und standest sofort auf seiner Seite, was mich sehr geärgert hat, als Orga hast du neutral zu sein.

(Ich persönlich glaube ja fast, das du mich gerne als Schummler abgestempelt hast, weil du gegen mich verloren hast und es auf irgendwas schieben wolltest, aber das ist ja eh egal...)

Kommen wir nun zu dir:
Allerdings finde ich das deine Provokationen auch nicht die feine englische Art ist. Und die Kritik an deiner Bartliste ist auch nicht ganz unangebracht, findest du nicht? Ich erwarte auch von dir eine Entschuldigung, wenn dir etwas daran liegt, die Sache einfach abzuschließen.