Minituniere in Berlin

@jaq: vertrau mir, meine falcons fallen fast von selbst runter 🙄 und die mission wird immer ausgewürfelt, also bitte kein "der BIG legt die missionen so fest, dass er mit seiner armee, die er gerade spielt auch gewinnen kann", sowas habe ich nicht nötig und soll mir bitte auch nicht nachgesagt werden :angry:

wenn ich mit bescheänkungen anfangen würde, müsste ich alle sachen beschränken (stukas, kyborgs, rat der seher, PL´s, falcons, monos, prinzen u.s.w.) da die sachen ja alle nicht ohne sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und die mission wird immer ausgewürfelt, also bitte kein "der BIG legt die missionen so fest, dass er mit seiner armee, die er gerade spielt auch gewinnen kann", sowas habe ich nicht nötig und soll mir bitte auch nicht nachgesagt werden
[/b]
Das habe ich nur gehört mit der Mission!
vertrau mir, meine falcons fallen fast von selbst runter [/b]
Ich weiß nur, dass ich diese Dinger aufgrund mangelndem Würfelglück auf der Schadenstabelle so gut wie nie runterkriege.

wenn ich mit bescheänkungen anfangen würde, müsste ich alle sachen beschränken (stukas, kyborgs, rat der seher, PL´s, falcons, monos, prinzen u.s.w.) da die sachen ja alle nicht ohne sind.[/b]
Das is schon klar aber dann mach das doch.

vertrau mir, meine falcons fallen fast von selbst runter[/b]
Wenn du schon auf unser Spiel anspielst: Du hast eben eine absolute Glücksarmee. Mal verliert man, meißtens gewinnt man damit. Und die Armee ist zugegebenermassen recht einfach zu spielen, dann soll man sich auch bitte nicht beschweren, wenn man verliert. Du hast ne unfaire Armeeliste, ich hatte Glück. Hast du beides, hab ich verkackt, hast du beides, hab ich verkackt, so einfach.

wenn ich mit bescheänkungen anfangen würde, müsste ich alle sachen beschränken (stukas, kyborgs, rat der seher, PL´s, falcons, monos, prinzen u.s.w.) da die sachen ja alle nicht ohne sind.[/b]
Jo, dann tu das bitte. Aber so wie ich das sehe, warst du der einzige mit ner bärtigen Liste, oder? :blink:

vertrau mir, meine falcons fallen fast von selbst runter[/b]
Wenn du schon auf unser Spiel anspielst: Du hast eben eine absolute Glücksarmee. Mal verliert man, meißtens gewinnt man damit. Und die Armee ist zugegebenermassen recht einfach zu spielen, dann soll man sich auch bitte nicht beschweren, wenn man verliert. Du hast ne unfaire Armeeliste, ich hatte Glück. Hast du beides, hab ich verkackt, hab ich beides, hast du verkackt, so einfach.

Jo, dann tu das bitte. Aber so wie ich das sehe, warst du der einzige mit ner bärtigen Liste, oder? :blink:

@twix: warum musst du immer alles auf dich beziehen, DU BIST NICHT DER NABEL DER WELT 😉

ich benutze das tunier hauptsächlich um sachen auszuprobieren, und da kommt es nun mal vor, dass da 3 falcons stehen (war bis jetzt nur 1 o. 2 mal mit denen da)

und bezeichnungen wie "bartarmee" werden eh nur von loosern benutzt........denk mal drüber nach *lol*

naja was heist fair 😉 liegt denke ich mal im Auge dessen wer gegen ihn so spielen muß, und ob er das so für sich selbst will. Ich persönlich fand meine Liste ja auch etwas "hinterhältig". 2 Exorzisten bei 1000 ist schon was zu kauen für den Gegner. Aber wirklich mieß würde es werden wenn ich drei draus gemacht hätte.
Zumindest ist das mein Empfinden zu meiner eigenen Liste. Dazu kommen ja noch die "Meinungen" der Gegner ok, ob man sich diesen stellt sei in den Raum geworfen. So wegen Spielspaß ect. Da gehören immer zwei zu einem Spiel. Aber ich weiß schon was Ihr meint.

natürlich ist das nicht fair, aber solche armeen können halt auch mal schnell umfallen.
manche gegner freuen sich über so viele Pkt auf so wenigen modellen, und manche kommen damit überhaupt nicht klar (z.B. 2 Exorzisten freuen sich bestimmt über 3 PL´s, oder nen paar snipers können nen gaukler kaum erwarten)

das gibt mir aber noch lange nicht das recht, für dieses tunier pro rasse einen neuen codex zu schreiben, und ich hatte eigentlich nicht vor, eine riesen "Hausregel FAQ" hinzustellen, so wie z.B. in Kritzkow.

Najagut, wenn du dich über Bartarmeen nicht aufregst, werd ich halt mal nen Bunkerarmee auf 1000p das nächste Mal spielen, ich will ja kein "Looser" sein. 😉 Ach übrigens, du hast dich wegen meines Glücks so aufgeregt, was ja eindeutig zum Spiel gehört. Bist du jetzt nicht ein Looser? 😉

Ich ging einfach mal davon aus, das du mich meinst, ich weiß ja nicht, wie oft du die Teile einsetzt....

Stell ich btw. auf 500p Rat, 2 Falcons und ein paar Gardetrupps ein. Mal sehen, wer nachher Bart schreit. <_<

@torg: Der Unterschied an Exorxisten ist, das man sie mit ein paar Lanzen sehr gut wegbekommt. Falcons können ewig aushalten. Und so hart sind Exorxisten auch nicht. Die können 6" fahren, ihre RakWerfer abfeuern, und thats it.

Der Unterschied an Exorxisten ist, das man sie mit ein paar Lanzen sehr gut wegbekommt. Falcons können ewig aushalten. Und so hart sind Exorxisten auch nicht. Die können 6" fahren, ihre RakWerfer abfeuern, und thats it [/b]
Aha danke das du mir meine Armee erklärst, dass wusste ich nicht.
Auch das Eldar offenbar unbesigbar sind, und Exorzisten nur kleine lächerliche Blechpanzer. Ich schreibs mir in mein Tagebuch OK?

Wasn mit dir los? Ich wollte dich in keinster Weise belehren. Ich meine nur, das Falcons (und dann gleich 3 Stück auf 1000p) ein imo viel größeres Bartpotenzial als Exorxisten haben. Und außerdem war das an die Allgemeinheit gerichtet, du bist nicht der Nabel der Welt! 😛

Und ich sage nicht, das Eldar unbesiegbar sind. Du legst mir Worte in den Mund. Ich sage nur, das Falcons schwer wegzukriegen sind. Guck dir mal die Statistik an, wie realistisch es ist, mit einer LK einen Falcon wegzubekommen, wenn der sich über 6" bewegt hat.

Ok in falschen Hals bekommen sorry 🙄 😀

Guck dir mal die Statistik an, wie realistisch es ist, mit einer LK einen Falcon wegzubekommen, wenn der sich über 6" bewegt hat.[/b]

kann ich nicht sagen, so ne Waffen besitzt meine Armee nicht (Leider). Ich kann nur von dem ausgehen was ich hab, und ich hab da bis jetzt keine Probs mit gehabt. OK ehrlicher weise muß ich sagen gegen 3 F hab ich auch noch nie gespielt. 1 im max Fall 2 und die sind immer schnell geschichte gewesen. :lol:

Kein Problem. 🙂

Jo, das ist die Sache an Falcons: Mal kommen so Würfe auf der Streifschusstabelle: 6 und 1, 4 und 2, 3 und 3, 4 und 2, und mal kommt dann eben 5 und 5 bumms! kaputt.

Aber in Regel ziehen Falcons sehr viel Feuer auf sich, ohne abzustürzen, und wenn sie dann abstürzen, dann hat meißt mehrere Runden die halbe Armee draufgeschoßen. Sind halt Glücksfahrzeuge, aber ein bisschen muss man auch auf sein Glück vertrauen, nich? 😉

Ich würde schon echt wegen diesen Fahrzeugen verflucht. Aber wenn man gegen sie Volltreffer machen kann, hat man ne gute Chance. Ich mach das gegen andere Falcons immer so: Erstmal betäuben. Notfalls mit sehr viel draufschießen. In der nächsten Runde kann man dann Volltreffer machen, wenn man ihn jetzt nicht zerstört, wird er hoffentlich lahmgelegt. Und man kann Volltreffer machen, bis man lustig ist. 🙂

Tja, den Unterschied zwischen 3 Exorzisten und 3 Falcons hat Rider zum Glück schon dargelegt. Es ist nicht nur die höhere Mobilität, Zähigkeit und auch die Fähigkeit Schaden zu verursachen sondern dazu kommt auch noch eine etwaige Kristallzielmatrix die dafür sorgen kann, dass man den Falcon nie zu Gesicht bekommt.
Alles in Allem weitaus schlimmer als son 13/11/10 Exorzist der lahme 6" übers Feld tuckert.

Nicht bös gemeint Torg aber man sollte schon beim Thema mitreden können sollen. 😉 Guck dir einfach mal Sisters an. Die haben nunmal keine schweren Waffen und da sind 3 Exorzisten, so gut wie die einzige Anti-Fahrzeug-Feuerkraft, bei weitem nicht so schlimm wie 3 Bunkerfalcons die jeweils 6 Feuerdrachen oder so drin haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 17.08.2006 - 16:05 ) [snapback]872708[/snapback]</div>
@El Comandante: Du tust ja so, als wär das für euch Potsdamer ne halbe Weltreise nach Berlin. 😛 Hoffe, man sieht sich mal bei den Miniturnierchen.
[/b]

nein eine weltreise ist das nicht aber bei uns im laden ist mittwoch auch spieletag und da kann mann ja nicht immer fehlen 😉
deswegen meine aussage mit einem monat und der ausflug war auch ein clubausflug mit reisekosten übernahme und so wer natürlich von unseren leutemn lust hat nächstes mal wieder zu kommen der soll das tun 😛h34r:

Also gegen ein paar Änderungen, die sich an die 40k-in-40-minutes-Regeln anlehnen hätte ich nichts und würde sie auch befürworten. Zur Zeit bringt jeder Spieler einen meterlangen Bart mit - und das ist nicht mehr feierlich. Es fehlt noch ein Bigbug-Spieler und wir hätten alles zusammen.

Wir haben eine BA mit 3 Baal's (hust). einen Eldar mit 3 Hamsterfalcons und 2 Serpents, einen IW mit 6 Kyborgs, einen Imp mit 4 Panzern und jetzt noch einen Eldar mit einem Hamsterrat und 2 hässlichen Hamsterfalcons.

Und vielleicht sollten auch mal die Spieler eine ordentliche Liste mit sich führen.