Minituniere in Berlin

Also ich finde das wie das falsch angehen. Wenn wir was erriechen wollen und was sdchönes auf die Beine stellen wollen , dann sollten wir ín anderen Maßstäben planen. Wir haben das Glück das wir in Berlin einfach einen Ballungsraum haben wir eben diesen nutzen sollten. Also vergesst eure Miniturniere , wir haben Freitags ja fast mehr Leute beim normalen Trainings als ihr bei eurem Turnierchen. Wir sollten lieben anfangen zu überlegen wie viele verfügbare Platten es eigentlich in Berlin gibt. sobald wir das haben müssen wir uns nur noch eine Location suchen und schon haben wir ein schönes größeres Turnier das sich vielleicht über die Zeit etablieren kann und auch Leute von ausserhalb anzieht.

Jop, sehe ich genauso. Die Miniturniere damals bei SG waren ja lustig aber sie entsprechen einfach nicht mehr dem heutigen Turnierstandard. Warum also seine Zeit mit dem Spielen oder Koordinieren von solchen Miniturnieren "verschwenden" wenn man doch was großes aufziehen könnte? Ich meine wir sind hier in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands und verfügen über 3 GW's sowie eine sehr große Anzahl an 40k Spielern etc. Dennoch haben wir hier in Berlin keine großen Turniere!?! Das kann und darf einfach nicht sein!

zu wenige, 5 o. 6 platten, mit gelände siehts nicht so doll aus.
also nicht zu vergleichen wie z.B. im funtainment.

ich habe auch nicht so viele verbindungen (bekannte) um an größere räume, platten, und gelände ran zu kommen, wie ihr. deswegen hatte ich mir das gleich aus dem kopf geschlagen da etwas größeres organisieren zu können.

Naja so dolle große Locations haben wir jetzt nun auch nicht, dass wir da locker 100 Mann Turniere veranstalten könnten. Selbst 50 wird schon eng. Die Location ist in Berlin halt irgendwie das Problem, was bisher noch keine in den Griff bekommen hat bis auf den Siemensverein aber bei denen isses ja ne andere Sache.

Naja ich finde es nicht wirkich problematisch . Lasst mich das mit der Location machen . AAAber was viel wichtiger ist sind die Pladdn. Also du hast also 5 Platten . das ist doch schonmal was. Übrigens mit Platte meine ich 1,20 X 1,80 m nicht kleiner !!!

Wir kämen ausm GHQ an 6 Stück ran .
Bei Posaz wären es weitere 6 Stück.

Area 51 hat nochmal 4

das ist doch auf jeden fall schonmal ein anfang

Jo auf jeden Fall kommen wir wieder. (Wir müssen ja die ganzen Gutscheine einlösen 😀 )
Ne war auf jeden Fall mal interessant gegen andere Leute zu spielen (auch wenn das leider nicht für mich gegolten hat 😛 )
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Macht es eigendlich immer wenn man zudem noch gewinnt. :lol:

Da war ja mal richtig was los! Hossa, und genau dann bin ich nicht da. BIG, halt mir nen Platz für Samstag frei, da bin ich dabei! Und mein Freund aus dem Wald war auch wieder da, wie schön. 😉 Habt ihr denn überhaupt erkannt, oder muss der seine Tarnsachen dafür erst ausziehen?

Aus reiner Neugierde: Wieviel hat den der 1. Platz bekommen?

@El Comandante: Du tust ja so, als wär das für euch Potsdamer ne halbe Weltreise nach Berlin. 😛 Hoffe, man sieht sich mal bei den Miniturnierchen.

Am Samstag spiel ich Eldar. 🙂

Ich hatte eine vernünftige Armeeliste! Du bist anscheinend nur nicht fähig sie zu lesen. Das war so:
Einheit x: xxp
blabla bolter, blabla plasmawerfer

transport: rhino: xxp
blabla zus. panzerung

Was ist daran falsch? Die armee war noch nicht richtig bemalt. Ich hatte dem Kerl vor dem Spiel erklärt, in welchen Rhinos welche Truppen sitzen. Wenn er das vergisst/ es verwechselt: sein Pech. Und so wie der mich angemacht hat, hab ich auch ehrlich gesagt gar keinen Grund gesehen, im das nochmal zu erklären.

Genau wie mit meinem Chaos Lord, der ja angeblich zu teuer war.... Nachgerechnet und ups! Doch nicht. <_< Wenn das so läuft wie das letzte mal komm ich nicht mehr.

Wollt ihr eigentlich nicht mal Beschränkungen einführen damit sonne lame Scheiße wie 3 "Unzerstörbar"-Falcons etc. nicht mehr aufstellbar sind!?!

Edit:
@BIG:
Ich habe gehört ihr spielt "Aufspüren und Vernichten". Was für ein Zufall dasses keine Beschränkungen gibt und du mit deinen 3 unzerstörbaren Falcons die Turnierregeln machst. Findest du das nich... sagen wir mal verdächtig?