Mit Death Guards starten

Der Prinz ist eine solide HQ Einheit, aber was soll er in deiner Armee machen? Die Drohnen mit denen er eigendlich an die Front will, profetieren nicht von seiner Aura. Die Infanterie bremmst ihn hingegen aus. Bau doch mal eine Liste zusammen. Wenn du zb. 2x 20 Poxwalker aus der Dark Imperium Box spielen willst würde ich ehr zu einem Typhus raten (und dazu würde ich zu dem Umbau von Feletius(?) raten).

Nochmal zur Box:
Dark Imperium bietet natürlich das besste Preis/Leistungs Verhältniss. Allerdings kaufst du halt haufenweise Kram den du nicht brauchst. Solltest du planen diese Sachen bei ebay zu verkaufen, rate ich dir dazu noch eine Easy to Build Plague Marine Box für 12€ dazu zu kaufen.
Das ermöglicht dir 3x5 Marines zu spielen und du hast 2xPlasma und 1xScheuchenwerfer. Damit kannst du zumindest an jedem Trupp eine Spezialwaffe darstellen. Die zweite Spezialwaffe wird dann geproxt und der Gegner erkennt sofort welcher Trupp was darstellt.

Auf seiten der Death Guard sind es eigendlich nur doppelten die Charaktere.
Dazu das zweite Regelbuch und auf seiten der SM auch alle doppelten Charaktere. 20 standart Primaris brauch auch keiner. 😀

Wie gesagt, es kommt ein wenig darauf an was du spielen willst. Und soo einen großen unterschied macht es auch nicht. Wenn du das 2. Handbuch für 30 und zwei der DG Charaktere für wenigstens 6€ verkaufst haste die Preisdifferenz auch schon wieder drin... ich mekr gerade das ich einfach keinen bock hab Sachen auf ebay zu verkaufen. 😀