AoS Modellranges werden zur 4. Edition aus dem Programm genommen.

Hab ich was verpasst? ?
Muss ich wohl mal gucken, was von Tzeentch nun auf letzte Gelegenheit steht...
Bei letzte Gelegenheit stehen zumindest Epidermus und der Fluxmaster auf Disc (beides Finecast Modelle) und The Blue Scribes stehen auf Online Ausverkauft. Sonst dürfte nichts betroffen sein.
 
Ich hatte ja selbst folgendes Geschrieben:

Von daher eben auch Modelle beider Fraktionen in der Auflistung.
Richtig, du hattest dich aber beim zitieren doch auf meinen folgenden Post bezogen:

In dem es nur um Tzeentch ging.. daher dann wohl die kurze Verwirrung. ?
 
Hab ich ja damals schon bei der einen Rumor Engine gesagt, dass es sich um Epidemus handelt, dass das alte Modell nun fliegt bestätigt meine Annahme ?
Freu dich nicht zu früh, kann auch ganz einfach nur heißen ;
dass es die Warscroll künftig nicht mehr geben wird.
Und später ein völlig anderer neuer Held dafür erscheint. ??‍♂️

Ich persönlich fände einen neuen Held in Richtung des WH+ Serien Nurgle Pestbaum/Mensch Charakters schicker und spannender als einfach einen neuen Epidemus..
 
JaJa... da reicht wem die so berühmte Liebe des Großväterchens wohl nicht mehr ! ???
Das ist mir viel zu doof. Da reagiere ich doch gar nicht drauf. Möge dich und deine Minis Väterchens gefürchte Plastikfäule und die Farbenpest treffen!!! ?
 
Würde mich gerade echt interessieren, wie groß die Unterschiede zwischen denen sind. ?
Kein gutes Bild aber hier sieht man den CoS Oger und den Chef der Warcry Verschlinger
IMG_2715.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich habe noch ein wenig drüber nachgedacht. Bei den Stormcast war das Problem sicher hausgemacht. Die haben in jeder Edition von AoS so viele neue Modelle bekommen, dass es für eine eigene Fraktion gereicht hätte. Da verstehe ich es schon, dass man die Fülle an Modellen reduzieren will. Ob es nun die komplette Reihe der zweiten Edition treffen musste, sei mal dahingestellt. Denn wie schon bemerkt ist es noch nicht so lange her, dass die im ersten AoS Magazin in großer Fülle unter die Leute gebracht wurden. Und da ist es schon bitter, dass die jetzt gehen und "nur" mit einem einjährigen Placebo-Support bedacht werden. (Aber ja, Überschneidungen gab es hier von Anfang an, wie bspw. Liberators zu Sequitors oder die Castigators zu den Judicators)

Ich hätte wohl eher erst einmal die Minis der ersten Edition komplett eingestellt und nur ein paar der wirklichen Ikonen neu aufgelegt, so wie es ja jetzt mit den Libarators oder den Prosecutors passiert. Aber warum wir bspw. die Vanguard Chamber noch behalten, obwohl es mit den Vigilors eine sehr gute Alternative zu den Vanguard Huntern gibt, verstehe ich nicht. Auch hätte ich lieber die berittenen Evocators behalten als die Vanguard Palladors oder die Dracoth Reiter.

Aber gut, dass sind jetzt natürlich Detailfragen...
 
Ich habe noch ein wenig drüber nachgedacht. Bei den Stormcast war das Problem sicher hausgemacht. Die haben in jeder Edition von AoS so viele neue Modelle bekommen, dass es für eine eigene Fraktion gereicht hätte. Da verstehe ich es schon, dass man die Fülle an Modellen reduzieren will.
Am meisten bin ich ja gespannt, wieviel Einheiten Stormcast am Ende netto überhaupt verlieren werden.
Denn Reduzierung der Range geht ja selbstverständlich mit einer neuen Releasewelle einher. ?
 
Am meisten bin ich ja gespannt, wieviel Einheiten Stormcast am Ende netto überhaupt verlieren werden.
Denn Reduzierung der Range geht ja selbstverständlich mit einer neuen Releasewelle einher. ?

Ja, aber alles deutet erst einmal darauf hin, dass wir vornehmlich neue Varianten von Einheiten der ersten Edition bekommen (Liberators, Prosecutors). Aber natürlich wird da auch die eine oder andere neue Warscroll mit dabei sein, keine Frage...