Ich habe noch ein wenig drüber nachgedacht. Bei den Stormcast war das Problem sicher hausgemacht. Die haben in jeder Edition von AoS so viele neue Modelle bekommen, dass es für eine eigene Fraktion gereicht hätte. Da verstehe ich es schon, dass man die Fülle an Modellen reduzieren will. Ob es nun die komplette Reihe der zweiten Edition treffen musste, sei mal dahingestellt. Denn wie schon bemerkt ist es noch nicht so lange her, dass die im ersten AoS Magazin in großer Fülle unter die Leute gebracht wurden. Und da ist es schon bitter, dass die jetzt gehen und "nur" mit einem einjährigen Placebo-Support bedacht werden. (Aber ja, Überschneidungen gab es hier von Anfang an, wie bspw. Liberators zu Sequitors oder die Castigators zu den Judicators)
Ich hätte wohl eher erst einmal die Minis der ersten Edition komplett eingestellt und nur ein paar der wirklichen Ikonen neu aufgelegt, so wie es ja jetzt mit den Libarators oder den Prosecutors passiert. Aber warum wir bspw. die Vanguard Chamber noch behalten, obwohl es mit den Vigilors eine sehr gute Alternative zu den Vanguard Huntern gibt, verstehe ich nicht. Auch hätte ich lieber die berittenen Evocators behalten als die Vanguard Palladors oder die Dracoth Reiter.
Aber gut, dass sind jetzt natürlich Detailfragen...