AoS Modellranges werden zur 4. Edition aus dem Programm genommen.

Ist halt ein Metro-Ogor, der auf seine Figur achtet und Fruchtfleisch frisst. Der Kollege von Cursed City ist stämmiger, aber auch nicht fett.

Igitt...keine Ahnung, wie die Menschen den Gestank von vegetarischen Ogern ertragen (tatsächlicher Hintergrund)

Würde mich gerade echt interessieren, wie groß die Unterschiede zwischen denen sind. ?

1712730241984.png

Neue Gorger sind leider noch nicht im Tool drin. Aber hier sieht man so ca. die unterschiedliche Größe.

Ich hab den 4chan Post mal gesammelt weil an mehreren Stellen diskutiert wurde und es kein AoS Exklusives Thema ist:

Edit:
Ich frag mich gerade, ist der 4chan Post auch die Quelle von @Der Sigmarpriester das viele Ogor Modelle rsusfliegen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Also es gab ja schon einige Rumor Engine Bilder, bei denen man einen Oger Zusammenhang vermutet hat. Und GW will hier sicherlich weg von den alten Warhammer Fantasy Modelle, die ja eben den selben Grundkörper für 3 Einheitentypen hatten und immer noch in Regimentern funktionieren mussten und deswegen ein wenig statisch sind.

Ich würde daher schon damit rechnen, dass die Oger in der 4. Edition AoS ein paar der alten Modelle ersetzt bekommen und das man sich da stark an den bisherigen neuen Oger Modellen orientieren wird. D.h., etwas weniger massig und deutlich kleinere Köpfe, dafür aber sicher dynamischere Posen und klarere Unterscheidungen bei den Einheiten, bspw. Ironguts in muskulöser, größer und deutlich mehr Rüstung am Körper als der 08/15 Glutton

Ich hab das Thema mal aus dem 4. Edition Gerüchtethread ausgelagert weil es Teilweise etwas zu dominierende dort war.

Interessanterweise ist auch eine andere Einheit auf letzte Gelegenheit gegangen die im Thread nicht vorkam.
Radukars Hof
Anhang anzeigen 248168
Aktuell sind die noch über Cursed City zu erhalten, fragt sich halt nur wie lange.

Außerdem hatte @Der Sigmarpriester im Stormbringer Thread was bezüglich Facebook und Ogors erwähnt als das Thema dort auch mal im Bezug auf Miniaturen im Magazin aufkam. Hab hierfür aber keine andere Quelle:
Der Preis für den Hof ist schon echt dreist... Aber immerhin hat mich die Seite dazu verleitet die Cursed City Box zu kaufen! ;D Die Modelle darin sind wirklich sehr nice.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Die sind leider rausgeflogen mit der vierten Edition bei AoS, die werden kein Rework mehr bekommen, kannst du in Zukunft dann bei ToW spielen.
Ich vermute mittlerweile das die neue Darkoath Unterfraktion einen großen Teil der Spielweise der Beastmen übernehmen werden, inkl. Zugriff auf diverse Monster/Kreaturen.

• Like
Reaktionen: Kira
Die sind leider rausgeflogen mit der vierten Edition bei AoS, die werden kein Rework mehr bekommen, kannst du in Zukunft dann bei ToW spielen.
Boah, vielleicht habe ich aus wunschdenken das Ganze als temporär angesehen, mit einem möglichen Come Back. Aber weg ist weg, in diesem Falle.

Schade, denn ToW werde ich nicht anfangen, da ich eh genug Spielsysteme am Hals habe.

Nein. Das steht in keinem Zusammenhang. Irgendwann mal sicherlich aber nicht in nächster Zeit.
Naja. Also, dass in der Edition eine neue Fraktion kommt halte ich für unzweifelhaft und da sich die Überarbeitung der Skaven in Grenzen halten wird - eher vergleichbar mit Tyraniden als mit Sumpforks (ganz neu) oder Nighthaunt (von drei auf xx Einheiten gebracht) - finde ich es nicht so abwegig. Klar, sicher nicht zum Start der Edition, aber ich wäre überrascht wenn wir im Frühling 25 noch keine Teaser hätten.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Klar, sicher nicht zum Start der Edition, aber ich wäre überrascht wenn wir im Frühling 25 noch keine Teaser hätten.
Aber nicht um den Platz der Tiermenschen zu ersetzen. Ich glaube nicht, dass eine Fraktion rausfliegt, damit sie eine neue machen können. Die neue wäre so oder so irgendwann gekommen. Was immer es sein wird. (und ich bin mir fast sicher, dass ich es anfangen werde.. was auch immer es sein wird. 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Igitt...keine Ahnung, wie die Menschen den Gestank von vegetarischen Ogern ertragen (tatsächlicher Hintergrund)
Wenn du Flatulenz meinst, nope. Die wird der vegetarische Oger zwar mehr haben (daher müssen die Menschen die Geräusche ertragen), aber der Gestank kommt von zu viel proteinreicher Kost - vorzugsweise Fleisch und Milchprodukten.

Mmh, die Chaosbanden für Warcry sind nicht bei "Letzte Gelegenheit" und wenn sie nicht erhältlich sind, steht nicht "Online ausverkauft" da. Vielleicht bringen sie ja noch eine Charge. Oder sie werden zu Warcry - The Old Eightpoints verschoben, wo es nur Chaosbanden gibt. 🤔

Wenn du Flatulenz meinst, nope. Die wird der vegetarische Oger zwar mehr haben (daher müssen die Menschen die Geräusche ertragen), aber der Gestank kommt von zu viel proteinreicher Kost - vorzugsweise Fleisch und Milchprodukten.

Deswegen die Notiz "Tatsächlicher Hintergrund"

Es ist Ogerhintergrund, dass die besonders stinken. Weswegen, die auch niemand mag.

Da hat jemand den Ogerhintergrund wohl wieder zu ernst genommen.

Boah, vielleicht habe ich aus wunschdenken das Ganze als temporär angesehen, mit einem möglichen Come Back. Aber weg ist weg, in diesem Falle.

Schade, denn ToW werde ich nicht anfangen, da ich eh genug Spielsysteme am Hals habe.
Ich finde es auch schade, dass Sie gehen mussten. Hätte vor dem Push aber genauso gut die FeC treffen können, denke ich? ?

Mmh, die Chaosbanden für Warcry sind nicht bei "Letzte Gelegenheit" und wenn sie nicht erhältlich sind, steht nicht "Online ausverkauft" da. Vielleicht bringen sie ja noch eine Charge. Oder sie werden zu Warcry - The Old Eightpoints verschoben, wo es nur Chaosbanden gibt. 🤔
Jemand bei Dakka hatte die Hoffnung geäußert, dass es sich um die AoS-Boxen der Banden handeln könnte, da wurden jeweils 2x die gleiche Bande angeboten. Dieses Bundle wird eingestellt, das normale Warcry soll davon nicht betroffen sein...

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Deswegen die Notiz "Tatsächlicher Hintergrund"

Es ist Ogerhintergrund, dass die besonders stinken. Weswegen, die auch niemand mag.

Da hat jemand den Ogerhintergrund wohl wieder zu ernst genommen.
Ah, okay. Ich habe unter "Tatsächlicher Hintergrund" halt, nun ja, tatsächlichen Hintergrund verstanden im Sinne von Tatsachen im Hintergrund, bei denen es sich um hintergründige Tatsachen handelt, die einen im Gegensatz zur Fiktion einen tatsächlichen Hintergrund haben.

Jemand bei Dakka hatte die Hoffnung geäußert, dass es sich um die AoS-Boxen der Banden handeln könnte, da wurden jeweils 2x die gleiche Bande angeboten. Dieses Bundle wird eingestellt, das normale Warcry soll davon nicht betroffen sein...
Hast du dafür nen Link?

Also die Boxen mit der Doppelten Anzahl an Modellen gibt es schon Jahre nicht mehr. Es ist aber spannend, dass die Warband noch nicht auf letzte Gelegenheit stehen. Das beschränkt sich bisher eigentlich nur auf die Stormcast, Bonesplitterz, Tiermenschen, Radukars Hof und ein paar Finecast Modelle von Nurgle und Tzeentch.