Moderne Space Marine Taktiken

Also ich würde bei 2x10 Marines bleiben. 2 Killpoints und 4 Einheiten zum Marker einnehmen. Alles andere ist viel zu übertrieben, für die Punkte nehm ich dann einen Cybot der nebenher läuft oder in der Boltfestung sitzt und so den 5er Trupps mit der schweren waffe hilft, falls ungebetene gäste vorbeigucken^^

Ich finde deine Trupps auch viel zu teuer. Flexibel ja, aber nicht unnötiger schnickschnak. Und Scouts im LS sind auch eine große Stärke. Ich würde im Prinzip alle mitnehmen, dass die anderen Marines nicht mitbringen. Mit dem Techmarine und nem DakkaBot der 3+Cover hat macht man Fahrzeug relativ einfach auf, nur mal so als beispiel.

Landungskapsel find ich nicht so pralle, wenn dann mit Melterjungs drin und in einer Vulkan Liste.

Und Scouts im LS sind auch eine große Stärke. Ich würde im Prinzip alle mitnehmen, dass die anderen Marines nicht mitbringen. Mit dem Techmarine und nem DakkaBot der 3+Cover hat macht man Fahrzeug relativ einfach auf, nur mal so als beispiel.

Meinst du den LS Storm? Mit welcher Ausrüstung?

Was ist ein Dakkabot? Kannst du die Kombo erklären?

Hier meine Version (ohne Special Char):
1 HQ
Space Marine Scriptor, Sprungmodul, Schmetterschlag, Null-Zone
- - - > 125 Punkte

1 Elite
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
- - - > 115 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

3 Sturm
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

3 Unterstützung
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele jedesmal scouts im LSS, will mal was anderes probieren.

ich hätte noch erwähnen sollen, das es ein 2vs2 wird, es werden DE, BA und noch eine armee anwesend sein, die ich aber nicht kenne. ich bin daher nicht auf eine allzu ausgereizte liste angewiesen.

hmm melterbomben könnten weg, hatte da vorher nur energiewaffen statt fäusten drin, vielleicht nehme ich stattdessen ein oder zwei laserkanonen mit, hab die modelle noch nie gespielt 😉
das mit dem spoiler habe ich auch mal nachgegerelt, jetzt weiß ich endlich wie das geht!

WEnn man keien ausgereizte liste spielen will muss man auch nichts posten, dann kann man ja spielen was man will oO

@dingsbums: 5 Scouts, Seargent mit Kombimelter und Melterbomben kommen in den Land speeder Storm. Den mit Schwerem Flamer oder Multimelter. Wenn du die erste Runde hast, ist praktisch ein Fahrzeug des gegner schon mal schrott
Flanken geht auch, also gut um hintere Trupps zu zerstören und auch noch ein Ziel einzunehmen.

Dakkabot: Ein Cybot mit 2xSynchro. Maschinenkanone. Mit der salvenkanone m gebäude hat der dann einen 3+ Deckungswurf. Öffnet also gemütlich Fahrzeuge.