1. Edition Modifikatioren und Wiederholungswürfe

In den Regeln steht "Wiederholungswürfe werden immer durchgeführt, bevor Modifikatoren (sofern vorhanden)auf den Wurf angewandt werden."
Was ist denn im folgenden Fall: Meine Ripperdactyl Rider dürfen, wenn sie die Fähigkeit "Sturzflug" einsetzen, misslungene Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen. Häufig spiele ich sie im Shadowstrike Starhost, dort bekommen Sie mit der Fähigkeit "Angriff aus dem Himmel" +1 auf die Verwundungswürfe. Mit ihrem Moonstone-Warspear kämpfen sie To hit 4+ und to Wound 4+.
Darf ich nun folgendes tun: Ich würfel beim Verwundungswurf eine 2 und eine 3. Die 2 würfel ich noch einmal (Fähigkeit "Sturzflug") und die 3 nicht, da diese durch die Fähigkeit "Angriff aus dem Himmel" ja zu einer 4 wird.
Geht das? Wir haben das bis jetzt immer so gemacht.

Und eine zweite Frage: In den Regeln heißt es "Einige Regeln erlaubenes dir, einen Würfelwurf zu wiederholen, was heißt, dass du mit einem oder mehreren geworfenen Würfeln erneut würfeln darfst. Ein Würfelwurf darf höchstens einmal wiederholt werden."
Wie ist das aber mit der Fähigkeit "Unersättlicher Hunger" der Ripperdactyl Rider? In der Regel der eins wird dies ja explizit ausgeschlossen, woraus man ja eigentlich folgern könnte, dass im Narrative Play diese Regel nicht gilt. Aber wird nicht auch schon in den Grundregeln (Zitat oben) genau das gleiche ausgeschlossen?

Das erste hängt von der Forumulierung ab. Darfst du misslungene Würfe wiederholen oder musst du? Im zweiten Fall müsstest du die 3 neu werfen, selbst wenn danach eine 2 kommen, die trotz Modifikator einen Misserfolg darstellen würde.

Die Fähigkeit 'Unersättlicher Hunger' ist kein Wiederholungswurf. Es ist ein Wurf, der Würfe generiert.
Diese sind mit den Regeln der Eins auf einen reduziert. Im Narrative oder Open Play könnten diese Würfe neue Würfe generieren und immer so weiter.
Im Matched Play ist das ausgeschlossen.

Okay, das Thema ist eigentlich doch eher eine Regelfrage (wird wahrscheinlich auch irgendwann in einen passenden Thread verschoben).
Der von dir beschriebene Fall bezüglich +1 ist kein Problem, weil in der Regel von "darf misslungene Würfe wiederholen". Siehe lastlostboys Antwort.
Ein Problem gibt es soweit ich es zuletzt im 40k Bereich gesehen hatte eher wenn 1 vom Würfel abgezogen wird.
Dort gibt es nämlich aktuell die Diskussion, dass zum Beispiel bei einem To-Hit von 4+ vor dem Modifizieren ein Wurf von 4 ein Treffer ist nach dem Modifizieren dadurch dann aber eine 3 wird und dadurch eigentlich zum Misslungen Treffer wird.
Ich schätze aber mal, dass die Regel bezüglich erst Wiederholen dann Modifizieren aus dem Fall resultiert, dass oft von Trefferwürfe von 1 oder Trefferwürfe von 1 oder 2 die Rede ist.

Sollte der Gegner die Möglichkeit haben Würfe zu wiederholen, sind negative (-n) Modifier gegen ihn sogar noch stärker, da er Würfe, die ohne den Modifier erfolgreich wären nicht wiederholen darf. Nach dem Anwenden des/der Modifier werden diese jedoch zu Fehlschlägen.

Bsp. Trifft mein Gegner auf 4 und darf seine failed Hit Rolls wiederholen, darf er alle Einsen, Zweien, und Dreien wiederholen. Hat die Gegnerische Einheit nun einen -1 Hit Debuff, werden alle Vieren jedoch zu Dreien und treffen somit nicht mehr. Wiederholen darf er seine Vieren weder vor den Rerolls, da sie nicht als Fehlschlag gelten, noch danach.

Von daher lohnt es sich oft Einheiten, die für bestimmte Dinge Rerolls besitzen, gezielt mit entsprechenden negativ Modifiern zu debuffen.