Na irgendwo muss man ja auch seine Schwächen haben... Kann ja nicht jeder perfekt sein - aber ich arbeite dran :wub: :blush: 😉
[/b]
Welche meinst Du denn? Die Bombenfotos musste ich mal gerade so loswerden. Den gesamten Thread/Umfrage habe ich allerdings nicht gestartet.Wenn Du das ehrlich meinst, lässt das ja hoffen. Ich verstehe einfach nicht, warum Du es nötig hättest, durch provokante Aktionen wie die, um die es hier geht, auf Dich aufmerksam zu machen.[/b]
Also von mir gab es da kein Problem. :wub:m übrigen war das keine Beleidigung, sondern eine Meinung. Sofern ich mich nicht völlig vergessen habe, und das tue ich eigentlich selten, werde ich sicherlich deutlich gemacht haben, dass es sich um eine Meinung handelt.[/b]
3. Nicht zu vergessen, dass Meerschweinchen Helmut(oder wie es hiess), welches ich auch gerne für meine Bitzbox gehabt hätte. So hätte es in meinen Figuren oder Geländeteilen ggf. "weiterleben" können. Aber der User hatte sie leider schon entsorgt.HelmutWas ich von ihm kenne, bzw. was mir in Erinnerung geblieben ist, ist:[/b]
Nun ja, da liegt ja der Hase (oder das Meerschweinchen) begraben:ich denke jeder, der Bekannte bei irgendeinem terroristischen Anschlag verloren hat, könnte sich dadurch verletzt fühlen. [/b]
Also sind in pi mal Daumen 50 Jahren fiese Judenwitze erlaubt?Deshalb wäre es mMn auch nicht moralisch verfwerflich, einen Witz über die Christenverfolgung zu machen, wohl aber über den Holocaust.[/b]
Wobei ich zu Zweiterem sagen möchte, dass ein allgemeines Figurenspiel-Forum wohl auch nicht gerade das richtige ist, um seine Trauer zu bewältigen, dafür gibt es spezielle Foren, in denen man so etwas tun kan, z.B. Guckst Du hier!. Da findet man wohl eher trost. Auf GW-FW erwarte ich eher Threads wie " Warum habe ich das Spiel verloren?", "Wie male ich blablub an?" usw.Ach und mit Provokationen meinte ich die Talibanarmee und die totes-Tier-Geschichte.[/b]
08/15 Taliban Regiment
Das 08/15te Talibanische Regiment hat eine lange Geschichte in der imperialen Armee. Angeführt von ihrem glorreichen Kommandeur Colonel bin Laden haben sie schon so manchen Sieg für das Imperium errungen.
Heimatwelt:Talibanien
Autorität: Imperial Guard
Kommandierender Offizier: Colonel bin Laden
Bevorzugte Spezialwaffe: Melta gun
Bevorzugte schwere Waffe: Raketenwerfer
Doktrinen:
* Scharfschützen
* Nahkampfspezialisten
* Kavallerieschwadronen
* Spezialwaffentrupps
* Leichte Infantrie
Motto: „Lasst uns auf den Bush klopfen!“
Die Kämpfer des 08/15ten talibanischen Regiments kämpfen am liebsten in einer unkonventionellen Weise, die so manchen Gegner überrascht: Während von schweren Griffon-Mörsern Sperrfeuer in die gegnerischen Reihen gelegt wird, stürmen die Standardtrupps mit ihren Meltawaffen vor, während einige Krieger zurück bleiben und mit Raketenwerfern, Plasmawaffen und Laserkanonen ihren Stammesbrüdern Deckungsfeuer geben und gezielt die gegnerischen Kriegsmaschinen aufs Korn nehmen.
Über die Flanken kommen dann unvermutet die blitzschnellen Angriffe von Echsen-Kavallerie mit Sprenglanzen und Spezialwaffen, die die gut gepanzerten Truppen des Gegners angreifen. Viele talibanische Stammeskrieger sind auch Experten im Anschleichen. Wenn die Zeit und die Möglichkeit besteht, schleichen sich die Talibanier an den Feind heran und überraschen ihn auf kurze Distanz mit ihren bevorzugten Waffen, den Melta Guns. Der oft anschliessende Nahkampf mit vielen wild entschlossenen Krieger hat schon so manchen gegnerischen Kriegsherren verwirrt oder wertvolle Truppen gebunden, bis dann die mit Sprengstoffgürteln und Meltabomben beladenen Spezialkommandos sich an die Gegner herangeschlichen haben und ihr Leben bereitwillig für den Imperator geben.
Hier geht es zur Taliban-Fahrzeug-Galerie:[/b]
Brainstorming: Bazookas, Sprengstoffgürtel, vermummte Gestalten, exotische Reittiere, vollgepackte Panzer älterer Bauart, andere Mittel assymetrischer Kriegführung.Wüstenkrieger nach Talibanvorbild[/b]
Die habe ich ja schon seit über 10 Jahren! :huh:kauf Dir Tallarner[/b]
Längst geschehen...bemal die Panzer im Wüstentarnschema[/b]
Bingo. DAS habe ich ja! Ein klitzekleines Häuselein in der Form zweier gleichgrosser Türme, einer davon mit Antenne, gehalten von der Hand meines Anführers. Ich wette, DIESES Bild hängt in so manchem afghanischen Haus.denk Dir ein Symbol aus, das an ein reales Symbol angelehnt ist und verwende es[/b]
Mein Planet heisst Talibanien. Talibanien? Gibt es diesen Ort irgendwo auf dieser Welt? Ich glaube nicht. Also ist diese Formulierung auch -schon aus meiner Feder stammend- gemäß Deinem Beispiel in Ordnung.verpass dem ganzen einen Namen wie "Talibarische Gotteskrieger",[/b]
Den Kurzen habe ich oben abgedruckt, den ellenlangen Rest habe ich irgendwo auf meinem Compi.schreib einen kurzen Hintergrund,[/b]
Und? Ich habe doch alle diese Deine Kriterien erfüllt, oder? Deshalb weiss ich ja nicht, wieso sich hier einige so aufregen.Das mag nur nach einem winzigkleinen Unterschied zu der Armee, die Du jetzt schon hast ausschauen, macht aber einen gewaltigen Unterschied. [/b]
DANKESCHÖN VOVIN!. Das war nun die wirklich überflüssigste Meinung/Anfeindung, die ich auf den 14 Seiten dieser Diskussion gelesen habe!!! Gar nicht nett! Ich lasse mich ja gerne alsNicht, weil mich das Thema aufbringt, sondern weil es fantasielose Leute nicht mag, die Sachen 1:1 aus der Realität in eine fiktive Welt übertragen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Vovin: ein Symbol, das an ein reales Symbol angelehnt ist[/b]
Ich hoffe, Dir fällt der Unterschied zwischen den beiden Zitaten auf. Mit Deiner Aussage bestätigst Du gerade meinen Standpunkt. Es ist kein Symbol, das an die Realität angelehnt ist, sondern eine 1:1 Übertragung. Eben ein Symbol, das so in in so manchen realen Talibanhaushalten existiert. Wenn das nicht fantasielos ist, was dann?Ein klitzekleines Häuselein in der Form zweier gleichgrosser Türme, einer davon mit Antenne, gehalten von der Hand meines Anführers. Ich wette, DIESES Bild hängt in so manchem afghanischen Haus.[/b]
Eben gerade nicht. Und weil Du eben viele, aber gerade die wichtigen nicht erfüllt hast, ist es so schade drum. Aus einem netten Projekt wird etwas unterdurchschnittliches.Und? Ich habe doch alle diese Deine Kriterien erfüllt, oder? Deshalb weiss ich ja nicht, wieso sich hier einige so aufregen.[/b]
Dann beschreib doch mal, was so fantasievoll ist, alles aus der Realität direkt abzukupfern? Wo ist dein eigener kreativer Beitrag zum Thema der Armee, der sie einzigartig macht?*5Das war nun die wirklich überflüssigste Meinung/Anfeindung, die ich auf den 14 Seiten dieser Diskussion gelesen habe!!! [/b]
Dieser Satz drückt so viel Ahnungslosigkeit aus :lol: Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wie Du etwas eigenständiges entwerfen kannst, ohne etwas krampfhaft Lächerliches zu machen.Soll ich die Figuren fantasievoll buntkariert anmalen? [/b]
Wobei wir dann wieder beim Thema Nuancen wären. Aber dass man ziemlich schnell auf den Bauch fallen kann, wenn man nicht alle Beiträge gelesen hat und trotzdem mitdiskutieren will, hast Du ja schon gezeigt. 🙄Ab Seite 3 hatte ich nur noch sporadisch die vielen, sich oft wiederholenden Anfeindungen zur Kenntnis genommen.[/b]
Willst Du mich provozieren? :angry: Hast Du bald geschafft.Dieser Satz drückt so viel Ahnungslosigkeit aus laugh.gif Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wie Du etwas eigenständiges entwerfen kannst, ohne etwas krampfhaft Lächerliches zu machen.
[/b]
Irgendjemand versucht Montags um 13.00 auf meinem Rücken in meiner Abwesenheit zu meinen Lasten gezielt einen Blame-Beitrag aufzumachen und um 16.30 wird schon nach fehlenden Kommentaren meinerseits gefragt. Dumm, dass ich bis Freitag nachmittag arbeiten war. Und 200 Beiträge auf deren Verknüpfung; sINNGEHALT UND bEDEutung hin zu analysieren wäre mir etwas zu zeitintensiv.Wobei wir dann wieder beim Thema Nuancen wären. Aber dass man ziemlich schnell auf den Bauch fallen kann, wenn man nicht alle Beiträge gelesen hat und trotzdem mitdiskutieren will, hast Du ja schon gezeigt.[/b]
Nö, Provozieren ist doch eher Dein Job.Willst Du mich provozieren? [/b]
Und dann?Hast Du bald geschafft.[/b]
Ob Du alles liest oder nicht ist Deine Entscheidung. Aber dann in einer Diskussion mit einem anderen etwas zu posten, das dieser schon durch einen vorhergegangenen Post widerlegt hat, ist für mich ein auf den Bauch fallen.Wo bin ich denn bitte in diesem Thread auf den Bauch gefallen?[/b]
Nichts. Dann mag ich Dich einfach nicht mehr.Und dann? [/b]