Mordheim - Empire in Flames

Fernandez

Miniaturenrücker
18 Mai 2002
992
0
7.001
36
naja eigentlich könnte man doch mit den inquisitor regeln auch fantasy spielen, es sind ja so primitive waffen im regelbuch und der nahkampf ist auch ausführlich
nur figuren wird halt schwer
<
 

ObiWaaahhhnnn

Codexleser
5 September 2002
276
0
5.061
42
<
Naja das mitten im Imperium
<
Hochelfen/Waldelfen/Dunkelefen/Tiermenschen/Zwerge/ORkze .... das fand ich immer fragenswürdig. Meine klar, ist Morrtheim cool, aber das fand ich immer unrealistich, dazu kammen ja dann noch Piraten =) haha, weis ja net wie die da Hin kommen aber egal.

Ich finde Inquisitor sehr cool und man kann das echt umbauen und für Fantasy nehmen, aber das doofe ist halt, man reist ja irgendwie ...muß sich ernähren ... bei Inqui ist das leicht. Man fliegt ja in einem Raumschiff, da ist ja alles drin. Aber was sollen die für Rucksäcke haben
<
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Trotzdem haben die Landesfürsten damals genauso auf die Sicherheit ihrer eigenen Länder geachtet wie heute wenn nicht sogar noch mehr. Denkst Du, nur weil es heute wieder einen Kaiser gibt, ist Alles Friede, Freude, Eierkuchen im Imperium? Die Reichsgarde patroulliert millionenstark durch sämtliche Täler und Wäldchen, um die armen armen Leutchen selbst in den abgelegensten Dörfern zu beschützen?
<
Nee, also es war schon recht unrealistisch, was EINIGE (nicht ALLE) Banden anging...
 

Lucius der Ewige

Erwählter
9 Februar 2003
555
0
5.936
Die meisten der sogenannte exotischen Banden passen eigentlich sehr gut in die Stadt. Mal abgesehen von den blöden Amazonen und Piraten, aber die waren ja auch ursprünglich für das Lustria-Setting gedacht. Ebenso wie die Dunkelelfen und Echsenmenschen es sind, ObiWahn
<
.
Bis auf die oben genannten Ausnahmen kommen alle Banden "aus der Gegend" bzw. ihr Hintergrund (z.B. Shadow Warriors) gibt ihnen die Berechtigung, in der Stadt zu sein.
Damit meine ich auch die sympatischen, sklavenjagenden Chaoszwerge. (Zur Beruhigung derjeningen die es trotzdem stört: Die Regeln sind nicht offiziel.
<
)