Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40kMorleys Eye of Terror Nobs (Khorn Orks)Fotos wieder ab Seite 10
Genau der 100 war das!! 🙂 Hab den leider nicht mehr 🙁 Ich Esel hab die als ich mit dem Hobby wieder angefangen habe fast alle weggeworfen :dry:
Der fahrende Turm-Trukk ist auch wiedermal edel 😀 Und die Schleudaz sind an kreativität kaum zu schlagen. Was man aus Resten alles Basteln kann grandios.
Ich werd meine Schleudaz auch Früher oder Später mal Updaten müssen. Ich behalte deine Idee mal im Hinterkopf.
Quizz:
Bei dem Wildork Gargboss würde ich ja noch auf ne Assasine Tippen. Aber du sagtest ja 5 Modelle.
sorry das hier so lange nischt mehr passiert ist, in der Tat ist es etwas ruhiger um meine geliebten Orkse geworden.
Das liegt zum Teil daran das sie auf compitativer Ebene sehr schwer zu spielen sind und ich darum letzes Jahr am ETC mit Necrons
war. Zum andern Teil liegt es daran das mir die Zeit nund Motivation zum posten fehlte, ich globe Besserung:sorry:
Der König ist Tod. Lang lebe der König oder so ähnlich 😀
Sehr schön das sich da wieder ein bisschen was getan hatte bei deinen orks. 🙂
Hatte Fred versucht zu deiner Liste zu interviewen aber er hatte auch nicht so wirklich was verlauten lassen.
Magst du vll zu deiner Liste vom Baltic Cup ein bisschen was schreiben. Und vll eine Einschätzung abgeben ob man mit Orks im Meta doch irgendwie noch was ausrichten kann. Einfach ne kleine Review. Es gibt locker ein halbes Dutzend grünlinge im Orkforum die sich über so einen Beitrag freuen würden 🙂
O.k. für diesen Komentar gibt es natürlich einen Post, unten witme ich mich deinen Fragen zu Orks im aktuellen Meta.
P.s. du bekommst auch noch das Kaltgetränk für das Groteas-Quizz😉
Zum schauen gibt es die "Bully Boyz" die teilweise noch nachgearbeitet werden müssten, da z.Z. noch so vieles anders
auf dem Plan steht, wird das allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich hoffe ich kann euch trotzdem mit den Bildern erfreuen.
So, nun zu dem Orks auf Turnieren. Auf dem Baltic Cup habe ich folgende Liste gespielt.
:spoiler:
Waaagh!: THE GREAT WAAAGH!-BAND (WG)
Command choice: Council of Waaagh!
Ghazghkull Thraka (225 points) (WL) (Waghhboss with Jugger Head and big claw)
2xWarboss (200 points)- Mega Armour- Power Klaw- Twin-linked Shoota
Big Mek (35 points)- Choppa- Slugga, Mad Dok Grotsnik (160 points)
3x Nobz (124 points)- 2x Choppa- 2x Slugga- Waaagh! Banner- Boss Nob__- Choppa__- Slugga
- Trukk__- Rokkit Launcha__- Reinforced Ram Boarding Panke,
Core choice Waaagh band
Warboss (125 points)- Mega Armour- Power Klaw- Twin-linked Shoota Lucky Stikk ( Jugger Head)
Mek (15 points)- Choppa- Slugga
10x Boyz (130 points)Nob Power Klaw. Trukk- Rokkit Launcha- Reinforced Ram
10x Boyz (110 points) Nob- Big Choppa Trukk- Rokkit Launcha Reinforced Ram
10x Boyz (105 points) Nob- Trukk- Rokkit Launcha Reinforced Ram
10x Boyz (105points) Nob- Trukk- Rokkit Launcha Reinforced Ram
10x Gretchin (35 points)- Runtherd__- Grabba Stikks
3x Meganobz (155 points)- Twin-link. Shoota- Boss Meganob__- Twin-link. Shoota
- Trukk__- Rokkit Launcha__- Reinforced Ram
Auxilary choice Mekboyz Big Stuff
Mek Gunz (33 points)- Mek Gun__- Kustom Mega-kannon Ammo Grot
Mek Gunz (33 points)- Mek Gun__- Kustom Mega-kannon Ammo Grot
dauer Waagh ist dank 2+ Rettung natürlich auch selbst eine Bank (leider muss er immer Herausfordern)
Durch die 8 Trucks mit Dauerwaagh ist es für den Gegner wirklich sehr schwer NKs zu vermeiden und man startet
mit einer super Fieldcontrol. Leider kann man Ghaazy nicht alleine sondern nur im Council bekommen, was bedeutet
das man sehr viele Punkte bindet, dafür bekommt man einen starken Todesstern (ohne Rettungswurf).
Im ersten Spiel bin ich dooferweise auf eine Herausforderung eingegangen. Eine starke Eldar-Liste mit allen wichtigen
Psikräften und Runde 1. Das hat keinen Spass gemacht, ich haben noch einen großen Fehler begangen und das Spiel
endete zum Glück in Runde 5 mit 4-16. (Josua der Eldar Spieler stand nach Spiel 3 auf Platz 1 mit 56 Punkten, Resepekt!)
Alle anderen Spiele konnte ich mehr oder weniger knapp gewinnen (obwohl mir 2x die Ini. gezockt wurde) Die Gegner waren
allerdings keine der Top Tiere (das Nivewo ist allerdings auf dem Turnier durchweg sehr hoch) Trotz der 4 Siege konnte ich nicht
wirklich hoch punkten, das lag einerseits daran das man kaum ein Spiel in 3 Stunden fertig bekommt und natürlich ebenfalls
daran das die Orks immer auch eine Menge Punkte abgeben (2 Missionen mit Killpoints)
Schade das mann durch die ganzen Pflichtauswahlen im Listenbuilding sehr eingeschränkt ist, ich würde ein paar Trucks
rausnehmen und ein paar Megakannnons reinnehmen. Mann muss sich auch gut überlegen ob der Lucky Stikk nicht doch
in Ghaazys Trupp soll (wird so sicher gegen Kandenz ) Dem Trupp kann man leider niemanden anschließen.
Die Liste habe ich im übrigen zusammen mit Fred entwikelt, der in den Micros sicher noch das eine oder andere anders machen würde.
Am Ende reichte es trotz 4 Siegen nur für den 29ten Platz und den Preis für: Wer ist noch so doof und spielt mit: Bloodys, Tyras oder eben Orks. (auf den ich auch spekuliert habe 😉)
So, falls noch mehr Taktik Bed. besteht raus damit es gibt noch einen andere intersannte Varriannte.
Ich denke auch das es eben nur über das Ghaz Supp geht. Fearless und DauerWaagh ist pflicht!
Ist es nicht so das wenn weitere Charas in seiner Einheit sind das diese stattdessen fordern dürfen?
Naja du bist mit den vielen Trukks aber auch sehr vom ersten Zug abhängig und Boyz taugen einfach immer noch nicht viel.
Ich würde sie eher nur zum abbinden benutzen. Durch Fearless.
Ohne Rettungswurf? Ghaz dauerretter?! Mek mit 4++ Feld?
Ich tendiere ja dazu den Stikk in den Stern zu stecken. Wenn man den klumpen schon spielen MUSS dann richtig!
Von meiner Seite besteht immer Taktik bedarf. Wäre vll schön wenn du das ganze im Orkforum publik machst da sind vll noch ein paar andere Köpfe die gern mitdiskutieren würden.
So, falls noch mehr Taktik Bed. besteht raus damit es gibt noch einen andere intersannte Varriannte.
@Erzfeind:Mal schauen event. poste ich die Tage noch mal im Orkforum, habe bei ersten reinlesen aber schon bemerkt
das ich da auch nicht mehr viel beitragen kann.
@ Brummie: klar doch, aber hier kann man ja nischt mehr
hochladen. Für Verlinkungen fehlt mir da auch die Motivation.
Ansonsten möchte ich gerne noch mal auf unser Higlander Turnier hinweisen, wo meine Bande das erste mal mitspielen wird. Ein Besuch sowohl als Spieler wie auch Zuschauer lohnt sich in jedem Fall: