Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
Sers,

es si komischer kein Regelfragen-Thread gepinnt. Vielleicht folgen noch einige. Hier wären meine ersten:

1. Wenn ich mit einem Pistolenpaar in den NK gerate, hab ich einmal pro NK 2 Attacken der Stärke 4, RWM -2. Schlage ich danach nur noch mit den Fäusten zu bzw. nutze den gratis Dolch den ich eingepackt hab?

2. Kann ich meinem Helden Fernwaffen und Nahkampfwaffen mitgeben und er benutzt sie je nach Situation?
bsp. Pistiolen(-paar), Speer und Parierschild
 
Zuletzt bearbeitet:

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12 Februar 2007
1.543
0
26.571
37
ging ja schnell. Und danke fürs Pinnen ;)

Ich bin grad in der therotischen Aufbauphase meiner neuen Bande und will die Minis entsprechend meiner Ausrüstung umbauen, denn bei uns im Spielerkreis (oder auch generell?) gilt 'What you see is what you get'.

Also theoretisch kann man seine Figuren mit Waffen zumüllen ...es ist nur eine Geldfrage?

ein krasses Bsp:
Ich nehm ein Pistolenpaar und 2 Handwaffen für meinen Anführer, kann dann immer herumballern, in der ersten NK-Phase mit den Pistolen attackieren und danach mit 2 HWs weiterkämpfen...?
 

DisastrousImpact

Codexleser
28 Dezember 2010
309
0
6.796
Ok, hier die wichtige rethorische Frage: Findet ihr auch, daß Mortheim eines der besten Spiele ist, die GW je gemacht hat.

Zweite Frage, kennt ihr noch mehr Ressourcen zu Mortheim als Folgende ?

 

Earth Marine

Testspieler
26 Februar 2009
82
0
5.961
Hallo Leute,
zu meiner Frage, wie regelt ihr die Mutationen beim Kult der besessenen?
So wie ich das verstanden hab, darf man nur Mutationen kaufen wenn man den Krieger gerade neu gekauft hat, oder? Demnach dürfte ich im späteren Spiel ja auch keine mehr nachkaufen?

Ich fänd es sehr interssant wie ihr das in eurer Gruppe regelt und auch wir ihr eure Start besessenen Warband aussieht/aussah

Vielen dank schon mal
MfG Earth
 

Leutnant

Aushilfspinsler
2 Dezember 2009
25
0
4.966
Gilt ein Schild nur als "Rüstung" oder muss man den benutzen? Also kann man sich ein Buckler und an Schild kaufen, einen Rw haben und auch parieren?

Mnn spräche da nix dagegen. da ja der schild nur als ausrüstungsgegenstand zählt :)

Und auch noch: haben pistolen bei Mortheim lange Reichweite?

Is ja bei WHFB nicht so ;)
 

Earth Marine

Testspieler
26 Februar 2009
82
0
5.961
Also wir machen es so, dass man einen Arm braucht um ein Schild zu benutzen, also nicht nur als Ausrüstung, wie ne Rüstung. Wir spielen Mortheim meist nach dem Motto, "Wie würde es Sinn machen?" und das macht am meisten Sinn.
Pistolen spielen wir ohne lange Reichweite, ich hab aber keine Ahnung, ob und wenn ja wo, das geregelt ist.
 
^^ nein, da ich ja erst mit Mortheim anfange ist mir der Unterschied nicht ganz klar. Ich weiß das eine Zwergenaxt parieren kann, eine normale Axt die ein Zwerg benutzt nicht (warum???)

...und eine Zweihandaxt zählt als was?

Da ich bei einem Slayer vom Modell ja auswählen kann (WYSIWYC) war meine Frage natürlich irgendwo auch welches Modell dann Sinn macht. Aber das gehört dann wpanders hin.;)