Dann sind die grauen Zellen im Kopf alle belegt und sie können keine weiteren Erfahrungen mehr sammeln. Ich versichere dir, dass die 90 Erfahrungspunkte in meiner gesamten 12jährigen Mortheim-Laufbahn noch nie erreicht worden sind.
Na klar können die aufsteigen. Es sind ja Gefolgsleute. Meistens verwendet man sie als laufende Schutzschilde und Opfer!
genau so sieht's aus, die 1/2 auf der krit-tabelle besagen, dass der gegner 2 verwundungen bekommt, gegen die er schutzwürfe ablegen darf, du würfelst also 2x auf der verletzungstabelle, dachdem dein gegner beide schutzwürfe verpatzt hat, schafft er es, wie in deinem beispiel beschrieben, einen rüstungswurf zu bestehen, würfelst du nur einmal, wenn beide schutzwürfe halten, hast du pech gehabt😛😀
Beisp. ein Assassinenadept starten mit 20EP (wären 8 Schwarze Balken, für diese darf ich ja nicht vor Ende des ersten Spiels Würfeln, richtig?)
Die 20 Kästchen ist sein Startkapital dafür würfelst du garnicht. Das erste Mal steigert er bei 25 dick umrandetes Feld.^_^
So würde sich der Adpet ja abgesehn vom Grundprofil nicht vom Rest unterscheide und die Starterfahrung wären völlig nutzlos... oder hab ich was falsch verstanden?