Moschaboyz

Originally posted by Warlord@19. Feb 2004 - 17:03
Spielt ihr nur auf Turnieren oder was?
Nein.
Aber es gibt nunmal Zeiten, wo eine Armee (und damit meine ich jetzt normale Ork Fusslatschaz ohne Klanz) gegen so ziemlich jede Armee unterlegen ist...
Und wenn die anderen Armeen nunmal fast nur aus guten Einheiten bestehn... Und die eigene nur aus Crap mit n paar guten Einheiten dabei...
Warum sollte man dann Mist nehmen?

Ja, ich setze auch ab und an mal Moshaboyz ein...
Aber meist nur, wenn ich eine richtige Fun-Armee aufbaue. Dann sage ich dem Gegner vorher Bescheid, dass er auch nur Mist aufstellen soll, und dann haben wir ein Spiel, das noch taktikloser ist als 40k es eh schon ist...

Wenn ich sie aufstelle so 20 Mann, mit Boss mit Kralle und entweder 3 Bazzis oder 3 Brennaz...

Wann setzt ihr Moschaboyz ein?
spiele bis 1500 Punkte
alles darüber übernehmen die Kollegen Skarboys
Wie rüstet ihr sie aus?
20 Mob mit 3 Brennaz und Boss mit E-klaue und Knarre
kommt mit allem soweit klar.jedenfalls bei mir
zwar hab ich auch schon mit 2 bazukkaz und 1 brenna ausprobiert wollte aber so gar nicht klappen doch eben alles geschmackssache
Welche Taktik wendet ihr bei ihnen an?
hmm. deckung ausnutzen.verluste irgendwie gering halten ( durch kraftfeld ,gelände ect.)
um sie an den gegner zu bringen und dann gehen meistens da die lichter aus^^
@Pallanon
Jaq meint wohl damit das die moschaboys im nahkampf nun dank 2 zoll Korridor mehr attacken haben.sowie im angriff als auch sonst im nahkampf.
aber die moschaboys sind ja nicht die einzigsten orkeinheiten die davon profitieren^^

Sagen wir mal du tust das was du da meinst und ich sage dir
dein 11er HQ ( mit Boss ) wird von einem Devastertrupp mit 4 Schweren Boltern
in 2 Runden rausgehlozt .

Ich nehme immer 15-20 Boyz rein das reicht absolut
aber 30 sind sauschlecht nimm lieber Kleine Trupp mit Mehr
SPEZIALWAFFEN sonst sage ich dir du wirst garantiert keinen sieg mit der Liste davontragen

Ansonsten nicht so Naiv sein
Schwere bolter sind hier der Tot für die armee
und dein HQ wirds auch nicht bringen
weil sie Kosten ja nur mal so knapp 600 Punkte
und bei 1000-1500 Punkten sind es mehr als die hälfte der Armee
und das ist zuviel für 11 modelle bei der Punktzahl

richtig, bei einem rat der seher kann man mal 500 - 600 puntke ausgeben der hält das das vielfache eines ork HQ´s aus.

ich sehe echt nicht wo das problem sein soll das HQ aus zu löschen, ich frage mich vor allem wie es ablenken soll, ich meine ja nur das HQ braucht wenigsten 2 runde bis es da ist mit 11 man kann es auch nicht in einen pick up also wird es zu fuß oder in einem noch teureren kampfpanze unterwegs sein und diese weit überteuerte einheit wird sowas von einfach weggeschossen ein leman russ ballert 2 runden lang drauf und weg ist die einheite oder mit SM nimmst du einfach 3 speeder mit sturmkanonen die brauchen auch nur 2 runden für das HQ oder wenn es in megarüstungen rum läuft schießt man halt mit eienr weiteren einheit drauf. auf jeden fall ist deine art von HQ absolut unflexibel und beschneidet deine restliche armee

oh mann, da muss einer aber noch was lernen <_<

1. du brauchst minestens 2 standard auswahlen, also musst du nicht alle 6 ausstopfen. 3 20er mobs sind auch praktischer als 2 30er, da du dann zum einen mehr spezialwaffen hast (das macht fast am meisten beim beschuss der orks aus, da diese recht viel reichweite haben) und zweitens können dann 3 statt 2 einheiten angegriffen werden.
2. stell den waaaghboss einfach in nen moschaboy trupp, unter 2000p nehm ich keine bosse mit (es gibt auch noch andere schöne dinge)
3.setz doch noch paar fahrzeuge und so ein und versuch nicht eine größt-mögliche armee aufzubauen, sondern eine gute. als anfang sind 1500p ein gutes maß, was noch ausgebaut werden kann. du solltest dich auch nach deinen kameraden orientieren, wieviele p die immer spielen. wenn du meinetwegen 10000p hast und alle immer nur auf 2000 spielen lohnt sich das nicht. auch auf turnieren wird maximal 2000 gespielt.

was redest du jetzt wieder für nen unsinn, schau dir doch mal andere völker an, die meisten haben bei 1750 punkten um die 60 modelle (recht viele völker haben sogar deutlich weniger) mit orks hat man da um die 100 bis 120 wenn man möchte das reicht vollkommen aus, das ist doch masse. was bringen dir noch mehr modelle wenn deine armee damit nur schlechter wird. und so die extreme massenarmee sind orks nicht, wenn du wirklich viel masse möchtest spiel doch ne imperiale armee, da kosten die soldaten nur 6 punkte.