Moschaboyz

schau dir auf der GW-seite die einführungsseite für die imperiale armee an, dort gibt es meistens einen überblick.
aber: mit 2 aufgeblähten Infanteriezügen ohne "spezialisten" hast du vermutlich ähnliche probleme wie mit zuvielen 30er-(standart)-mobs.

ein tip: hole dir eine handliche orkarmee zum start und probiere. dann wirst du bald merken was am besten zu deinem spielstil gehört. einen super-ratschlag wie z.B. "Spiel XY, da hat man 400 Modelle und alle unbesiegbar" gibt es nicht ;-)

WHAAZZ DU WILLZT MIT MÄNSCHÄNZ MOSCHN. BIST`N GIT ODA WAT! 😉

ne ma im Ernst, ick würd dir die Armee empfehlen die dir optisch erstma am meisten gefällt. Dann legste dir ne kleine zu und spielst mit der, dann wirste wissen ob sie dir gefällt oder nich. Wenn sie dir gefällt weisst du dann schon ganz gut einzuschätzen wie du deine Armee erweiterst und welchen Stil du einschlagen willst.

Aber Orks mit Menschen mischen geht nich gut, die MÄNSCHENZ SIN DOCH EHH ALLÄ WEGGEMOSCHT BEVOR DA SCHLACHT BÄGINNT 😉

mischen von Armeen is fast immer blöd, und nie Regelkonform. 😉

naja optisch rocken mehrere ich hatte ja necs ein paar aber des sidn mir halt zu wenige einheitentypen da konnte ich ja nichts besonderes rausziehen weils halt nichts gab ^^.... aber ich möcht ja halt auch sachen wo ich mir auch was auszuchen kann..... und des ist bei orks ja scho so aber ich will halt auch massen mhh ich guck mir nochma alle an

mensch, raffst dus net? wenn du anstatt 30er einheiten 20er aufstellst, dafür aber mehr hast du immernoch masse, aber mehr spezialwaffen (ca. 3 pro einheit) und besser koordinierbarere einheiten (ich komm sogar mit 16er einheiten gut klar). orks sind ne massenarmee, weil sie so billig sind.nen waaaghboss is für das was er kann für 60p schon recht gut, nurnoch etwas ordentliche ausrüstung, dann kostet er zwar das doppelte, is aber übelst der moscher und kostet immernoch weniger als manch anderes chara. da die beiden seiten sogut wie immer annähernd die selbe punktestärke haben sind die spiele ausgeglichen, da deine einheiten aber billig sind kannste viele aufstellen. nen mensch kostet 6p, nen ork ist etwas besser und kostet 8. da bekommt man viele von. dann noch fahrzeuge für 30p, das is garnix, spottbillig. können zwar nicht viel, aber dafür braucht man halt taktik. es ist eben klüger mit den buggys hinter dem wald langzufahren anstatt sich direkt vor den landraider zu stellen.

@Gopo:
Man darf nicht einfach Armeen mischen wie man lustig ist. Es gab bzw. gibt zwar Orks die mit Menschen hin und wieder Handel treiben etc. (Blood Axes) aber genau deshalb werden sie auch von den anderen gemieden.
Regeltechnisch geht das zwar nicht aber das ist auch nicht weiter schlimm.
Ansonsten sag ich mal wieder, schreib endlich mal ne Armeeliste und nicht nur immer "ich nehme 6x30 Mobs und dann ist gut".

@Gopo:
Mach doch verdammt nochmal einfach ne Armeeliste! :annoyed:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja masse statt klasse so ungefähr. villeicht eine besondere einheit die speziel ist.[/b]
Und schreib bitte nich andauernd solchen Quark von wegen "besondere Einheit die speziel ist". <_<

Mach einfach mal ne 1000 pts Armeeliste. Da du ja den Codex und hoffentlich auch nen Taschenrechner und etwas Papier sowie nen Stift hast, wirst du das ja wohl hinkriegen.
Niemand verlangt doch von dir, dass die Liste gut sein soll, was sie auch nicht sein wird (nicht bös gemeint) sondern einfach nur, dass du endlich mal was bietest.
Bisher ist von dir nämlich noch nie auch nur irgendwas Produktives gekommen.

Hmmm, das hätte wirklich was, wäre zumindest einzigartig und würde 1a zu deiner Masse-Statt-Klasse-Idee passen.

Eine Grotarmee baust du ganz normal nach dem Orkkodex auf, denn Gotze sind eine Standardauswahl wie jede andere,k also ohne Einschränkungen. Stylingmäßig würde ich dann im Bereich Unterstützung und Sturm auf selbstgebastelte Fahrzeuge setzen, die von Grotz bedient /gefahren werden. Als HQ musst du allerdings einen Whaaghboss einsetzen.