Mr-Andis kuriose Malkammer! "Xwing Leuchteffekt"

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Hm ich wollte das Metall darunter halt altern lassen :D
SIe ist ja noch nicht fertig, das gute Stück!
Naja vlt sollt ich das nächste mal ein wenig weniger tuschen!
Dafür war die Kapsel ja auch zum üben da!
Ich denke wenn das Ding erstmal Kratzer und so erhalten hat, dann löst es diesen fleckigen Gesamteindruck ein bischen auf!:D
 

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Hier noch 2 Wip-Arbeiten aus meinen Archiven!
XV25 Geist-Kampfanzüge!
Wobei ich hier am überlegen bin die Akzente härter zu setzen, da sie aus +20 Cm schon gar nict mehr auffallen<_<..

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
So wieder ein kleines Update!

Heute bischen am Baal weitergemalt und mich heute das erste mal am OSL versucht!
Gar nicht so einfach, ich würde mich über Feedback und vor allem Kritik freuen!
Vorallem der Randbereich fällt mir schwer da trotz Spüli das Zeugs komisch austrocknet :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17 November 2009
1.155
0
15.321
Hm die Fotos sind wohl doch bischen überbelichtet, im Original ein wenig softer^^
Hm das Ausfransen klappt irgendwie nicht so recht, Farben sind wässrig genug aber es bleibt bei zu wenig Farbenwasser im Pinsel nichts mehr auf diesem Seidenmatlack drauf :/
Bzw ist es ruckzuck runtergefummelt komischer Weise!

€dit:
Hier ist nochmal eine Draufsicht des Ganzen!:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12 Januar 2011
962
0
12.346
Finde alles übertrieben geil hier.
Zum OSL: du musst mehr verdünnen. Hast du schon mal geschichtet, also immer auf einer bestimmten Fläche nach und nach immer dünner werdend?
Das musst du hier machen, nur immer schwächeres Licht von der Lichtquelle weg, bis das Licht die eigentliche Farbe übergeht. Nur unter bestimmten, eher extremeren Bedingungen wie spezielle Lichtdämpfer und Schutz um das Licht, der die Seiten verdeckt und verhindert, dass das Licht von der Seite her ausbreitend alles beleuchtet (je weiter weg desto schwächer werdend) und blablabla. Du musst halt genau gucken, wie das Licht sich in real verhält. Ist nicht leicht. Magabotato hat mal ne Folge über OSL rausgebracht wo sie das ganz gut zeigen, weiß nicht mehr genau welche, guck einfach mal auf der Homepage von denen, du findest das schon.;)
 

phoenix_1

Aushilfspinsler
13 August 2010
64
0
5.161
Das grüne sieht zwar vom Prinzip her besser aus, scheint mir aber rein physikalisch vom Lichtwurf her überhaupt nicht zu passen.
Wie die anderen schon gesagt haben, deutlich dünner die Farben und die evtl. mal trockenen lassen.
Hatte das bei meinem BA so, dass ich erst dachte das man es gar nicht sieht. Nach dem Trocknen sah das ganze dann aber schon wieder anders aus. Also erst mal nach einer Schicht schauen wie es aussieht.