Münster Unlimited IV Anmeldung frei geschaltet!

ich denke viele kaufen nicht gerne die Katze im Sack und terminlich liegen die beiden Turniere auch nicht wirklich günstig auseinander. Da muss immer so kreativ sein um den Freundinnen so was plausibel zu erklären ... und das sind ja nicht alle unlimited Spieler, hihi. :lol:
Freu mich auf jeden Fall erst mal auf mehr Infos.
Wie siehts eigentlich aus mit der 5. Edition? NM ist ja noch 4. wie ich gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal auf Verdacht hin angemeldet. Das letzte Mal war trotz meiner spielerischen Schlappen (erstes Turnier eben ^_^) sehr schön und es hat ungeheuer viel Spaß gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bis dahin meine Orks, die ja noch auf den letzten Codex ausgelegt sind, einigermaßen effektiv umrüsten kann. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ich wieder mitmachen könnte. 🙂

Morgen! 🙂

Böser LTT, werden hier einfach Turnierthreads eröffnet. :wink:

@ gespielte Edition: Die 4te Edition wird gespielt. Zwischen dem offiziellen Veröffentlichungstermin und dem Turnier liegt weniger als ein Monat.

@ Terminwahl und zur erwartende Teilnehmerzahl: Schwerpunkt ist auf dem Münster Unlimited sicherlich nach wie vor Fantasy, und da gab es leider keinen anderen passenden Termin, zu dem wir die Halle kriegen konnten. Sicherlich ist es für 40K Spieler ein suboptimaler Termin, ein Wochenende VOR (edit) dem Nordmanöver, aber es ließ sich leider nicht anders bewerkstelligen. *sniff*

@ Beschränkungen: Angedacht ist ein allgemeines Beschränkungssystem mit zusätzlichen volksspezifischen Einschränkungen.

@ Kompositionswertung: Anscheinend wollen es die Spieler haben, und wer bin ich, Ihnen das vorzuenthalten? <_< Es ist ja vollkommen verständlich, dass man trotz Turniereinschränkungen das Beste aus seiner Liste rausholen will. Um aber dieses Optimierungsstreben etwas abzubremsen, gibt es eine Kompositionswertung, die ca. 2/3 nach Spielstärke geht und ca. 1/3 nach Fluff bzw. Hintergrund. Und das ganze wird vom Vorkämpfer für Gerechtigkeit und Fairness erledigt: Mir! :lol: Das schöne ist, dass man direkt nach Erhalt der Armeeliste seine Kompositionswertung erhält und man seine Liste noch einmal ändern bzw. anpassen kann.
(bis zu 20 mögliche Punkte)

@ Turnierwertung: Der Schwerpunkt wird auf den Generalspunkten liegen. (100 mögliche Punkte) ABER zusätzlich zur quantitativen Bemalwertung (10 mögliche Punkte) wird es diesmal auch eine qualitative Bemalwertung (nochmal bis zu 10 mögliche Punkte) geben, damit auch dieser Aspekt des Hobbies entsprechend gewürdigt wird. Die qualitative Bemalwertung findet erst statt, wenn 100% der Armee bemalt sind. Habt ihr 100 Modell, davon 99 Golden Daemons, so bekommt ihr leider nur die Punkte für eine zu 90% bemalte Armee und eine qualitative Bewertung findet nicht statt.

Bisher also 140 Punkte und dazu vermutlich 10 Punkte für das rechtzeitige Einsenden der Armeeliste, macht insgesamt 150 Punkte.

@ Missionen: Werden bunt gemischt sein. Darunter 1 oder 2 mal Eskalation.

So weit!

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird definitiv mit Beschränkungen nach der 4ten gespielt werden.

Dann muss ich den Grundmann aber nochmal bearbeiten. Ich hab keinen Bock im August mit veralteten Regeln zu spielen. Wenn die 5. raus ist, sollte auch mit der 5. gespielt werden.
Vll. ist dann das FAQ nicht so ausgereift wie für die 4., aber da zu dem Zeitpunkt noch niemand der 5.ed.-crack sein wird (oder doch? 😉), sollte es klappen.

4. ed. sucks 😛

@Black Paladin
Das kannste knicken. <_< Offizieller Veröffentlichungstermin der 5. Edition ist der 05.07.2008, das Münster Unlimited 4 ist am 02/03.08.2008. Also weniger als 1 Monat Zeitabstand. Und die Armeelisten hätte ich auch gerne zwei Wochen eher. 😀 Ich kann von keinem Spieler erwarten, dass er nach zwei Wochen!! mit dem neuen Grundregelwerk sich mit einer Liste gut fühlt und damit auf ein (hoffentlich :wink🙂 großes Turnier will.

Gruß
General Grundmann