Spiel 3: vip-user mit Necrons 20:0 für mich (auch er wusste nicht so wirklich, wie er mit Necrons gegen die Droppods spielen sollte. Dazu kam dann, dass bei mir in der 2ten Runde fast alles klappte und so war er in der 4ten Runde Phase Out)
Vor allem dass Pods leer schocken können, und die Termis dann zu Fuß auf die Platte laufen dürfen war mir komplett neu. Nur dumm, wenn man in die gegnerische Hälfte die Desis geboostet hatte...
Ansonsten hab ich einige Schlüsse aus dem Spiel gezogen, aber auch in Zukunft werd ich auf viel Glück angewiesen sein, um mit Necs was gegen Buh-Pod-Marines machen zu können.
war ein sehr geiles turnier. ich hatte 4 ziemlich spannende spiele und eine komödie im letzten spiel 😛
Ja, Necrons mit 2 Monos gegen DEs sind schon eine harte Sache. Hätte wohl auch meine Oma spielen lassen können, und sie hätte das Spiel gewonnen ^^
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich 5 sehr angenehme und entspannte Spiele hatte und auf ein klasse WE zurückblicke.
Spiel 1 hatte ich gegen Ronny Schröder mit SM. Meine Truppen haben fast komplett überlebt, und so konnte ich mir dank höherer Mobilität deutlich mehr Marker sichern. 20:0 für mich
Spiel 2 gegen Andreas Prantl mit Necrons. Er hatte eigentlich die bessere Liste gegen Necs, allerdings konnte ich meine Truppen konzentrierter einsetzen und damit auch deutlich mehr Schaden machen. 20:0 für mich.
Spiel 3 gegen Mario Sandhövel mit Sm. Einmal Desis wurden von Termis (mit einem leer geschockten Pod), die über seine Kante hereinliefen im Nahkampf vermöbelt, die andere Einheit Desis floh nach einem Moralcheck nach dem Beschuss, die Exis flohen vor dem Buhskriptor. 7 Krieger wurden erschossen, von denen einer den IKW schaffte.
Also ich hatte ich noch 14 Krieger in der dritten Runde zur Verfügung^^.
Einen Trupp habe ich dann aus der Gefahrenzone geschleiert, er weicht zu seiner Tischkante ab und wird danach von Termis (mit leer schockendem Pod) im Nk angegriffen. Danach Phaseout.
Kurzum: Ein Desaster: 0:20.
Spiel 4 gegen Christopher Knier mit Dämonenjäger, das komplette Spiel war Nachtkampf.
Eigentlich eine sichere Sache für mich. Meine Monos fahren nach vorne, teleportieren die Krieger in Schnellfeuerreichweite, die dann zusammen mit den Exis nach und nach seine Armee aufwischen. Die Desis sollten über eine Flanke kommen, und Trupp für Trupp ohne mögliche Gegenwehr auslöschen (ein Trupp sieht sie, wird zerschossen usw.). So lief es aber nicht^^
In der ersten fiel mein erster Mono durch eine Streifschuss 6, in der zweiten sah sein Landraider etwa einen Zentimeter meiner Monos, steht bei Nachtkampf 32 Zoll vom Mono weg (mit 33 Zoll Sichtweite kein Problem^^), trifft, macht einen Streifschuss, und die 6.
Danach hatte ich rießige Probleme, die Callidus aus meinen Desis, und die Besessenen aus meinen Exis und Desis rauszukriegen. Mit einem Schleierlord ein schwieriges Unterfangen. Nach und nach habe ich das Spiel dann wieder unter Kontrolle bekommen, und mir Siegespunkt für Siegespunkt gesichert. Am Ende hat es dann mit ca. 320 Siegespunkten Differenz nicht mehr ganz für einen Sieg für mich gereicht.
Also ein 10:10.
Spiel 5 war gegen Christoph Ickler "Chreek" mit Dark Eldar.
Mit 2 Monos natürlich eine sichere Sache. Er gab mir die erste Rune, und so habe ich ihm immerhin einen Portalträgertrupp wegschiessen können. In der zweiten sind dann meine Desis hinter meine Kriegerlinien geboostet, und er konnte entweder einen Kriegertrupp, 2 Monos, oder den anderen Kriegertrupp angreifen. Wenn ihm seine Sprintwürde nicht jeden Nahkampf versemmelt hätten.
So in etwa lief es das ganze Spiel: Er konnte keinen Schaden machen, maximal einen Trupp Krieger chargen, und meine Truppen vernichteten Trupp um Trupp.
Am Ende ein klares 20:20.
Schlussendlich dann der sehr zufriedenstellende 3te Platz, mit dem ich nach einem (turniertechnisch gesehen) mittelmäßigem WE mehr als zufrieden war.
Nochmals vielen Dank an meine Gegner und alle anderen Turnierteilnehmer, die alle Teil eines klasse Wochenendes waren.