Münster Unlimited IV Anmeldung frei geschaltet!

Ach, sollte tatsächlich nachher der große Ansturm losbrechen, wir haben noch ca. 40 Tische + Gelände in Reserve. 😀 Nur bei der schwülen Hitze hatte ich wirklich keinen Bock, noch mehr Tische "nur vorsichtshalber" aufzubauen. 27 Spieler sind fest angemeldet mit Armeeliste und Bezahlung, 5 zusätzliche Plätze sind knapp 20% Reserve, das finde ich in Ordnung. Und wie gesagt, noch 2 oder 3 Tische mehr sind natürlich gar kein Problem. :wink:

Und nun in´s Bett mit Dir, LTT! 😎 Oder lass morgen den VIP-User fahren, Sekundenschlaf am Steuer ist echt gefährlich! -_-

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand:
MU4.jpg

Ich fands das Turnier natürlich klasse :wub:

Man lernt die Kunst der Demut, vor dem Schicksalsgott und dem nur allzu menschlichen Glauben an Statistik und Vernunft. Grenzerfahrungen haben auf jeden Fall was für sich. So entspannt habe ich einen zweiten Tag noch nie angefangen. Für weitere Informationen bitte ich, sich an Fritz oder Herrn Peschel zu wenden.

vierter war glaub vexus am ende (bin aber net 100% sicher),
14. war ich 😉
glückwunsch an die gewinner!

war ein sehr geiles turnier. ich hatte 4 ziemlich spannende spiele und eine komödie im letzten spiel 😛
ich hoffe, ihr ärgert euch alle, die nicht da waren 😉

@Chreek Der erste Platz gehört leider den Necrons ^_^
Außer Du gewinnst mit DE gg ne 2 Mono Liste 😎
welch ironie...

So etwas erlebt man nicht alle Tage. Erstmal danke an die Gratulanten. Und dann muss ich mich bei meinen Gegnern bedanken für die spaßigen Spiele. Generell war auf dem Turnier eine sehr gute, familiäre Atmosphäre.

@ Platzierungen, die ich so behalten hab (keine Garantie^^):
1. SonOfPhoenix
2. LTT
3. VIP
4. Vexus
7. PhiSt
8. Gringo
13. braindeaddy
14. Chreek
16. Scarface
17. Atlas

@ Engra: Wie Scarface schon sagte, hab ich Dropmarines gespielt (7 Pods^^). Orks hab ich auf dem BS mal ausprobiert, aber ich muss sagen, das macht einfach 0 fun. Also nicht nochmal leihen^^

Gegner (mit Anmerkungen):
Spiel 1: Scarface mit Tyras 20:0 für mich (er wusste nicht so richtig, wie er gegen ne Dropliste spielen sollte und hat nen dummen Aufstellungsfehler gemacht, wodurch ich leicht 4 von 5 Markern für mich sichern konnte)
Spiel 2: Khaltesh mit Eldar 20:0 für mich (naja, der Falcon fiel halt und daher 2 Viertel für mich, eins für ihn, dadurch letztlich Sieg für mich)
Spiel 3: vip-user mit Necrons 20:0 für mich (auch er wusste nicht so wirklich, wie er mit Necrons gegen die Droppods spielen sollte. Dazu kam dann, dass bei mir in der 2ten Runde fast alles klappte und so war er in der 4ten Runde Phase Out)
Spiel 4: LTT mit Dämonen 10:10 (spannend spannend. Ich hab mich auf der einen Seite verkrümelt und seinen ganzen Kleinscheiß vernichtet und den Blutdämon. Leider standen die dicken noch und in der letzten Runde hat der Herrscher des Wandels noch mal eben 510p Siegespunktdifferenz geholt, indem er 3 Termis totgekloppt hat bzw. geschossen. War dann am Ende knapp für ihn mit 80p Differenz, also unentschieden)
Spiel 5: Vexus mit Tyras 20:0 für mich (ja, ich hab ihn totgekniffelt. Mehr kann und muss man dazu nicht sagen. Überragende Trefferquote, meine 7 Pods haben zusammen bestimmt 8 Symbionten und einen Venator erschossen. Dann noch ein wenig Glück in 2 entscheidenen Nahkämpfen und so war es ein ziemlich deutliches Spiel für mich)

Ich fands das Turnier natürlich klasse :wub:

Man lernt die Kunst der Demut, vor dem Schicksalsgott und dem nur allzu menschlichen Glauben an Statistik und Vernunft. Grenzerfahrungen haben auf jeden Fall was für sich. So entspannt habe ich einen zweiten Tag noch nie angefangen. Für weitere Informationen bitte ich, sich an Fritz oder Herrn Peschel zu wenden.

Hast du etwa 2/9er gespielt und so auf den Sack bekommen?😱

Wenn ja, - Dann kann ich mir in Modena ja auch die ein oder andere Niederlage erlauben🙄🙂.

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Spiele:

1. Spiel gegen Steffen Lünnens HE mit Erzmagier: 13:7
Er zaubert und schießt, während ich schieße und prügle.
Seine Drachenprinzen/Bogenschützen zerschieß ich, während der Baummensch sich von 12 Weißen Löwen mit AST angreifen lässt und diese nach und nach erschlägt.

2. Spiel gegen Zwerge: 11:9
Er sprengt sich den Amboss, dafür läuft mein Baum 2x trotz unnachgiebig auf die 8 wiederholbar, aber immerhin erschlägt er noch den Zwergengenralsthain, bevor er vom Spielfeld flieht. Seine Musketenschützen verprügeln nach und nach 2x Wilde Jagd, 2x Dryaden, wohingegen ich einmal Langbärte verprügle und einmal Hammerträger erschieße.
Auch lustig: in der ersten Runde trafen 12 Pfeile die Orgelkanonenbesatzung, aber keiner fällt um.

3. Spiel gegen Florian B. aus HH: 20:0
1. Runde sprengt er sich das Katapult, 2. Runde erwische ich den Hohepriester und in Runde 3./4. die beiden anderen Priester. Sein Breaker überfährt Bogenschützen und 1x Wilde Jagd, bevor Kampftänzer und Baum ihn erledigen. Der Baum hat vorher schon die Ushabtis verprügelt und den Skelettriesen zusammen mit Bogenschützen abgeschossen, der immerhin 2x Dryaden verprügelte.

4. Spiel gegen Vampire: 15:5
Er spielt Nekromant und Casterfürst und versucht zu bunkern, was ihm misslingt und ich bis auf die Skelettblöcke und Charaktermodelle alles abräume unter Verlust des Baumes und einigen Dryaden und einer Wilden Jagd.

5. Spiel gegen Thil Walls HE: 20:0
Er hat eine ähnliche Baller-/Magieliste wie Steffen Lüne, allerdings mehr Streitwagen. Er parkte seine Charas in den Speerträgern, die ich konstant beschoss bis sie einen Paniktest verpatzten und vom Feld flohen. Seine Streitwagen verpatzten ihren Angriff, starben im Wald (Versuch Waldläufer zu überfahren) bzw. blieben in Dryaden stecken. Im Gegenangriff starben sie dann im Nahkampf. Mein Baum starb an Schwertmeistern, die ihn mittels Loec erschlugen.

Insgesamt 79 Generalspunkte und die Erkenntnis, dass Kommandanten und Magie was für Pussys sind. 😉