Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Spiele:
1. Spiel gegen Steffen Lünnens HE mit Erzmagier: 13:7
Er zaubert und schießt, während ich schieße und prügle.
Seine Drachenprinzen/Bogenschützen zerschieß ich, während der Baummensch sich von 12 Weißen Löwen mit AST angreifen lässt und diese nach und nach erschlägt.
2. Spiel gegen Zwerge: 11:9
Er sprengt sich den Amboss, dafür läuft mein Baum 2x trotz unnachgiebig auf die 8 wiederholbar, aber immerhin erschlägt er noch den Zwergengenralsthain, bevor er vom Spielfeld flieht. Seine Musketenschützen verprügeln nach und nach 2x Wilde Jagd, 2x Dryaden, wohingegen ich einmal Langbärte verprügle und einmal Hammerträger erschieße.
Auch lustig: in der ersten Runde trafen 12 Pfeile die Orgelkanonenbesatzung, aber keiner fällt um.
3. Spiel gegen Florian B. aus HH: 20:0
1. Runde sprengt er sich das Katapult, 2. Runde erwische ich den Hohepriester und in Runde 3./4. die beiden anderen Priester. Sein Breaker überfährt Bogenschützen und 1x Wilde Jagd, bevor Kampftänzer und Baum ihn erledigen. Der Baum hat vorher schon die Ushabtis verprügelt und den Skelettriesen zusammen mit Bogenschützen abgeschossen, der immerhin 2x Dryaden verprügelte.
4. Spiel gegen Vampire: 15:5
Er spielt Nekromant und Casterfürst und versucht zu bunkern, was ihm misslingt und ich bis auf die Skelettblöcke und Charaktermodelle alles abräume unter Verlust des Baumes und einigen Dryaden und einer Wilden Jagd.
5. Spiel gegen Thil Walls HE: 20:0
Er hat eine ähnliche Baller-/Magieliste wie Steffen Lüne, allerdings mehr Streitwagen. Er parkte seine Charas in den Speerträgern, die ich konstant beschoss bis sie einen Paniktest verpatzten und vom Feld flohen. Seine Streitwagen verpatzten ihren Angriff, starben im Wald (Versuch Waldläufer zu überfahren) bzw. blieben in Dryaden stecken. Im Gegenangriff starben sie dann im Nahkampf. Mein Baum starb an Schwertmeistern, die ihn mittels Loec erschlugen.
Insgesamt 79 Generalspunkte und die Erkenntnis, dass Kommandanten und Magie was für Pussys sind. 😉