Muroko Herbstturnier

@ Sir Twist
Hört sich doch richtig nett an - vor allem das mit der Ladys Night :lol: Nur noch 2 Punkte:
1. Was zur Hölle sind Teams?? Spielt man 2 on 2 oder wie kann ich mir das vorstellen?
2. Bzgl. der Armeelistenbewertung, könnt Ihr es bitte so einrichten, dass ich für meine 7er Trupps auch Punkte bekomme, als hätte ich 10er Trupps? Ist halt die heilige Zahl des Nurgle, deshalb sind alle meine Trupps hintegrundgetreu in 7er Zahlen aufgestellt...

Ach ja, wenn Ihr noch jemanden braucht, der Chaos oder Imperiale Armeelisten überprüfen soll, gebt bescheid, ich mache das gerne 🙂

@ Jaghatai_Khan
Jop, komme wieder mit meiner Death Guard. Meine Black Legion ist in ihrem jetzigen Bemalzustand leider nicht 4th Edi fähig und bei meinen WEs sind eigentlich nur die Berzerker bemalt - und da ich (und wohl die meisten meiner Gegenspieler) vieeeeeel lieber mit schön bemalten Minis spiele wird Papa Nurgle wieder seine Pestilenz über das Muroco bringen :chaos: Vielleicht hab' ich ja auch mal die Ehre, Deine Grünhäute auseinanderzunehmen 😉

Greg

Ein Teamspiel ist eine Neuerung die wir ausprobieren möchte. Du meldest dich mit einem Team an, machst deine Spiele ganz normal. Die Punkte aller Mitglieder deines Teams werden addiert und der Mittelwert der erreichten Punkte wird mit denen anderer Teams verglichen. Hat den Vorteil das man auch einmal die Spielergruppe einschätzen kann und ein weiteres Event hat 🙂

Die Armeelistenbewertung hat mehr etwas damit zu tun wann, wie und vor allem wie Fehlerfrei du sie abgibst 😉

Tatsächlich 😱

Na ja, ich hoffe mal, ich kriege 'nen Tyra als Gegner, die haben's zu wenige Waffen für die Masse und im NK haben sie's einfach nicht drauf 😀
Und obwohl es so ziemlich langweilig ist bin ich doch recht froh, dass (bis auf einen hiffnungslosen Fall) keine Eldar, DE, Tau und Necrons *schauder* da sind, mit denen haben meine DG-Jungs nämlich so einige Probleme... Aber Jaghatai_Khan kommt ja immerhin mit seinen Orks, also doch wieder etwas Abwechslung 🙂

Greg

Tja, momentan stehe ich auch noch mit Chaos in der Liste. Aber es kann durchaus passieren das ich Lust auf meine hoffnunglose Alaitocliste habe und mit der auftauche :wub:
Und es ist ja auch noch mit Leuten zu rechnen die im Normallfall nicht in Foren vertreten sind. Die letzten 5 Murokos waren wir ja auch immer zwischen 20 und 30 Leute ohne Forenbeteiligung. Mal schauen wieviele es dieses mal werden.

da des mein erstes turnier wird, hab ich mal n paar fragen was die bewertung betrifft, sind aber allgemein, also kann sie mir ja vll jeder der schon mal auf dem ein oder anderen turnier war beantworten ..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Punkteverteilung:
60 Punkte durch Spiele
10 Punkte durch Quiz
10 Punkte Bemalung
9 Punkte Fairness
6 Armeeliste
5 Punkte best bemaltes (drei) Einzelmodell
= 100 punkte
[/b]

da es drei spiele sind, gibt es also pro spiel max 20 punkte, is das richtig? ich nehm an die werden dann in korrelation zu den Siegspunkten vergeben...

quiz punkte sind klar

Bemalung: wie sehen da die kriterien aus, also eher ob man sehr punktgenau gemalt hat, oder viele umbauten.. wenn beides, in welchem verhältniss etc.

Fairness: jo, da hätt ich echt mal gern ne antwort, wie bewertet man fairness....wenn ich meinen gegner auf modelle schiessen lass die er nich sieht, oder ihm gestatte etwas nachzuholen was er vergessen hat? bei letzterem isses ja blöd wenn man gegen gute spieler spielt die nix vergessen und alles richtig machen, auch was schiessen udn so betrifft... wie soll man da punkte bekommen ....?

Armeeliste: welche kriterien werden da angelegt? Fluff? Originalität? mit necs is da bei beidem nämlich nich sooo viel zu reißen -.-

jo, dann ma danke im vorraus

Hi Leuts,
sehr schade, aber leider hab ich an dem Tag null Zeit. Naja, vielleicht krieg ich das doch noch hin. Als Tau-Spieler würd ich mich bei euch ja richtig "besonders" fühlen. Nur zur 4.Edi hab ich immer noch null schimmer.
Aber was andres: Was zur Hölle ist das mit dem Hulkspiel, das nach dem Turnier stattfinden soll? Hab ich schon paar mal gehört, aber nie ernsthaft nachgefragt was das ist 🤔

Space Hulk ist ein "Brettspiel" von GW in dem es darum geht mit den guten die bösen in einem Space Hulk zu vernichten usw.
Auf dem Muroko wird das ganze halt etwas größer angegangen. Ich schätze das "Brettspiel" ist auf dem Muroko um die 5-6 Meter lang -> deshalb Mega Space Hulk. Mitmachen darf jeder und man muß es nicht können um da mitzumachen. Eine riesen Gaudi.

@ Scoti
Limburgerhof heisst der Bahnhof 🙂

@ Jaghatai Khan
Hmmm, früher war ich mit meienr DG eigentlich fast der einzige... aber seit dem es die neuen Minis gibt, gibt es auch viel mehr Spieler - zeigt aber nur, dass Nurgle's Macht immer mehr und mehr wächst :chaos:

@ Sir T
Bin leider wegen dem Umzug meiner Schwester (und meines Schwagers) erst heute heimgkommen weshalb ich die Liste noch nicht abschicken konnte 🙁 Ich hole das aber morgen oder übermorgen definitiv nach 🙂

Greg