Muss ich das Verstehen?

Dennoch muss man auch einmal festhalten:

Wenn das Imperium seine strenge Struktur bezüglich Sklaverei und auch der allgemein sehr harten Arbeit auflösen würde, würde die Logistik des Militärs zusammenbrechen und das Imperium würde zusammenbrechen.

Menschen sind für das Imperium auch Ressourcen, das kann man nicht schönreden, aber nur so scheint das Imperium sich am Lebne erhalten zu können.

Aber selbst, wenn die Feinde des Imperiums besiegt sein würden, würde es weiter expandieren und sich neue Feinde suchen. Oder es gibt wieder einen Bürgerkrieg, das brachte mehr als genug Action.

@Ignazius

Natürlich weiß ich, dass das Imperium NICHT das Beste für die Menschen will, aber wo würde ich in diesen Zeiten lieber leben wollen? Chaos? Necrons? Orks? Tyras?...

OK, die Tau haben noch einen gewissen positiven Ruf. Anderseits müssten die eine Art "Probezeit" bekommen, in der man das System testet bzw. bei Nichtgefallen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Das würden sie sicherlich nicht zulassen, so dass ihre Motivation einer angeblich besseren Welt am Ende doch nur in der Ausweitung des eigenen Machtbereichs gipfelt.

Ansonsten wüsste ich nicht, wer in dieser Zeit noch als Alternative für das Imperium (zumindest für uns Menschen) in Frage käme. Andererseits nehme ich diese Frage auch nicht so ernst, da ja ein Dark Eldar Spieler nicht automatisch ein Sadist ist bzw. ein Tyra-Spieler kein Hannibal Lecter. Es ist einfach nur ein Spiel.😛
Vielleicht gibt es ja irgendwo vom Warpsturm abgeschnittene Systeme, in denen das Imperium durch eine "Blümchen und Lolli"-Gesellschaft ersetzt wird. Dann würde ich dann dort leben wollen. Solange es diese Möglichkeit nicht gibt, bleibe ich beim Imperium und arbeite daran, bis zum Solarfeldmarschall befördert zu werden.:wub:

Hey, Leute, das war nur ein Scherz am Rande😛.

Da ich wahrscheinlich sowieso der uneheliche Nachkomme des Imperators bin, geb ich mich doch nicht mit dem Titel eines Feldmarschalls zufrieden:lol:.

Nein, also echt, wer glaubt denn das? Wenn ich es so ernst nehmen würde, wäre ich auf jedem Turnier präsent, würde jede freie Minute mit Spielen verbringen und darüber wahrscheinlich meine Familie vernachlässigen und schlussendlich verlieren. Das ist es mir absolut nicht wert. Also, bitte nicht so ernst nehmen. Vermutlich muss ich doch jedes Mal nen Smiley anfügen, damit ihr merkt, wo es Ernst gemeint war.

Aber ich mag euch trotzdem alle ganz doll:wub:...solange ihr mir nicht auf dem Spielfeld gegenüber steht:bottom:

Nur mal als Randbemerkung nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Waren auf jeden Fall ein paar interessante Gedankengänge dabei.
Zu der Stärke eines Space Marines muss ich sagen, dass Inquisitor das doch eigentlich ganz gut verdeutlicht hat, wie vernichtend ein solcher sein kann.
Zum Thema Rohstoffknappheit im Imperium: Denke auch dass das Imperium dank seiner eher rückständigen Technologie da Schwierigkeiten haben sollte. Aber hey es ist Fiktion.
Was mich interessiert ist ob es diese Geschichte von dem Untergang des Universums noch gibt im Fluff. In der ein 5. Chaosgott entsteht der die Menschheit zweiteilt. Weiß nicht mehr wo ich das herhabe und hab leider den Namen des "Events" vergessen.