Falls es jemand Interessiert so wegen Krebs und Pest, früher hat man Siphillis patient mit Malaria infiziert. Haben sie es überlebt war die Geschlechtskrankehiet auch weg^^
Das Lasergewehr ist totaler Blödsinn - eine Laserwaffe kann niemals auch nur ansatzweise soviel Schadenspontential entfalten wie ein Massebeschleuniger.
Die Mengen Energie die man braucht um mit einem Laser Materie zu verdampfen sind völlig krank - schon so eine primitive Waffe wie eine Gatling dagegen braucht kaum Energie und macht selbst mit Festkernmunition einen horrenden Schaden.
Ob das Lasergewehr Blödsinn ist oder nicht, es passt perfekt zur Imperialen Armee. Wenn es tatsächlich so ist, dass Unmengen an Energie für einen minimalen Effekt verbraucht werden, haben wir eine Imperiale Armee als Taschenlampe.
Im Endeffekt würde eine militärische Organisation, die ohne Sinn und Verstand Millionen sinnlos opfert, irgendwann zugrunde gehen. Selbst eine Imperiale Armee müsste irgendwann zusammenbrechen, da sie ja mit Orks und Tyraniden einen vom Hintergrund her auch sehr zahlreichen Gegner vor sich hat, den Verluste im Endeffekt genauso wenig kümmern.
Eine Elitetruppe wie die Space Marines könnte sich so etwas nicht erlauben. Geht man davon aus, dass die Mächte des Chaos mit den abtrünnigen Chaos Space Marines auch sehr achtlos und verschwenderisch umgehen, wundert es doch sehr stark, dass nach 10.000 Jahren überhaupt noch welche existieren, selbst wenn sie durch Renegaten oder auf anderen Wege immer mal wieder Verstärkung erhalten.
Das machen die mit Absicht so weil das 40K Universum nunmal düster und gefährlich sein soll.
Als Mensch identifiziert man sich nunmal mit dem Imperium und seinen Bürgern. Wenn man dann von der bevorstehenden Vernichtung liest, sollte das bei den Menschen auch entsprechende Emotionen auslösen.
Mir persönlich ist das 40K Universum ZU apokalyptisch und hoffnungslos.
Ich würde mich freuen, wenn es wirklich "Die Guten" geben würde.
Das ist ja aber gerade, ich will nicht sagen "der Witz", sondern der Hintergrund von 40.000;Das machen die mit Absicht so weil das 40K Universum nunmal düster und gefährlich sein soll.
Als Mensch identifiziert man sich nunmal mit dem Imperium und seinen Bürgern. Wenn man dann von der bevorstehenden Vernichtung liest, sollte das bei den Menschen auch entsprechende Emotionen auslösen.
Mir persönlich ist das 40K Universum ZU apokalyptisch und hoffnungslos.
Ich würde mich freuen, wenn es wirklich "Die Guten" geben würde.
Das Imperium würde aber im Falle eines Zusammenbruchs nicht untergehen, dafür ist es viel zu groß und beherbergt viel zu viele Fraktionen, die lokal eine extreme Macht besitzen.Bezüglich der Hoffnungslosigkeit muss man auch bedenken, dass jeder Spieler sich irgendwann fragen müsste, warum das Imperium nicht schon längst seine Feinde in den Staub getrampelt hat? Würden sich die Aliens, Ketzer und Mutanten auf Dauer gegen die Menschheit verbünden, sähe es wirklich übel aus. Aber dafür sind sie viel zu egoistisch oder zu dumm, so dass wir niemals (solange es GW gibt) erleben werden, dass das Imperium untergeht. Allein schon wegen der Lieblinge in Servorüstungen wird sich GW diese Blöße nicht geben (läuft ja bei Warhammer Fantasy genauso).
"We're in here for the species boys and girls!"Das Imperium ist nicht Gut. Nicht im geringsten.
Es ist eine faschistische Diktatur in der das Volk überall durch Religion und Waffengewalt unterdrückt wird.
Das Imperium sagt zwar "zum wohl der Menschheit" scheisst aber gleichzeitig auf den Menschen an sich. Das erkennt man schon daran das sie jedes menschliche Volk das nicht Teil des Imperiums sein will, einfach erobert, unterdrückt und versklavt wird. Soviel zum Guten des Imperiums.
Falls es jemand Interessiert so wegen Krebs und Pest, früher hat man Siphillis patient mit Malaria infiziert. Haben sie es überlebt war die Geschlechtskrankehiet auch weg^^
Die Intoleranz und die Vernichtung außerirdischer Rassen scheint in seiner Radikalität dem Faschismus und Nationalismus in den 30igern durchaus noch die Krone aufzusetzen
...(wenn man mal davon ausgeht, dass der Krieg des Imperiums nicht allein auf die Soldaten der Aliens, sondern auch auf deren Familien, "unbewaffnete" Frauen und Kinder abzielt)....
Da wir aber vom Hintergrund her davon ausgehen müssen, dass es unter den Außerirdischen so etwas wie Zivilisten nicht gibt, wird sich das Töten von Frauen und Kindern einer außerirdischen Spezies nicht so moralisch verwerflich anfühlen, wie es hier bei uns auf der Erde in der heutigen Zeit wäre.
Die Tau sind das "humanste" Volk von allen. Nur wüsste ich net ob ich unter Aliens einfach so leben könnte.
@Curth: Da magst du recht haben, anderseits wie war das mit dem großen kreuzzug damals? Da kam der Impi und unterwarf alles was er fand und jede Alienrasse wurde einfach ausgelöscht. Die Eldar sind bestimmt keine große Gefahr für das Imperium. das ist eine sterbende und arrogante Rasse. Ich bezweifle doch stark das diese die Macht haben das Imperium zu unterwerfen, auch wenn sie das glauben mögen und tierisch arrogant sind.
Und die Tau? Ich bitte dich, deren Reich ist im Gegenzug zum Imperium geradezu lächerlich winzig und hat gar nicht die Kapazität das Imperium niederzuwerfen.