Tja, leider hat ein entsprechendes Szenario noch nicht stattgefunden. Und jetzt, wo erst mal ToW-Lernen angesagt ist, müssen wir uns auf einfache Spiele in klassischer Konstellation mit Landstreitkräften konzentrieren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. (By the way - Kanonenboot der Zwerge mit Dampfantrieb - wie wär's? Notiere ich mir mal für später.)
Mehrere Mordheim-Spiele fanden in der Grenzregion zwischen Sylvania und Stirland statt. Zum Teil war das Spielfeld ein einziger großer Friedhof. Dafür brauchten wir viele kleinere, bewegliche Geländeteile, unter anderem einzelne Gräber, die man bei Basekontakt öffnen konnte. Da gab's dann Items zu finden oder, wenn man Pech hatte, auch mal einen wütenden Untoten, der sich über die Störung beschwerte.
Auch modulare Häuser waren ein Thema. Ich wollte dazu mal ein typisches "Spukhaus" bauen, und das stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Man erkennt zwar sofort, was gemeint ist, aber es sieht irgendwie automatisch nach amerikanischen Kolonialstil aus: Freitreppe, Veranda, Verschalung mit waagerechten Brettern, rundes Oberlicht im Turm. Man kennt das einfach aus zu vielen Filmen. Trotzdem hab ich mich letztlich an diese Vorbilder gehalten, auch wenn es dann nicht so glaubhaft imperial aussieht.