WHFB My Imperium: Old World Warhammer Fantasy

Was die Imperiale Statue angeht. Du könntest auch überlegen ob dort vielleicht stattdessen ein Schrein o.ä. von Mannan, dem Meeresgott des Imperiums ( bzw. der gesamten Alten Welt) dort steht.
Das ist eine gute Idee. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich das erkennbar umsetzen könnte. Ich wollte irgendetwas haben, das den Hafen eindeutig als imperial kennzeichnet und auch eine gewisse Drohung gegen einfallende Norse-Plünderer darstellt. Bei Manaan ist die Schwierigkeit, dass er (meines Wissens) keine bekannte Gestalt hat, die man leicht erkennbar machen könnte. Deshalb komme ich letzlich doch immer wieder auf den Hammer als Symbol zurück. Ich muss noch darüber nachdenken. Danke trotzdem 🙂

Den Hammer wie eine natürliche Felsformation , die nur ein bisschen angepasst wurde aussehen lassen (...oh sehet, ein Zeichen..😉😁).
Vlt ein kleiner Schrein dazu und ein paar Waffen+Schilde von erfolglosen Plünderern könnte passend fürs Imperium sein.
Mit Bezug zur Küstenfestung könnte evtl auch eine Feuerschale obe auf dem Hammer brennen.

Das ist eine gute Idee. Ich weiß nur nicht so recht, wie ich das erkennbar umsetzen könnte. Ich wollte irgendetwas haben, das den Hafen eindeutig als imperial kennzeichnet und auch eine gewisse Drohung gegen einfallende Norse-Plünderer darstellt. Bei Manaan ist die Schwierigkeit, dass er (meines Wissens) keine bekannte Gestalt hat, die man leicht erkennbar machen könnte. Deshalb komme ich letzlich doch immer wieder auf den Hammer als Symbol zurück. Ich muss noch darüber nachdenken. Danke trotzdem 🙂
Dem muss ich sogar zustimmen. Mannan scheint nicht mal sowas ein Universelles Symbol zu habe ( Wie Sigmars Hammer).

Nur das wenn man ein Schiff in sein Haus einbaut, das dass Mannan's Segen auf die Bewohner lenkt. ( Daher die kommen also die Schiffshäuser). Aber das wer dann schon wieder zuviel.

Bei Simar machst du wenigstens nichts falsch.

So, ich glaube, ich bin fertig.

HF001.webp

Was das Riff betrifft: Nachdem ich keine Statue finden konnte, konkurrierten mehrere verschiedene Ideen, und am Ende hab ich mich für eine Kombination entschieden. Es ist nicht optimal, aber ich habe das Riff auch so aufgesetzt, dass man es später wieder entfernen könnte. Es ist jetzt eine Hammer-Skulptur, zusammengesetzt aus mehreren gesägten Sperrholzschichten, plus ein Wappen der imperialen Provinz Nordland. An dem Balken an der Seite hängt ein gefangener Pirat in einem Käfig.

HF002.webp

HF003.webp

Darstellen soll das Ganze einen kleinen Hafen an der Küste der Krallensee. Da hier immer mit norscanischen Plünderern zu rechnen ist, wurde die Festung gebaut, die den Landungssteg hoch überragt und es ermöglicht, Angreifer mit Beschuss und sogar mit herabgeworfenen Steinen zu beharken.

HF008.webp

HF007.webp

HF004.webp

HF005.webp

Der Kran hat jetzt noch einen Hebekorb bekommen. Dadurch kann sich die Festungsgarnison versorgen, ohne ihre Tore öffnen zu müssen.

HF011.webp

Die Festung selbst ist nur über einen langen, schmalen Bohlenweg zugänglich, der von einer Zugbrücke unterbrochen wird.

HF010.webp

Hier sieht man noch mal die Gesamtanlage in der Draufsicht.

HF012.webp

HF020.webp