Immer wieder schön,daß du die tatsächliche Funktionalität nicht ganz aus den Augen verlierst.😁
Naja, im Zweifel schlägt die Optik die Funktionalität.
😀 Immerhin können die Schiefer-Schindeln nicht brennen; kritischer Punkt wäre allenfalls das Trägergerüst darunter. Ich mache mir jetzt mal nicht zu viele Gedanken darüber.
Wochenende; es geht voran. Die letzte Nacht habe ich mit dem Landesteg verbracht und versucht, die unregelmäßige Form in der Vorlage nachzuahmen, die improvisiert und zusammengestückelt wirkt. Besonders schwierig war, sie dem Felssockel anzupassen, was aber letztlich doch ganz gut geklappt hat.
Im Zusammenhang sieht das Ganze nun so aus.
Auf der rechten Seite der Platte konkretisiert sich der Plan für ein größeres Hafengebäude, zu dem der Landesteg hinaufführt. Von dort wird dann vermutlich eine Holzgerüst-Treppe über die Felsen zur Festung hinaufführen.
Der Leuchtturm ist bereits fest installiert. Die Klippe, auf der er steht, ist durch eine schmale Brücke mit der Festung verbunden.
Auf der anderen Seite, zum Hafen hin, habe ich mich für eine Zugbrücke entschieden, um den Zugang sperren zu können, falls Feinde den Hafen erobern. Im Moment hängt die Brücke in der Luft, aber es wird noch ein hölzerner Gerüstbau entstehen, auf dem sie aufliegt.