WHFB My Old World: Außerhalb des Imperiums

Hm, interessant. Ich muss gestehen, dass ich diese Irritation nicht nachempfinden kann. Würde ich das Grün durch Türkis ersetzen, dann würde es mit den Dachschindeln verschmelzen, was mir nicht sinnvoll erscheint. Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich diesmal - anders als gewöhnlich - die Anregungen nicht aufnehme.

Zudem beschäftigt mich gerade noch etwas anderes. Ich habe in vielen Artworks sehr hohe Pagoden mit bis zu 8 Stockwerken gesehen, und nun tut es mir fast leid, dass die Gebäude so flach geblieben sind. Ich hab deshalb einen Kompromiss gemacht und für das eine Gebäude zusätzliche Stockwerke gebaut, die man nach Geschmack einsetzen oder weglassen kann. Sie können hier aufgesetzt werden:

GB064.webp

...und das sähe dann so aus:

GB066.webp

GB067.webp

Das ist aber nur optional. Ich kann nun entscheiden, ob ich 3, 4, 5 oder 6 Stockwerke haben will. Das ist ganz praktisch, da das Gebäude sich ja auch im Ganzen abnehmen und als separates Aufsatzgelände verwenden lässt.

Anhänge

• GB070.webp
    GB070.webp
    137,2 KB · Aufrufe: 5
Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass HIER in der Mitte ein Akzent fehlt....

GB070.webp

Ich probiere etwas aus. Für einen weiteren massiven Turm ist kein Platz mehr, aber ich baue ein Holzgerüst.

GB072.webp

Das könnte eine der rückwärtigen Treppen überdecken und eine Basis für eine weitere Plattform bilden.

GB073.webp

GB074.webp

GB075.webp

Was mir dabei vorschwebt, ist so etwas wie der Kommandostand des Befehlshabers, von wo aus er die Ebene vor dem Tor überblickt und bei einem Angriff die Verteidigung koordiniert.

• Liebe
Reaktionen: Goatmörser
Diesmal gibt es ein konkretes Vorbild für eine Art Pavillon, dem ich möglichst nahe kommen will. Schwierig sind die Geländer und die Dachform. Ich muss viel improvisieren...

Bei den Geländern hab ich entschieden, die komplizierte Form zuerst auf dünner Pappe vorzuzeichnen, auszuritzen und dann mit Holzleisten zu bekleben.

GB076.webp

GB077.webp

GB078.webp

GB079.webp

GB080.webp

GB081.webp

GB082.webp

Die Mittelsäule dient nur der vorübergehenden Stabilisierung während des Dachbaus. Ich ziehe sie später wieder raus.

• Liebe
Reaktionen: Goatmörser