myArmy - allgemeine Diskussion

BruderHethor

Hintergrundstalker
27 Oktober 2002
1.161
0
6.696
36
Sorry falls die Fragen schon aufgekommen sind aber ich bin zu Faul zum suchen :p :
- Hast du vor noch den "Kriegskoloss"-Slot einzubauen (Für Imperial Knights z.B bei Imperiums-Fraktionen)
- Datest du das Imperial Armour V2 Second noch ab? Da ja sämtliche Einheiten die dort aufgeführt werden, wenn nicht anders benannt als Lord of War eingesetzt werden können. z.B der Fellblade super heavy und beim Typhon stehts sogar bei mim LoW.. genauso die ganzen spezial-Knights von Forgeworld. :)

Sorry das ist sicher riesen Aufwand aber ich wollte einfach nur am Fragen, da myarmy für mich echt ein super wichtiger Bestandteil meiner Listenschreiberei ist und ich vermehrt Forgeworld-Modelle besitze :x
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
@Artery:
Danke, werd ich mir anschauen :)

@BruderHethor:
Ist "Kriegskoloss" = "Lord of War" oder nochmal ein anderer? Den Slot gibts schon, er wird aber nur angezeigt wenn es bei einer Armee Auswahlen für den Slot gibt. Da häng ich recht stark hinterher, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nachgeholt :)

Geht hier auch allgemein demnächst weiter, ich hab voraussichtlich ab nächster Woche wieder etwas mehr Zeit.
 

BruderHethor

Hintergrundstalker
27 Oktober 2002
1.161
0
6.696
36
Hey ekelkaefer :D

Also es ist wohl der gleiche Slot (Kriegskoloss -> Deutsch, Lord of War -> Englisch).. Hab das ganze selbst net so ganz gerafft, da "Kriegskoloss" wirklich wieder ne Weltklasse Übersetzung für Lord of War ist :D.

Nichtsdestotrotz sind aber sämtliche Super Heavy Astartes Auswahlen aus IA 2, Second Edition (Typhon Heavy Siege Tank, Cerberus Heavy Tank Destroyer, Fellblade Super Heavy, Thunderhawk Gunship, Thunderhawk Transporter ) als Lord of War(Kriegskoloss) auswahlen für Space Marine - Armeen (Space Wolves, DA, Codex-SM und BA) erlaubt. Ausserdem sind jegliche Imperial Knights für alle Imperiumstreuen Armeen als Lord of War (Kriegskoloss) erlaubt.
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Siehe Ankündigung für die neueste Version :) - aber Strongholt Assault hast Du ja schon gefunden ^^ Die Befestigungen sind inzwischen nicht mehr im Grundregelwerk. Daher (und weil die Implementierung nicht mehr zu den Neuerungen gepasst hat) sind sie jetzt nur noch über die Erweiterung nutzbar. Sollten aber ansonsten dieselben Befestigungen sein. Stronghold Assault gibts aber schon recht lange.
 

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Ich hätte noch einen Vorschlag zur Trennung der Detachments in der 2. Registerkarte. Die Zahlen da sind imho nur so halb übersichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass eine farbliche Trennung (können ja auch verschiedene Blautöne sein) da effektiver wäre.

Was anderes zum LOTD-Detachment: Da wäre es schön, wenn als Kontingent-Typ automatisch das LOTD-Kontingent gewählt wäre oder noch besser die anderen gar nicht erst zulässig wären. Ist vermutlich bei den anderen Mini-Codizes ähnlich, zu denen kann ich leider nichts genaueres sagen. Bei den Hauptarmeen ist ja auch standardmäßig "kombiniert" bzw "alliiert" vorgegeben.

Schön zu sehen, wie du myarmy mit guten Ideen immer weiter entwickelst. Wirklich ein top Tool! :wub: Die kompakte Armeeliste hast du auch noch etwas zusammengeschrumpft oder? Da hab ich mir sonst immer doppelte Leerzeilen rausgekürzt. :happy:
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Ja, so hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Darstellung der Auswahlen auch nicht. Farben ändern oder dem Benutzer die Möglichkeit geben, Auswahlen/Detachments auszublenden wäre da bestimmt nicht verkehrt.
Ein paar Links zu Armeen wären auch interessant, damit ich mal "echte" Armeen sehen kann bzw. wie komplex die im Normalfall so werden.

Das LotD-Detachment als einziges Detachment zu erlauben könnte klappen - muss aber noch etwas experimentieren.

An der kompakten Armeeliste hab ich eigentlich schon länger nichts mehr geändert. Höchstens aus Versehen mal einen Fehler behoben :happy:

Danke für die Anregungen :)
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Zuletzt bearbeitet:

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Was meinst Du mit "richtige Auswahlen"? Die sind seit einiger Zeit als eigene Kontingentarten drin (Auswahlbox bei jedem Kontingent), wie es den 7th-Edition-Regeln entspricht.

(P.S.: Da ich mit dem Tool viel unbezahlte Freizeit verbringe, freue ich mich über etwas nettere Formulierungen als "wann gibts denn eigentlich mal" ;))
 

ekelkaefer

Krümelkrämer
9 September 2003
1.686
0
15.771
42
Ah kk .. bin noch nicht ganz sicher wann ich das fertigbekomm - ist schon großteils fertig, aber das will ich als Erweiterung umsetzen statt wie bisher direkt in der Codex-Armeeliste. Und dafür muss ich noch was etwas Kompliziertes reinprogrammieren.

Zum Stand was noch fehlt gibt es btw einen Thread: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/209062-Bestandsaufnahme-was-fehlt-noch
Den aktualisere ich meistens wenn es was Neues gibt, ist also aktuell :)