myArmy - allgemeine Diskussion

Also bisher ist das Ganze im Wesentlichen eine One-Man-Show (mit unregelmäßiger Hilfe von diversen anderen Leuten), von daher eher nicht so. Zur Zeit komm ich nicht mal mit 40k hinterher, und bei Fantasy kenn ich mich noch dazu überhaupt nicht aus.
Sag niemals nie, aber derzeit schauts nicht danach aus 🙂
Wenn du Hilfe/Daten für Fantasy brauchen/wollen würdest, müsstest du nur bescheid sagen 😉 Ich kann allerdings nicht programmieren 😀

Bug: Wenn man erst eine Armee auswählt, und dann die Haken bei BCM/Forgeworld rausnimmt, sind die BCMs trotzdem noch da. Wenn man sie raushaben will muss man eine andere Armee wählen und dann wieder die ursprüngliche, dabei gehen aber alle Auswahlen verloren. Umgekehrt das gleiche.

Ist der Forgeworld-Haken überhaupt noch sinnvoll? Eigentlich ja nur, um ggf. die Auswahl an Armeen einzuschränken, oder(tut er momentan nicht)? Der Forgeworldkram ist ja nach meinem Verständnis nun komplett in eigene Armeen ausgelagert.

Außerdem drei Vorschläge zur besseren Übersicht:
1) Den Abstand zwischen den Auswahlen links wieder verringern, der zieht das ganze unnötig in die Höhe
2) Nicht genutzte Slots ausblendbar machen, z.B. durch klick auf die Überschrift, so dass nur die Überschrift bleibt(und sich bei einem Klick der Slot wieder ausfährt)
3) Kopfzeile wieder fixieren, sonst muss man immer hochscrollen wenn man Gesamtpunkte sehen will oder Verbündete einstellen oder sonstwas

Bug: Wenn man erst eine Armee auswählt, und dann die Haken bei BCM/Forgeworld rausnimmt, sind die BCMs trotzdem noch da. Wenn man sie raushaben will muss man eine andere Armee wählen und dann wieder die ursprüngliche, dabei gehen aber alle Auswahlen verloren. Umgekehrt das gleiche.

Ist der Forgeworld-Haken überhaupt noch sinnvoll? Eigentlich ja nur, um ggf. die Auswahl an Armeen einzuschränken, oder(tut er momentan nicht)? Der Forgeworldkram ist ja nach meinem Verständnis nun komplett in eigene Armeen ausgelagert.

Das ist jetzt behoben. Diese Checkboxen sollen steuern ob die Einheiten-Auswahlen angezeigt werden und einige Optionen (eben die BCM-Upgrade-Chars und z.B. FW-Transporter). Letztere können technisch nicht in eigene Armeen ausgelagert werden, daher ist die Option mindestens für die auch weiterhin sinnvoll. Ich weiß auch noch nicht ob zukünftig sämtliche FW-Auswahlen in eine Pseudo-Armee wandern werden - z.B. bei Tyras wird es vermutlich so bleiben, dass ihre FW-Auswahlen nie in einer anderen Armee auftauchen werden, daher bietet es sich an, die weiterhin direkt zu integrieren.
Die Armeen in der Auswahlbox bleiben momentan in jedem Fall sichtbar. Vielleicht bau ich das bei Gelegenheit noch um, aber die FW-Armeen werden ja weiter unten einsortiert, daher sollte es auch so übersichtlich bleiben.

1) Den Abstand zwischen den Auswahlen links wieder verringern, der zieht das ganze unnötig in die Höhe

Hab ich mal ein wenig verringert, aber ist nicht wieder ganz so zusammengequetscht wie "früher" - so genehm? ^^

2) Nicht genutzte Slots ausblendbar machen, z.B. durch klick auf die Überschrift, so dass nur die Überschrift bleibt(und sich bei einem Klick der Slot wieder ausfährt)

Gute Idee, dazu muss ich mir aber noch Gedanken machen.

3) Kopfzeile wieder fixieren, sonst muss man immer hochscrollen wenn man Gesamtpunkte sehen will oder Verbündete einstellen oder sonstwas

Ist jetzt wieder fixiert (aber nicht auf Mobilgeräten, weil das da etwas fummelig ist). Irgendwas kam mir doch da schon seltsam vor .. :happy:

Geilo! Da kann ich jetzt ja auch endlich Listen auf meinem Tablet basteln. Das ist super.
Allerdings fehlen mir noch ein paar "Comfort-Funktionen".
1. Die genauere Punkteaufstellung wie aus Online Codex wäre noch cool.
2. Farbliche / stylistische Markierungen wären noch nett. Sprich vor allem die Ausgabe der Armeelisten. Dort vielleicht Zusatzausrüstung / Optionen anders markieren (kursiv) oder so.
3. Weitere Optionen wie Eskalation [AN/AUS] und Apokalypse [AN/AUS] ... falls das Sinn macht... bin bei den beiden Addons nicht so firm (besitze sie nicht).

Das war es eigentlich schon. Ich will aber nicht nur "meckern" sondern auch mal klar hervorheben was mir schon mal besser gefällt.

1. Online Browserfähig. Kein Java nötig. Geil für Android Tablets Phones.... super Idee.
2. Die Auflistung nach unten finde ich super und wie auch die Übersicht gut erhalten bleibt bei großen Listen (hab mal aus Spaß 7000 Punkte zusammengeklickt).
3. Alles gut auch per Touch Bedienbar, wenn das Tablet Display nicht arg zu klein ist ^^
4. Multilingual! Top. Endlich kann ich meine Liste auf Deutsch bauen (hab nur Deutsche Regelbücher und Codexe hier rumliegen) und kann die Liste einfach auch auf Englisch stellen und er "übersetzt" mir die Liste. Einfach genial.

Also Hut ab für die Tolle Arbeit, ab wann verlangst du Geld dafür? 😛

seeya
ark

Hey Ihr 🙂

Aber kann es sein das bei den Imp-Trupps die Waffenteams nciht berechnet werden???

Wo genau/bei welchen Auswahlen meinst Du? Beim Command Squad z.B. kostet das Team an sich ja nichts, sondern nur die Waffe. Die wird auch ausgewählt und berechnet sobald Du ein Team auswählst.

1. Die genauere Punkteaufstellung wie aus Online Codex wäre noch cool.

Du meinst die Punktkosten für jede Option? Lässt sich natürlich einbauen.

2. Farbliche / stylistische Markierungen wären noch nett. Sprich vor allem die Ausgabe der Armeelisten. Dort vielleicht Zusatzausrüstung / Optionen anders markieren (kursiv) oder so.

Also die Standard-Ausgabe sollte schon reiner Text ohne irgendwas drumrum bleiben. Bei der BBCode-Ausgabe könnte ich aber noch eine Unterscheidung einbauen. Vielleicht auch noch eine zusätzliche Ausgabe, die direkt auf der Seite formatiert ist - müsste mal ausprobieren, ob das dann z.B. in Word mitkopiert wird.

3. Weitere Optionen wie Eskalation [AN/AUS] und Apokalypse [AN/AUS] ... falls das Sinn macht... bin bei den beiden Addons nicht so firm (besitze sie nicht).

In Planung ist eine weitere Box "Erweiterungen an/aus", die dann Eskalation und vermutlich auch Apokalypse umfassen würde (sind aber beide sowieso noch nicht integriert ^^).

Die Zeit ist wie immer knapp, aber ich schau, dass ich in der nächsten Zeit wieder weiterentwickle 🙂 (GW hat ja auch schon wieder neuen Kram rausgebracht, der integriert werden will)