myArmy - allgemeine Diskussion

So erstmal dickes Lob, war sicher ein gutes Stück Arbeit, das alles auf die Beine zu stellen.
Wie ich im Portal schon erwähnt habe, finde ich das Anzeigenformat noch etwas verbesserungsbedürftig.

7x Seuchenmarines (193 Punkte)
- Seuchenchampion
- Nahkampfwaffe
- Boltpistole
- Nahkampfwaffe
- Seuchenmesser
- Bolter
- Melter
- Plasmawerfer
-----------------------------------------------------------
7x Seuchenmarines (193 Punkte)
- Melter
- Plasmawerfer
- Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Boltpistole
- Bolter

Oben die derzeit angezeigte Version und unten wie ich es mir wünschen würde. Der Melter und Plasmawerfer gehörem dem Trupp und sollten wie ich finde, oben hin, sonst sieht es so aus, als würde das alles zum Champion gehören. Dann den Champion etwas abheben -unterstreichen/dicker schreiben- und dann nur seine Ausrüstung aufführen, die er hat.

- Nahkampfwaffe
- Boltpistole
- Nahkampfwaffe
- Seuchenmesser
- Bolter

Ich persöhnlich finde die Eingliederung - 2x Nahkampfwaffe zu viel, nicht sehr übersichtlich.

Das ist meine persöhnliche Meinung, keine Kritik (vielleicht ne leichte :happy🙂.

Gruss Tusalem

Och ich hab nix gegen Kritik, sonst wird das Zeug ja nicht besser :happy:

Zu den Seuchis: Bekommst Du die Anzeige so ohne Einrückungen schon wenn Du die Liste im Browser anschaust? Oder erst nachdem Du sie ins Forum kopiert hast?
Durch die Einrückungen, die eigentlich drin sein sollten, finde ich es eigentlich ganz gut lesbar.
Wenn ich die Optionen so umsortiere, dass der Champion oben steht, haben wir das gleiche Problem trotzdem nochmal sobald wir dem Trupp noch ein Rhino mit Ausrüstung geben. Und Abtrennstriche sind in Textform immer so furchtbar .. ach ich überleg mal, vielleicht fällt mir ja noch was ein 🙂
Beim Champion steht btw deshalb immer "Nahkampfwaffe", weil das im Codex in der Rüstkammer auch so eingeteilt ist. Daher hab ich das als Schema so durchgezogen, auch weil es technisch dadurch wesentlich handhabbarer ist. Mal gucken ob ich das noch übersichtlicher bekomm.

Danke danke 🙂

Was würdet Ihr denn von so einer Ausgabe halten?

a)

5x Seuchenmarines (180 Punkte)
- Seuchenchampion
| - Nahkampfwaffe
| | - Boltpistole
| - Nahkampfwaffe
| | - Seuchenmesser
| - Bolter
- Melter
- Rhino des Chaos
| - Bulldozerschaufel
| - Kombi-Plasmawerfer

oder b)

5x Seuchenmarines (180 Punkte)
- Seuchenchampion
---- Nahkampfwaffe
------ Boltpistole
---- Nahkampfwaffe
------ Seuchenmesser
----- Bolter
- Melter
- Rhino des Chaos
---- Bulldozerschaufel
---- Kombi-Plasmawerfer

Zusätzlich könnte ich noch die Optionen für die Zusammenfassung umsortieren falls das dann übersichtlicher wird. Bei der Kurze-Armeeliste-Option passiert das schon.

Hi,
bei den Necrons ergibt sich ein ähnliches Problem beim Herrscherrat. Man kann nicht erkennen welcher Lord welche Kombi an Gegenständen und Waffen verwendet. Bei den Kryptomanten fehlt noch die Waffenoption. Ist es denn möglich das so zu splitten das man im Herrscherrat nur die Gesamtzahl an Lords und Krypto. auswählt und das anschließend ein weiteres Fenster aufgeht wo ich dann jedem Lord und Krypto. einzeln ausstatten kann ? Will hier nicht zu viel Arbeit verursachen 😀... Kann man dich irgendwie aktiv unterstützen ? Würde mich anbieten die Waffenoptionen der Kryptos. einzupflegen wenn das nicht zu kompliziert ist. Ich hätte da noch eine Idee. Was wäre wenn man die Profilwerte der Einheiten Chars usw. einpflegt?

Necrons

---------- HQ (1) ----------

Hochlord (215 Punkte)
- Phaeron
- Hyperphasenschwert
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer

Herrscherrat (395 Punkte)
- 3x Lord
- Hyperphasenschwert
- Entropieklinge
- Kriegssense
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- 3x Kryptomant
- 2x Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- 2x Bote der Zerstörung
- Flammenblick
- Solarimpuls

Ich hätte da noch eine Idee. Was wäre wenn man die Profilwerte der Einheiten Chars usw. einpflegt ? Die Werte habe ich aus der Luftgegriffen...

[TABLE="class: MsoTableGrid"]
[TR]
[TD="width: 88"] Seuchenma.
[/TD]
[TD="width: 59"] KG
[/TD]
[TD="width: 59"] BF
[/TD]
[TD="width: 59"] S
[/TD]
[TD="width: 59"] W
[/TD]
[TD="width: 59"] LP
[/TD]
[TD="width: 59"] I
[/TD]
[TD="width: 59"] A
[/TD]
[TD="width: 60"] MW
[/TD]
[TD="width: 60"] RW
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 88"] 9
[/TD]
[TD="width: 59"] 4
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="width: 59"] 1
[/TD]
[/TD]
[TD="width: 59"] 1
[/TD]
[TD="width: 60"] 9
[/TD]
[TD="width: 60"] 3+
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 264, colspan: 4"] -Melter
-Seuchenmesser
-Bolter
[/TD]
[TD="width: 59"]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="width: 60"]
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 88"] Champion

[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[TD="width: 59"] 2
[/TD]
[/TD]
[TD="width: 59"] 2
[/TD]
[TD="width: 60"] 10
[/TD]
[TD="width: 60"] 3+
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 323, colspan: 5"] -Bolpistole
-Seuchenmesser
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@Danielre1981: Also Profilwerte und nicht variable Sonderregeln und Ausrüstung sind nicht so doll, da hat der Wolkenmann Recht.

Beim Herrscherrat gefällt mir die Lösung wie sie jetzt existiert auch nicht zu 100% - allerdings ist die Einheit wenn man alle Optionen ausschöpft so groß, dass ich das nicht mehr vernünftig dargestellt bekomme wenn jedes Modell einzeln verwaltet wird. Eigene Fenster zu öffnen finde ich auch keine allzu gute Lösung, v.a. wenn man Mobilgeräte berücksichtigt. Bei den Farsight-Bodyguards der Tau habe ich unter Schmerzen die 7 Modelle einzeln reingebaut und bin nicht so recht zufrieden, da würde ich das bei den Necrons gerne vermeiden. Aber auch hier überlege ich gerne nochmal.
Gerade kann man aber zuviele Modelle zu Crypteks aufwerten, das hab ich als Nebenprodukt eben korrigiert :happy: (kommt mit dem nächsten Update)

Welche Programmiersprache nutzt du? hab vor ewigkeiten mal etwas aehnliches angefangen, damals in JAVA. Die Idee war damals auf xml zu setzen und die Army files frei editierbar zu machen. DAs ganze steht immernoch auf Sourceforge bereit

http://sourceforge.net/projects/t-a-g/

wenn du also noch hilfe brauchst, ich hab immernoch ideen die ich damals nicht umsetzen konnte (zeitlich). Bspw hat man doch bestimmte KOnfigurationen die man immer wieder nutzt, bei tyras entwa den 195pkt tervi... ich wollte die moeglichkeit bieten solche eigenen units quasi in der eigenen standardconfig vorzubelegen. In xml leicht machbar... in deiner Version evtl ueber cookies moeglich.

Hey 🙂
Das ist alles in HTML, CSS und JavaScript geschrieben (daher sowohl online als auch offline im Browser verwendbar ohne dass man sich mit Java oder anderem Kram rumschlagen muss).

Das Speichern von einzelnen Konfigurationen hab ich auch schon im Hinterkopf, aber die technische Basis dafür wird etwas aufwändiger. Daher weiß ich noch nicht ob und wann ich das zu Ende überlegen und implementieren kann 🙂

Was bisher schon geht, ist sich sozusagen einen Armee-Kern zu konfigurieren, den man immer wieder verwendet. Den kann man sich dann als Bookmark setzen und bei der nächsten Armee dann aufrufen, erweitern und als neuen Bookmark setzen.

Z.B.:

Angenommen mein Armeekern besteht immer aus 3 Schwarmwachen, Ganten mit Neuralfressern in Spore, Tervigon und 2 Biovoren. Dann setze ich mir diesen Bookmark:
http://myarmy.umulmrum.de/#Y1A1E1fC3E2vCcL2O4L4O1E2wC1L1O1L3O1L4O1E5nC2

Bei einer neuen Liste rufe ich diesen Bookmark auf, und erweitere um andere Auswahlen. Das Ergebnis landet dann in nem neuen Bookmark, z.B. sowas hier:
http://myarmy.umulmrum.de/#Y1A1E1C1...1L1O1L3O1L4O1E2uCdE2tC3L1O1L2O1L3O1E48C3E5nC2