Schönes Projekt!
Die Infantriemodell gefallen mir gut, aber den Fahrzeugen fehlt es bis jetzt ein bisschen an Abwechslung.
Malst du alle Nieten einzeln mit Kupfer an?
Ich finde das zwar vom detailaufwand sehr löblich und man sieht es auch wenn man genau guckt, aber ich glaube nicht das der Aufwand sich im Verhältnis zum Effekt wirklich lohnt.
Die Zeit würde ich eher nutzen um noch etwas mehr Leben in die Metallteile an sich zu bringen. An sich spricht nix gegen nur eine Farbe und den Rest Metall, aber ich finde die großen Metallflächen an den Fahrzeugen etwas monoton.
Hier ließe sich durch Trockenbürsten mit nem helleren Silber und die Verwendung von 2-3 veschiedener Shades viel machen. Man kann auch super durch leichtes Trockenbürsten eines hellen Sandbraun oder Ocker Dreck und Staub simmulieren. Zusätzlich kommt bei Orks immer gut wenn man eine Drecklasur mit groben Pigmenten benutzt, sowas wie Valejo Smoke oder Citadel Typhus Corrosion.
Hier wird das gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=nN1tu4pSSig
Hier mal ein Bild von meinem Old Skool Pick Up (von oben, so dass man die Ladefläche sehen kann). Ist im Prinzip auch nur sehr simpel mit zwei Grundfarben (Rot und Silber) bemalt, aber mit oben genanntem "verfeiner".
Anhang anzeigen 253355
- - - Aktualisiert - - -
Wirr, bei mir wurde irgendwie nur Seite 1 des Threads angezeigt...
Der obrige Post bezieht sich also auf Seite 1 dieses Threads, ich werd dann jetzt mal den Rest lesen...
🙄