Naaman's Waaagh

Was tt Standard ist und was "gehobener tt Standard" usw ist ist eigentlich völlig subjektiv. Grundfarben+ 1 mal Akzente und wash wird oft als tt Standard bezeichnet. Ich persönlich finde vom aussehen her sind deine mindestens tt Standard!
Edit: man kann sich auch diverse auftragsmaler als Richtlinie hernehmen, die bieten oft sowas wie tt Standard etc. an.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei den BA-Cybot von mir, da hab ich das gemacht. Wenns zu hell ist, kann man auch Ironbreaker nehmen, das fällt meiner Meinung nach aber nicht wirklich auf.

TT-Standard heißt btw für mich: Sauber bemalt! Grundfarben, Tusche, Hightlights. Wie viele "Schichten" ist für mich uninteressant, solange es gut ausschaut 😉

Schönes Projekt!

Die Infantriemodell gefallen mir gut, aber den Fahrzeugen fehlt es bis jetzt ein bisschen an Abwechslung.

Malst du alle Nieten einzeln mit Kupfer an?
Ich finde das zwar vom detailaufwand sehr löblich und man sieht es auch wenn man genau guckt, aber ich glaube nicht das der Aufwand sich im Verhältnis zum Effekt wirklich lohnt.
Die Zeit würde ich eher nutzen um noch etwas mehr Leben in die Metallteile an sich zu bringen. An sich spricht nix gegen nur eine Farbe und den Rest Metall, aber ich finde die großen Metallflächen an den Fahrzeugen etwas monoton.

Hier ließe sich durch Trockenbürsten mit nem helleren Silber und die Verwendung von 2-3 veschiedener Shades viel machen. Man kann auch super durch leichtes Trockenbürsten eines hellen Sandbraun oder Ocker Dreck und Staub simmulieren. Zusätzlich kommt bei Orks immer gut wenn man eine Drecklasur mit groben Pigmenten benutzt, sowas wie Valejo Smoke oder Citadel Typhus Corrosion.
Hier wird das gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=nN1tu4pSSig

Hier mal ein Bild von meinem Old Skool Pick Up (von oben, so dass man die Ladefläche sehen kann). Ist im Prinzip auch nur sehr simpel mit zwei Grundfarben (Rot und Silber) bemalt, aber mit oben genanntem "verfeiner".

Anhang anzeigen 253355

- - - Aktualisiert - - -

Wirr, bei mir wurde irgendwie nur Seite 1 des Threads angezeigt...
Der obrige Post bezieht sich also auf Seite 1 dieses Threads, ich werd dann jetzt mal den Rest lesen... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einfach mal meinen eigenen Thread dafür.
Nach den ersten beiden Spielen auf jeweils 750 Punkte gegen die neuen Eldar muss ich sagen das ich so gar kein Land gesehen habe gegen die Posa Boyz ^^ Waaghboss wird von Phantomen in einer Runde samt Dok und 3 Mega Bossen in den Earl gesaugt etc.

Habt ihr Erfahrungen gemacht gegen die neuen Eldar oder habt ihr Ideen was genau man gut einsetzen kann und was lieber im Lager bleiben sollte?

Danke euch beiden ^^ schön zu wissen das doch noch Leute reinschauen und auch etwas da lassen 🙂.

An Lootas kommen noch welche. Allerdings hab ich bis jetzt nur die 5. Der Mek wird einfach zum Loota.
Bei mir stehen noch 2 boxen Stormboyz und 2 Boxen Boyz. Mit letzterem weiß ich noch nicht genau wie ich die zusammen bauen soll. Bis jetzt habe ich 10 ballaboyz und 12 Mosche.
Habt ihr da Tipps für die nächsten 24 boyz?