Armeeliste Nach 18 Jahren wieder im hobby

Binz0

Aushilfspinsler
18 April 2021
35
4
916
Bin nach ca 18 Jahren durch Corona und die indomitusbox wieder im hobby angelangt und habe bald meine Armee soweit angemalt das sie ne ganz passable Figur auf dem Spielfeld machen sollte... Deshalb geht's bald an die andere schöne Seite des Hobbys das spielen für mein erstes Spiel habe ich Mal eine Liste zusammengestellt und wollt Mal eure Gedanken dazu hören

Battalion

HQ

Kommandogleiter
Gauss und orb. 190p

Königswächter. 75p

Technomant. 90p
Kontrollmodul

Kryptoknechte. 40p
Angeschlossen an technomant deshalb in hq

Standart

Necro Krieger. 520p
2x20 Gauss Schnitzer

Unsterbliche. 170p
10x Gauss

Elite

Skorphek destruktoren 210p
6x

Lychgarde. 280p
Schwert und Schild

Unterstützung

Dominator Schreiter 420p
3x

Punkte gesammt: 1995p
Als Dynastie wollte ich per Game move und obsec nehmen

Der Königswächter kriegt den Schleier und der Hochlord den eternity orb

Schlachtplan wäre Schreiter mit technomant und die unsterblichen bleiben auf Missionszielen in meiner Aufstellungszone Krieger gehen auf die Mittelziele ggfs geht ein blob mit dem Königswächter und Schleier nah dran sollte das nötig werden lychgarde schützt den Hochlord und die Krieger ohne Königswächter vor Nahkampf die skorphek gehen entweder versteckt zum Gegner oder aber strategische Reserve und die Dominator Schreiter machen doomsday Sachen also auf 36 Wunden hoffen :)

Soweit erstmal ich weiß noch nix vom Meta in der Spielgruppe werde also noch nachjustieren müssen wollte aber am Anfang gerne ne Liste haben die schon was kann

Für Änderungen habe ich noch 20 Krieger mit Desintegratior, skorphek lord, indomitus Hochlord, Nachtsichel/Todessichel, triarchat Jagdläufer, 3 Gruftklingen und 9 skarabäen

LG binz0
 

Kalbel

Aushilfspinsler
2 Dezember 2020
72
27
951
Willkommen zurück im Hobby 🙋🏻‍♂️

Ansich ne Runde Liste und definitiv spielbar 👍🏻

Meine Erfahrungen sind wegen Corona noch recht überschaubar, aber so geil ick die Skorpekh's(inkl. Lord) auch finde, geliefert haben sie noch nicht wirklich 😥

Was aber bisher immer geliefert hatte, waren ein 4er oder 5er Trupp Scarabs, dafür würde ick ick den Skorpekh Trupp verkleinern und ein paar Skarabäen mit rein nehmen.

Viel Spaß beim ersten Spiel damit, Gruß Kalbel ✌🏻
 

Binz0

Aushilfspinsler
18 April 2021
35
4
916
Idee wäre vllt die skorphek streichen (hab die bisher nur in batreps gesehen wo sie auch nicht gut abgeschnitten haben) und dafür 5 skarabäen und 1jagdläufer mit Partikelwerfer nehmen finde die Zielrelais Fähigkeit liest sich sehr gut und wenn der Gegner nix hat wo die doomstalker gebraucht werden könnte der technomant mit den Kriegern mit und die doomstalker kriegen halt reroll 1 statt Bf +1 würde der Liste wohl mehr Flexibilität geben und der Jagdläufer ist auch n mega geiles modell
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.239
3.888
30.241
Och die Skorpekh können schon Spaß machen. Was man allerdings nicht mit ihnen angehen sollte sind harte HQ oder Terminatoren den Gegenangriff überleben sie ohne buffs/BP nicht.

Richtig gut geht's dafür wenn sie ihre Stärken aus spielen dürfen (hohe DS und Schaden). Also alles ohne Retter hat keine Chance gegen sie.

Wenn man dann noch 2x3 spielt werden sie auch nicht so schnell beschossen weil die optische "Gefahr" geringer erscheint.