Nach dem FAQ ist vor dem FAQ... ArmeelistenBrainstorming für alle Templar

In wie fern macht FnP den Helbrecht wieder interessanter?
Dazu noch kommen die Neophyten, was den Trupp doch sehr groß werden lassen kann.
Zusammen mit Rassender Angriff doch sicherlich ganz toll, oder?
SO eine Liste hab ich hier irgendwo mal gepostet^^
Dann noch OP und FM rein und man hat ein 18 Mann großer Trupp mit FnP^^

Zuletzt bearbeitet:
Helbrecht ist immer noch shice (stell nur mal zB Shrike oder Vulkan daneben...) - die Idee des Trupp´s grundsätzlich aber interessant.

Was meint Ihr - lohnt sich sowas generell? Oder wenn, dann überhaupt nur gegen Impse ->

eben der 10+ Modelle große, infiltrierende, FnP Trupp? Melterbombe, EHämmer, Doppelmelter inclusive...

MfG

Zum Thema lohnen:

Wirklich lohnen wird sich der Trupp wohl nicht, dann im Turnierumfeld braucht man die Punkte sicherlich anderswo.

Aber zum "aus Spaß spielen" kann das schon ordentlich rum gehen... Denn schlagkräftig ist ein solcher Trupp mit Sicherheit. Wenn man aber das Ganze "ernsthaft" betreiben will, ist für einen solchen Trupp wohl leider kein Platz mehr...

Wäre ein solcher Trupp nicht in nem Crusader besser auf gehoben? (man läßt halt zwei Neophyten weg)

Dem Ordenspriester dann noch ne Homing Beacon für die Termies.

Und mal ganz blöd gefragt was habt ihr alle mit den Cyclone Dingern? Warum sind die So viel besser als ne Stuka oder nen Heavy Flammer.

3 müssten es sein da unsere LRC nur 15 Mann aufnehmen können.
Der Cyc ist durch PJ wie eine Laserkanone für Fahrzeuge. Damit bekommen wir für relativ wenig Punkte sehr starke Panzerabwehr.
Ich selbst werde die auch nehmen aber dazu noch ein Trupp Stuka da ich die Dinger jetzt auch nicht um Welten besser finde (ja ich habe sie auch schon getestet)

Wäre ein solcher Trupp nicht in nem Crusader besser auf gehoben? (man läßt halt zwei Neophyten weg)

Dem Ordenspriester dann noch ne Homing Beacon für die Termies.

Würde das ganze dann so aussehen:

*************** 2 HQ ***************

Großmarschall Helbrecht
9 Paladine
1 Neophyt
- 2 x Melter
- Fragmentgranaten
- Rasender Angriff
- Apothecarius
- Neophytenstandartenträger mit Verbandsstandarte
- Ordensbanner
- Upgrade zum Sergeant mit Crux Terminatus
+ - 1 x Energiefaust
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 745 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
- 3 x Cenobit
+ - Teleport-Peilsender
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 6 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1305

1305 Punkte? Schon n wenig heftig. Bzw eher FK Termis mit Cyclone, was aber die Masse an Punkte auch nicht gerade biegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die Hauptproblematik an unserer Termiwand (Fusslatscher Sturmtermis) primär in Imps mit Battle Psykern. Kein Schutz gegen Psi, 1 Verlust reicht für den Moraltest. Daher muss eigentlich der OP da mitlaufen was die ganze Geschicht noch teurer macht.
OP muss sowie so dabei wegen der Zusatzbewegung (wir dürfen ja dann entscheiden auf wenn wir zulaufen und das finde ich sehr wichtig).
Wegen Psikräfte kann man wie ich "noch" ein GM der GKs mit Psimatrix in den Trupp rein machen und wenn man noch Punkte frei hat kann man noch die Schützende Tinkturen ihn geben.

Kein Schutz gegen Psi, 1 Verlust reicht für den Moraltest. Daher muss eigentlich der OP da mitlaufen was die ganze Geschicht noch teurer macht.

Naja, nicht nur wegen der Battlepsyker - wir wollen die Schwertbrüder ja nicht einem Speeder hinterher rennen lassen. :lol:

Aber richtig - das sind nochmal mind 95P und ich bin mir noch nicht einig, ob schneller wirklich besser ist, als FnP.

Wegen Psikräfte kann man wie ich "noch" ein GM der GKs mit Psimatrix in den Trupp rein machen und wenn man noch Punkte frei hat kann man noch die Schützende Tinkturen ihn geben.

Sorry kein Mensch spielt in der Regel mit Alliierten auf Turnieren 😉

Das sind dann schon elendig viele Eier in einem Topf. Ich bin auf erste Ergebnisse gegen harte Listen gespannt.

Bei über 750pkt muss eh der Champion mit dann kann man auch die Litanei nehmen die gegen Psi Schützt.

Er meinte ja das durch Litanei falls wir angreifen ja Erzfeind haben bzw Treffer wiederholen dürfen.

:huh: - meinte er nicht.
Alt bin ich, ja - lesen kann ich aber grad noch so.

Sorry kein Mensch spielt in der Regel mit Alliierten auf Turnieren 😉

*jopp* Das einzige, was quasi immer beschränkt ist.

Das sind dann schon elendig viele Eier in einem Topf. Ich bin auf erste Ergebnisse gegen harte Listen gespannt.

me too