Nach dem FAQ ist vor dem FAQ... ArmeelistenBrainstorming für alle Templar

😛Versteh ich nicht... wozu haben die OP die Cenobiten??

Willst du bei den Termies für eine Veteranenfähigkeit zahlen, die du nicht nutzen kannst... Oder sollen die an die Standard angeschlossen werden... 😀
Denn du darfst keinen Veteranfähigkeit haben, wenn der OP mit Cenobiten angeschlossen wird. 😉🙄

Nachtrag und Verbesserung:

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte
10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 5 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Zuletzt bearbeitet:
😛Versteh ich nicht... wozu haben die OP die Cenobiten??

Willst du bei den Termies für eine Veteranenfähigkeit zahlen, die du nicht nutzen kannst... Oder sollen die an die Standard angeschlossen werden... 😀
Denn du darfst keinen Veteranfähigkeit haben, wenn der OP mit Cenobiten angeschlossen wird. 😉🙄

Micha - das ist Blödsinn.
Haben wir erst lang und breit durchgekaut - lies mal hier...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151302

- und da nur 1950P erlaubt sind, ist es nicht wirklich eine Verbesserung. Obwohl - eigentlich schon. Sind ja keine Bestien mit W5, nich´?! 😉

MfG

Micha - das ist Blödsinn.
Haben wir erst lang und breit durchgekaut - lies mal hier...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=151302

- und da nur 1950P erlaubt sind, ist es nicht wirklich eine Verbesserung. Obwohl - eigentlich schon. Sind ja keine Bestien mit W5, nich´?! 😉

MfG

Als ob du den einen Speeder nicht selber rausstreichen kannst... muss ich dir alles aufschreiben😀

Was den Cenobiten"blödsinn" angeht.... nur weil drüber gesprochen wurde, und drei sich einig sind und den Rest durch Regelfindigkeiten überzeugen... muss ich nicht dran gleuben... Da erinner ich mich an die "V" Regelauslegungen bei den Imps und Dämonenprinzen mit Doppelblitz... alles Seitenlang durchgekaut und Regelfindig erklärt... aber jeder soll spielen wie er mag, doch muss nicht jeder dran glauben.. was am ende der Judge klären wird^^

Aber eh gleich jeder loslegt..ich verstehe eure Schlußfolgerungen..

Also ich bin kein BT-Spieler aber was soll an den BT-Speedern mit Cyclone/Typhoon so toll sein (bzw toller als an denen von anderen Orden)?

Ok, er kostet 20 Punkte weniger aber 2 Stück (=4 Raketen/Runde) kosten trotzdem noch 140 Punkte und damit genau so viel wie ein Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern. Ich weiß, den können BT nicht nehmen aber bei anderen Orden sieht man ihn irgendwie auch so gut wie nie auf "kompetitiven" Listen (Wölfe mal ausgenommen, Langfänge sind einfach unglaublich günstig).
Im Vergleich, ein Destruktor mit Laser-Kuppeln hat auch 4 Schuss (2x S9, 2x S7, im Schnitt also das gleiche) kostet 15 Punkte weniger und hält mit Front 13 doch deutlich mehr aus als sowohl die LS als auch die Devastoren.

Was ich hingegen ziemlich stark finde sind die Sturmtrupps, die für 25 Punkte pro Modell n Sturmschild mit (inzwischen auch) 3+ Retter haben.
Wenn man davon 2-3 Trupps vor seine restliche Armee stellt kann man damit allem dahinter Deckung geben, ist selber äußerst wiederstandsfähig gegen Beschuss und kommt mit den Sprungmodulen auch noch schnell in den NK wo man Gegner (wieder dank des 3+ Retters) relativ lange blocken kann, bis die eigenen harten NK Truppen dran sind. Gegen Schussstarke Armeen scheint mir das ein relativ gutes Konzept zu sein.

Außerdem scheinen mir Termis mit FC und Klauen unterschätzt zu sein (sieht man auch bei BAs teilweise). Man muss einfach mal sehen auf was man idR in welchen Quantitäten trifft. Klar, gegen die 2 Montrösen, den Cybot oder das eine 3HP W4 HQ was da vielleicht steht sind Hämmer natürlich total toll aber der Großteil den man umhaut hat nunmal das MEQ Profil und dagegen sind I5 + S5 mit Reroll einfach extrem gut.

Also die Cyclones an den Termis in Verbindung mit Panzerjäger werden ganz sicher erfolgreich.

Den Speeder-Hype verstehe ich allerdings auch nicht so ganz, bzw. Ich kann ihn nicht wirklich nachvollziehen.

Und kein Mensch unterschätzt die Klauentermis. Die sind schon jeher mit das Stärkste, was Templar ins Feld führen können. Ich denke der ein oder andere ist jetzt aber so im 3+ Rausch, dass er ganz vergisst, dass Ini 5 in Kombination mit TW und VW wiederholen einfach gigantisch ist. Die Sturmschilde sollen den Trupp ja nur etwas länger leben lassen.

Sturmtruppen? Sprungmodul hin, Sturmschild her: die Jungs sind gerade in der Variante mit dem Schild zu teuer!

Also...

zu den Speedern:

Speeder-Spam ist sicher nicht sinnvoll, weil sie, richtig erkannt, recht leicht kaputt gehen.
Aber: Die Speeder sind einfach mal hochgradig Mobil (was Devastoren und Preds einfach mal garnicht sind) und können zudem noch in Notfällen schocken, flexibel (Spreng- oder Frag-Raketen, wobei Frags ja dann auch Defensivwaffen sind und aus 12" Bewegung zusammen mit dem SchweBo abgefeuert werden können) und in einer Zweier-Schwadron reicht einer der beiden in Deckung aus, um beiden einen Deckungswurf zu verpassen.

Da sie zudem noch Boosten können als schnelle Schweber, können sie in einer Last-Round Aktion eben noch schnell mal ein Missionsziel streitig machen.

zu den Springern:

Aufgepasst! Die Sturmschilde der Springer kosten jetzt 15 Punkte! D.h. ein Springer mit Sturmschild kommt mit 37p daher. Das ist völlig inflationär und 3+ ist eben nur 3+ ... da fehlt die 2+ Rüstung um gegen Multi-Schusswaffen besser dazustehen.

@Klauen:

Ja RA und Klauen ist schon toll... aber zu Fuß ist man gegen gute Spieler selten Angreifer oder der Feind steht in Deckung, womit man wieder bei Ini1 ist... mit LRC sind Klauentermis immernoch gut... aber Raider kennen die meisten und wissen dagegen vorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmtruppen? Sprungmodul hin, Sturmschild her: die Jungs sind gerade in der Variante mit dem Schild zu teuer!

Bei Apo oder Planet Strike als "Ähm die haben was?" Überraschung aber ansonsten sehe ich das genauso.

@Klauentermies:
Gegen Nichtfahrzeuge sehe ich in denen die beste CC einheit die die Templar haben und durch I5 können sie meistens vor oder zumindest Gleichzeitig mit ihren Angstgegner zuschlagen und gegen die meisten Großen Viecher haben sie einen Geschwindigkeitsvorteil (aber nur wenn sie entsprechend unterstützt werden).

mal ne alternative zum Sturmtermi Spam

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 273 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

5 Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

5 Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
+ Rhino
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 5 x Bolter
+ Rhino
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1748

Schootertermi spam^^
Faend ich mal intressant zu testen..

16 Raketen, alle S9 gegen fahrzeuge, und gegen Masse, nunja, sind einige Schuss, doof sind halt FnP symbionten, oder Aehnliches -.-

Aber ne Eierlegendevollmilchsau gibs halt nicht, ausser Imps ^^

Naja FnP kann man durch S8 Raketen oder die EFäuste umgehen.
Mehr als 2 Symbionteneinheiten mit FnP ist ehr selten.

...bei der Liste sollten aber einmal StukaTermis dabei sein.
PJ Stuka > Pzg 14 als PJ Cyc´s. 😉

@Speeder - so sieht´s aus. bewegliche Feuerkraft, an dem Punkt, wo man sie braucht. Wenn Devas beweglich wären, würde sie auch JEDER spielen, der kein Vollhonk ist.

@Springer... Klar. 37P für 3+/3+, 1Attacke und ein 08/15 MEQ Profil?!? Sry, aber danke nein.

MfG

Ich wusste, dass das kommt, hab ueberlegt den HQ Trupp dann mit Stukas zu spielen, der soll eh nach vorne^^

ungefaehr so ( bleiben sogar noch 12 punkte fuer 2 Plasmawerfer uebrig^^ )

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - 1 x Sturmbolter
- Terminatorrüstung
- - - > 125 Punkte

5 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust