Nach dem FAQ ist vor dem FAQ... ArmeelistenBrainstorming für alle Templar

:huh: - meinte er nicht.
Alt bin ich, ja - lesen kann ich aber grad noch so.

Aso aber trotzdem haben wir dadurch die Möglichkeit Treffer zu wiederholen und durch ein anderes Gelöbnis ein 5er Retter gegen Psikräfte. Ich meine halt dadurch wäre halt auch mal ein anderes Gelöbnis eine Idee.

Sry wegen meiner Bemerkung des GMs. Ich Spiele halt ehr normale Spiele da ich nicht die Möglichkeit habe zu jedem Turnier fahren zu können oder warten will bis eins in meiner nähe stattfindet.

Das dann viel in diesem Trupp ist klar. War ja nur ein Idee sry..

@MadMax33309

Dein Gedanke war gar nicht falsch. Psischutz ist das wesentliche, was uns fehlt...aber Erzfeind ist kaum zu ersetzen.

Wenn man sagt, die Sturmtermis sollen kämpfen und wenn man davon ausgeht, dass die Litaneien ausreichen, um den Feind in der ersten Nahkampfphase platt zu machen...ok, dann stimmt deine Annahme.

Aber was passiert, wenn du angegriffen wirst oder der Nahkampf länger dauert oder der OP rausgesnipert wird oder...oder!

Am besten ausprobieren und berichten😉!

@MadMax33309

Dein Gedanke war gar nicht falsch. Psischutz ist das wesentliche, was uns fehlt...aber Erzfeind ist kaum zu ersetzen.

Wenn man sagt, die Sturmtermis sollen kämpfen und wenn man davon ausgeht, dass die Litaneien ausreichen, um den Feind in der ersten Nahkampfphase platt zu machen...ok, dann stimmt deine Annahme.

Aber was passiert, wenn du angegriffen wirst oder der Nahkampf länger dauert oder der OP rausgesnipert wird oder...oder!

Am besten ausprobieren und berichten😉!

Deswegen auch die Idee mit dem GM!
Klar ist Erzfeind kaum zu ersetzen das will ich auch garnicht sagen es wäre halt mal eine kleine alternative.

@Deux. Es geht ja darum, eine Termiwand zu spielen (>LR Crusader) UND den RA (=Ini 5) nicht umsonst zu kaufen.

Termis im Raider sind nicht wirklich neu nach FAQ. 🙂

MfG

Naja eine Idee wäre noch rein SS und E-Hämmer zu spielen(ohne RA oder wenn dann wegen S9). Zwar Blöd aber von der Chance zu verwunden fast gleich gegen Ziele mit W4 (alles was darüber ist
Verwunden sogar Hämmer besser). Ein Vorteil hätte es ja da wir noch länger überleben könnten. Und danach haben die meiste Ziel auch Ini 1^^

Wenn du auf den RA Setzt kannst du Schilde und Hammer vergessen, das stack eh nicht.
Wenn du RA nutzen willst musst du auf hammer und schild verzichten und E-Klauen Latscher sind keine gute Idee dann lieber schocken aber wie du schon sagtest Termies haben keine Granaten da wären also Schild Hammer die Bessere Wahl da die wenigstens noch zum Zuschlagen kommen.

Obwohl e-klauen Termies nun jetzt auch nicht einfach sterben nur theoretisch leichter als welche mit Schild.

Wenn du auf den RA Setzt kannst du Schilde und Hammer vergessen, das stack eh nicht.
Wenn du RA nutzen willst musst du auf hammer und schild verzichten und E-Klauen Latscher sind keine gute Idee dann lieber schocken aber wie du schon sagtest Termies haben keine Granaten da wären also Schild Hammer die Bessere Wahl da die wenigstens noch zum Zuschlagen kommen.

Obwohl e-klauen Termies nun jetzt auch nicht einfach sterben nur theoretisch leichter als welche mit Schild.

Doch RA verstärkt auf S9 nur den ini + bekommt man halt nicht.
Hm so langsam sehe ich aber kein all so großen Vorteil mehr gegen über den E-Klauen Leute. Die haben zwar ini 4 bzw 5 und eine 1 Att mehr jedoch haben gute Nahkämpfer meist auch ini 5 oder besser! Und gegen Monster mit W6+ ist der Hammer auch besser. Sprich ein reiner Hammer Trupp könnte sogar lohnens werter sein als eine Mischung aus beiden Typen.
Hm ich glaube für Latscher ist ein reiner besser. Die mit dem Auto fahren eine Mischung.

Also ich weiß gar nicht, warum ihr alle immer noch einen LRC oder was auch immer als Transporter wollt...

10er Wand in einem 5/5er Verhältnis kommt ganz sicher an, und ist nicht wirklich leicht zu knacken... Wenn man dann noch Punkte für den OP investiert, ist die Wand kaum zu stoppen...

Also Termis aus LR halte ich nach DIESEM FaQ echt für eine falsche Entscheidung.

Und das wir keine Granaten haben - mich stört es nicht wirklich.

Nach einem Gespräch mit Jaq muss ich zugeben das eine Mischung doch besser ist als eine reine Version. Jedoch nicht 5:5 sondern lieber 7:3.
Muss auch dazu sagen, dass ich dieses Verhältnis besser finde als das andere. Die E-Klauen sind sehr gute Waffen jedoch können sie ihre Vorteile schnell verlieren. Bei Hämmer kann im Prinzip nix schief gehen jedoch wenn doch mal die Gelegenheit sich bietet mit ini 5 zu zuschlagen sollte man es auf keinen falls die entgehen lassen.

Dadurch sollte der Trupp genügen Power haben noch mit ini 4 oder 5 und auch mehr Aushalten können.

Ich würde mich nicht nur auf die neue Termiwand verlassen, wie KalTorak schon in einem anderen Thema gepostet hat, ist die Termiwand nichts neues.
Nicht falsch verstehen, die ist echt gut, erst recht mit dem OP+ Cenos, aber auch darauf werden sich unsere Gegner einstellen. Wir stehen da erst am Anfang, um wieder dorthin zu kommen wo wir mit unseren Pre-Update Optimumlisten standen.
Uns stehen da jede Menge Spiele mit unzähligen Listenvarianten vor uns und da gehört mMn unsere Raider auch dazu. Die haben sich schließlich auch verbessert, abgesehen davon wäre es doch traurig, wenn die ganzen schönen Raider unseren Schränken einstauben.

Kann man ja auch weiterhin so machen...

Ich meine: Ein LRC voll mit OP in Termirüssi (evtl noch mit Klauen oder Hammer und Schild) und nen gemischten Sturmtermitrupp oder ein Kommando-Termitrupp mit Serg plus Klauen oder eben Hammer und Schild würde mir auch reichen...

So kann ich meine LR noch immer einsetzen UND profitiere von den neuen Vorteilen...
(hier: Maschinengeist, Sturmschilde, Granaten im Trupp [OP und Serg.] breite waffenauswahl für maximale Flexibilität)

Wenn man sich mMn zu sehr auf die neuen Vorteile stützt, büßt man als BT nur die Vorteile ein, die wir eh schon immer gegenüber den anderen hatten...

aber das ist nur meine Meinung 😉

Grüße Brüder

Bekomme Lust, meine Vindis wieder auszupacken. Mit Maschinengeist und ein paar Upgrades 160 Punkte/Panzer. Viel, jedoch können sie so 12 Zoll vorfahren und ihre Schablonen legen.

Macht 36 Zoll Angriffsreichweite. Wer braucht da noch schnelle Fahrzeuge?

Wer sich auf Vindis verlässt... ist verloren!
Meine Meinung 🙂

Die werden auch mit 36" nicht besser 😉

Naja, die werden dann halt ein One-Hit-Wonder....

Sie fahren 12" vor (oder kommen 12" aus der Reserve) schiessen einmal ihr Geschütz ab und werden danach vom Gegner zerlegt.... da kann man nur hoffen, dass sie Beschuss von wertvolleren Einheiten abhalten 😉

Ziemlich teuer, aber ich werd das trotzdem irgendwann mal versuchen..... irgendwann 😉

Grüße Brüder

Ich finde einen billigen Techmarine in den Termies cool. So hat man 1 Cyclone Rakwerfer oder 1ne Sturmkanonen mit BF 5... find ich schon lustig..

Denk die Termiewand ist sehr gut, aber eben auch gut zu kontern... denn gegen 2/9 bringt Sie nix...
die frage ist, ob man nicht sogar 2 spielt... werde es mal testen.
Denn was wir bisher an Beschuss hatten, hat auch gereicht... aber kämpfen ging nicht.. wenn man aber 2x OP mit 10 Sturmtermies hinstellt... wer will denn dagegen in den Nahkampf..
Auch Symbios machen nicht genug Randing um Schaden zu verursachen.

...ich bin schon weiter. 🙂

*hmm* zum Exterminatus (welch wunderbares Wort!) mit sowas ->

...man könnte auch ganz auf die Fresse geben...

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Meister der Reinheit,
3 x Cenobit
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Bionics, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Meister der Reinheit,
3 x Cenobit
+ 2 x Energieklaue, Bionics, Terminatorrüstung -> 60 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

10 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 6 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1922