So, weiter geht es mit dem Tutorialmarathon. Jetzt möchte ich euch zeigen, wie ich meine Bases bemale. Also fangen wir einmal mit der schwarzen Grundierung an. Diese kommt bei mir aus der Dose. Ich habe etwas mehr farbe verwendet. Das schlukt zwar einiege Details, aber der Sand hält besser. Und die Details sind bei der Base auch nicht so wichtig.
Den Sand male ich Scorched Brown. Diese verdünne ich relativ stark, dass es besser zwischen die Sandkörner läuft.
Dann bürste ich den Sand mit Snakebite Leather trocken:
So, der Sand ist damit fertig. Den Stein bemale ich zuerst mit Shadow Grey. Jetzt darauf achten, nicht den Sand zu bemalen.
Danach bürste ich den Stein mit Codex Grey trocken, gefolgt von Fortress Grey. Letzteres trage ich nur auf erhabene Stellen und Kanten auf. Entschuldigt bitte den Leim, ich habe vergessen ein Foto zu machen
🙄
Sollte euch aufgefallen sein, dass ihr übergemalt habt, oder eine Stelle vergessen, könnt ihr darauf das Gras kleben. Ich habe hier eine Stelle vergessen zu bemalen (extra absichtlich fürs Tutorial:cat
🙂
Da ich das Tuft von Army Painter sehr gerne mag, unternehme ich folgendes:
Ich schnappe mir ein Stück vom Rand, bei dem eine gerade Kante geschnitten ist. Diese Stücken kann man ohnehin nicht anderweitig verwenden (würde zumindest nicht gut aussehen).
Also klebe ich das Stück so auf die Base, dass die gerade Kante an dem geraden Stück Stein anliegt. So überdecke ich die unbemalte (oder übergemalte) Stelle und werde die unbrauchbaren Stücke Tuft los.
So, mit dem Statischen Gras und dem Tuft ist die Base soweit fertig.
Damit fügt sich diese selbstgemachte Base perfekt in meine Armee ein. Die beiden Bases von den Contemptor sind übrigens Fertig gekaufte Resinbases.
Beim schreiben des Tutorials ist mir gerade aufgefallen, dass meine neue Base etwas wenieger grün ist. Desshalb werde ich sie gleich nochmal etwas überarbeiten. Also etwas mehr Statisches Gras, und noch ein bisschen Tuft auf die Felsen.
Edit: Hier das Endergebnis: