40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Das letzte Foto hat Stil mit dem Badab Black Töpfchen 😛eace:

Mir gefällt zwar die Idee mit dem Schiefer, aber ich denke nicht dass der "Fels" ein "Schwergewicht" wie den Contemptor standhalten würde, wie es auf dem Bild zu sehen ist ^^

Schade eigentlich das Hannover so weit weg von mir ist, würd die Truppe zu gern mit meinen Minotaurs aufmischen 😀

Das mit dem badab Black verstehe ich nicht, ist halt mein Arbeitsplatz 😀

Die Base ist übrigens nicht für den Contemptor, sondern für einen anderen. Ich muss mal gucken, wie ich den da raufstelle. Dieser hatte nur zufällig in etwa die Beinstellung in dem richtigen Winkel.

Und aufmischen würdest du mich tatsächlich, ich hab etwa seit vier Jahren nicht mehr gespielt.🙄 Hatte noch keinen Kontakt zu dieser Edition, und möglicherweise nichtmal die letzte.

Das mit dem badab Black verstehe ich nicht, ist halt mein Arbeitsplatz 😀
Na, weil der Oberhoshi der Tyrant von Badab ist und wenn das kein gutes Wash für die Armee ist, dann weiß ich auch nicht ^_^

Und aufmischen würdest du mich tatsächlich, ich hab etwa seit vier Jahren nicht mehr gespielt.🙄 Hatte noch keinen Kontakt zu dieser Edition, und möglicherweise nichtmal die letzte.
Ich hab zwar paar Spiele absolviert und einige davon sogar gewonnen, aber ein Meister ist ja noch lang nich vom Himmel gefallen 😀 (Aber Minotaurs war scho ein Orden meiner Wahl, hauptsächlich der Tatsache gewidmet, das ich fast nur gegen andere Orden in den Krieg gezogen bin :fear🙂

Aber nicht spielen zu können oder zu haben, sollte niemanden von abhalten, eine schöne Armee auf die Beine zu stellen :friends:

Na, weil der Oberhoshi der Tyrant von Badab ist und wenn das kein gutes Wash für die Armee ist, dann weiß ich auch nicht ^_^
Achso ^^ ja jetzt verstehe ich. Habe ich vorher gar nicht drüber nachgedacht 🙄

Aber nicht spielen zu können oder zu haben, sollte niemanden von abhalten, eine schöne Armee auf die Beine zu stellen :friends:

Und genau das habe ich vor 😀
Aber das mit dem Spielen kommt auch noch, nur nicht gerade jetzt.

Tutorial: Bemalen von Shalebases (Schiefer)

So, weiter geht es mit dem Tutorialmarathon. Jetzt möchte ich euch zeigen, wie ich meine Bases bemale. Also fangen wir einmal mit der schwarzen Grundierung an. Diese kommt bei mir aus der Dose. Ich habe etwas mehr farbe verwendet. Das schlukt zwar einiege Details, aber der Sand hält besser. Und die Details sind bei der Base auch nicht so wichtig.

attachment.php

Den Sand male ich Scorched Brown. Diese verdünne ich relativ stark, dass es besser zwischen die Sandkörner läuft.

attachment.php

Dann bürste ich den Sand mit Snakebite Leather trocken:

attachment.php

So, der Sand ist damit fertig. Den Stein bemale ich zuerst mit Shadow Grey. Jetzt darauf achten, nicht den Sand zu bemalen.

attachment.php

Danach bürste ich den Stein mit Codex Grey trocken, gefolgt von Fortress Grey. Letzteres trage ich nur auf erhabene Stellen und Kanten auf. Entschuldigt bitte den Leim, ich habe vergessen ein Foto zu machen 🙄

attachment.php

Sollte euch aufgefallen sein, dass ihr übergemalt habt, oder eine Stelle vergessen, könnt ihr darauf das Gras kleben. Ich habe hier eine Stelle vergessen zu bemalen (extra absichtlich fürs Tutorial:cat🙂

attachment.php

Da ich das Tuft von Army Painter sehr gerne mag, unternehme ich folgendes:

attachment.php

Ich schnappe mir ein Stück vom Rand, bei dem eine gerade Kante geschnitten ist. Diese Stücken kann man ohnehin nicht anderweitig verwenden (würde zumindest nicht gut aussehen).
Also klebe ich das Stück so auf die Base, dass die gerade Kante an dem geraden Stück Stein anliegt. So überdecke ich die unbemalte (oder übergemalte) Stelle und werde die unbrauchbaren Stücke Tuft los.

attachment.php

So, mit dem Statischen Gras und dem Tuft ist die Base soweit fertig.

attachment.php

Damit fügt sich diese selbstgemachte Base perfekt in meine Armee ein. Die beiden Bases von den Contemptor sind übrigens Fertig gekaufte Resinbases.

attachment.php

Beim schreiben des Tutorials ist mir gerade aufgefallen, dass meine neue Base etwas wenieger grün ist. Desshalb werde ich sie gleich nochmal etwas überarbeiten. Also etwas mehr Statisches Gras, und noch ein bisschen Tuft auf die Felsen.

Edit: Hier das Endergebnis:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Das Silber könnte ich verbessern, werde ich aber nicht. Die beiden Cybots waren meine Testminis, um die richtige Farbkombi zu finden (war mir mit dem Blau nicht sicher, und hab vorher noch nie Silber[Rüstung] gemalt).
Die 5 Cybots in der Armeeliste werden alle Contemptoren (Mehrzahl ?!) werden. Diese habe auch nicht so viel glatte Fläche, da werde ich das Silber schon besser hinbekommen 🙄 denke ich zumindest 😀

Nochmal zum Silber: ich hab natürlich schon Silber gemalt, aber eben nur mal eine Schwertklinge oder Schläuche o.Ä. Meine bisher einzige Armee ist eine Night Lords Armee, und diese habe fast gar kein Silber. Und jetzt, wo ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, ich habe früher das Silber nichtmal akzentuiert.
Die Cybots haben übrigens schon ein bisschen Tiefe, ich hab nur schnell ein Foto für die Armeeübersicht gemacht. Hier mal zwei ältere Fotos des einen Cybots, die deutlich besser sind:

attachment.php

attachment.php

Immernoch kein perfektes Foto, aber schonmal besser 😉 Und an das Silber malen muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Aber mit steigender Übung wird das schon besser werden.

Ich halte nichts von Decals 😉 (bzw ums direkt zu sagen, sie halten nicht 😀)

Dann hast du das gut hinbekommen ^_^

Ich kleister meine Minotaurs mit Decals zu, das war das erste mal das ich Decals in dem Umfang genutzt habe, hätte ich die Schulterpanzer abgewartet, hätte ich wohl von da die Abdrücke für's Ordenssymbol gemacht (ich mag's eigentlich auch 3dimensionaler 😀), aber so konnte ich auch viel lernen. (Ich hätte nicht gedacht das man so'n Aufwand für diese Aufklebebildchen betreiben muss, Glanzlack/Warmwasser/Decal/Decal Softener/Glanzlack/Mattlack, damit's hält)

ich finde die jungs echt schnicke
meine frage wäre aber jetzt willst du sie komplet mit den FW teilen bauen
oder werden es normale marines mit den ordenssymbolen der Astral Claws(Red corsars)

noch ein wenig kritik sollte ja auch nicht fehlen ^_^

das Silber ist schön vorallem sehr sehr gleichmäßig aber jetzt kommt das meckern
in den vertiefungen ist es mir zu glänzend vorallem am übergang zwischen front und oberteil diese 3 zapfen da könntest noch ein wenig nachtuschen oder halt dunkel nachmalen damit dort ein wenig tiefe kommt

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du das gut hinbekommen ^_^
Ich danke dir.🙂
Ich kleister meine Minotaurs mit Decals zu, das war das erste mal das ich Decals in dem Umfang genutzt habe, hätte ich die Schulterpanzer abgewartet, hätte ich wohl von da die Abdrücke für's Ordenssymbol gemacht (ich mag's eigentlich auch 3dimensionaler 😀), aber so konnte ich auch viel lernen. (Ich hätte nicht gedacht das man so'n Aufwand für diese Aufklebebildchen betreiben muss, Glanzlack/Warmwasser/Decal/Decal Softener/Glanzlack/Mattlack, damit's hält)
Und desshalb versuche ich es erst gar nicht ^^
Das ist mir zu viel gefummel. Ein Freehand ist zwar auch nicht einfach (selbst so ein einfaches fällt mir ganz schön schwer), aber ich finds einfacher als die Sticker.

Kommt halt auf das jeweilige Motiv an ^^

Bei dem Minotaurs Symbol habe ich mir das nicht zugetraut 😀 (Musste aber trotzdem paar Details nacharbeiten, als ich gemerkt hab, das auf einmal die Hälfte der Hörner gefehlt hatte :shocking🙂

Aber du bekommst das schon hin ^_^

Machst du eigentlich auch die Sternenfaust?

Um die beiden Fragen von Velvet und Hive zu beantworten: ja. Ich habe die Teile für alle Marines, incl. Fahrzeugbesatzungen von Speedern, Schützen etc. und die Rhinoplatten an allen Fahrzeugen plus Land Raider. Die Sternenfaust wollte ich erstmal auf den Banner testen, wenn es geht, werde ich bei beiteren Einheiten Freehands malen.