So, ich habe gerade das Banner fertig bekommen. Ich weiss, dass ich nicht gut genug male, um ein gutes Tutorial über das Malen schreiben zu können, aber ich denke, ich verstehe genug von der Theorie des Malens, um euch hoffentlich trotzdem helfen zu können
😀.
Fange wir damit an, das Banner zu bemalen. Ich hab das Banner mit regal Blue bemalt, mit Ultramarines Blue geschichtet, gewaschen ^^ etc. Ihr werdet schon wissen, wie ihr zu einem blauen Banner kommt
😛
Also begann ich damit, den Stern mit Astronomican Grey zu malen. Ich habe mich bewusst für eine Foundation Farbe entschieden, da mein Hintergrund zu dunkel war, um direkt mit Weiss anzufangen. Aussedem wollte ich einen Rand in Hellgrau lassen.
Die hellblauen Punkte sind übrigens absichtlich da. Aber dazu später.
Also, nachdem der Stern da ist, wo er hin soll, habe ich ihn weiss ausgemalt. Dabei habe ich aber einen Rand aus Grau stehen gelassen.
So, nun zu den hellblauen Punkten. In diese malte ich weitere kleine Sterne. Ausserdem noch kleinere Sterne aussenrum, überall verteilt. Dazu verwendete ich Ice Blue:
Dann begann ich damit, die Klaue zu malen. Dafür habe ich zuerst die Umrisse mit Schwarz gemalt. Bis hierhin musste ich mich ständig umdrehen, um auf meinen Monitor zu gucken. Damit war nach diesem Arbeitsschritt schluss.
Nachdem die Form stimmt, nd alles passt, hab ich die Klaue schwarz ausgemalt und die Fingernägel mit Weiss abgegrenzt.
So, damit war das Motiv an und für sich fertig. Jetzt kam der schwere Teil. Ich hab die kleinen Sterne mit Weiss nachgezogen. und zwar alle: die sternförmiegen, die plusförmiegen und die einfachen Punkte. Dabei habe ich immer einen Rand Ice Blue stehen gelassen.Danach hab ich noch ein paar noch kleinerer Punkte mit reinem Weiss gemalt.
Zum schluss habe ich noch mit Blau sämtliche Fehler ausgebessert, wie zum Beispiel zu gross geratene weisse Punkte, etc.
Naja, am Ende hatte ich die Tyrants Claw auf dem Banner drauf, und auch wenn sie nicht perfekt geworden ist, finde ich, man kann sie erkennen
🙄
So, ich hoffe ich konnte euch helfen.