40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Update ^_^

Da klar ist, dass ich dieses (lange) Wochenende den Trupp nicht fertig bekomme, kommt ein bisschen WiP.
Ich war die letzten Tage nicht untätig, hab aber auch nicht allzu viel geschafft.

Naja, ich hab die TTs gemacht, und dachte beim basen, da base ich die Garde auch gleich. Und dann kam eins zum anderen, und die Garde ist jetzt halb fertig. Die TTs liegen dagegen immernoch mit nur Basecoat in der Ecke <_<

Der sechte Mann (Champion) Ist noch bei China Town, den werde ich wohl erst in einem Monat vorstellen können. Bei dem Razorback wollte ich zuerst das Weathering mittels Blisterschwamm probieren, hab mich letzten Endes aber dagegen entschieden. Ich werde die Fahrzeuge genauso weathern, wie die Cybots. Das soll die Einheitlichkeit steigern.

Die Sonne steht wiedermal schlecht, aber für WiP wirds wohl reichen.
Die miese Farbe des Turms ist übriegens Absicht 😀 keine Ahnung, warum die Astral Claws ihre Fahrzeuge so hässlich anmalen, aber ich halte mich an die Vorgabe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, das wars. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend
Ben

Meine Fresse, bis eben dachte ich noch, ein Freehand auf einem Rückenbanner wäre Mühsam...🙄

WiP

attachment.php

(Vorerst) Fertig

attachment.php

Puh, hat aber gar nicht so lange gebraucht, wiem ich dachte. Ich musste nur dauernd Fotos machen, da ich die Fehler mit blosem Auge nicht erkennen konnte ^^

Gibt bald Neuigkeiten. Ausserdem erwartet euch grosses (nicht wörtlich!, umgangssprachlich 😉)

Naja, ich werde den Trupp jetzt erstmal fertig machen, und dann mal sehen. Dann wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende
Ben

Tutorial: Tufts selber machen

!!!Wichtig!!! Einen Nachtrag zu dem Tutorial findet ihr
>>>hier<<<

Ich weiss nicht, wie ihr das seht. Aber ich liebe Tufts einfach 😀
Einzieges Problem: der Preis. Für ein BCM kann man sich schonmal eine Packung kaufen, aber für eine komplette Armee wirds teuer. Desshalb zeige ich euch jetzt, wie ihr die Tufts selber machen könnt.

Kosten: etwas wie eine Packung Tuft (ca. 6 Euro)
Material: Elektrische Fliegenklatsche, stück Kabel, Nadel, Teesieb
Zeitaufwand: 15 Minuten + Trockenzeit
Schwierigkeit: einfach

Zusätzliche Materialien (die man im Haushalt findet): Frischhaltefolie, Bastelleim, Statisches Gras, Korkplatte o. ä.

So, fangen wir an. Als erstes nehme ich die Fliegenklatsche auseinander und entferne den "Klatschenteil"

attachment.php

Dann das Sieb in die Öffnung bauen, einen der Drähte an dem Sieb befestigen, und das Kabel an dem anderen.

attachment.php

Dabei darauf achten, dass Sieb und Kabel nicht mit blanken Teilen zusammenkommen können. Ichhatte überlegt, die ganze obere Hälfte mit GS oder Milliput zu füllen. Habe ich letzten Endes nicht gemacht, und einfach ein bisschen Isotape verwendet.
An dem anderen Ende des Kabels eine Nadel o.ä. befestigen. Ich habe eine Akupunkturnadel genommen. Die habe ich mir mal bei eBay gekauft, für Basegestaltung,...
Die Nadeln sind auf jeden Fall sehr günstig, und man bekommt genug 😀

attachment.php

So, dann den Deckel drauf und fertig.
Das fertige Produkt sieht bei mir so aus:

attachment.php

Die Benutzung wird dann schon etwas schwieriger und bedarf ein bisschen Übung.
Ich habe es so gemacht:
Frischhaltefolie auf die Korkplatte legen (ich hab einfach eine Plastiktüte genommen). Leim auf die Folie, die Nadel in die Korkplatte stecken. Und zwar so, dass sie durch den Leim geht, also den Leim berührt.
Dann das statische Gras in das Sieb tun und knapp über dem Leim das Sieb schwenken. Dabei den Knop an der Klatsche drücken. Das Gras rieselt durch das Sieb, und durch die Statik wird es aufgestellt.

attachment.php

Das ist ein bisschen Übungssache. Das war jetzt auch mein erster Versuch, desshalb sieht das noch ein bisschen eingenartig aus 🙄
Nach dem Trocknen kann man den Leim von der Folie abziehen und in kleine Stücke schneiden.
Fertig.

!!!Wichtig!!! Einen Nachtrag zu dem Tutorial findet ihr [URL="http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2708518&postcount=139"]>>>hier<<<[/URL]​

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für das Lob.

@ Greg: Danke für den Tipp. Ich wollte bei einem WiP Bild nicht so einen Aufriss machen. Aber gut zu wissen, und in meinem Aufbau finde ich den Link auch wieder, falls ich ihn mal suchen sollte.

@ Wikingwarlord: Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Langsam aber sicher wächst meine Armee. Ich bekomme das Gefühl, dass ich vorran komme 😀

"Failed Storm" ist fertig. (siehe Hintergrund)
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und das neue Armeebild:

attachment.php

Wie immer:
Hoffe sie gefallen, C&C erwünscht und erbeten.

Dann noch einen schönen Sonntag
Ben

Je öfter ich hier vorbei schaue, desto besser gefällt mir deine Truppe.
Man merkt einfach wie viel Liebe und Arbeit in deinen Minis steckt.

Einziger Kritikpunkt wäre, das für meinen Geschmack das Metall doch noch zu krass "shiny" ist. Ich persönlich mag es wenn so ein Schleier von schwarzer Wash drüber liegt, ist aber halt wirklich persönlicher Geschmack.

danke Mäuserich, steckt wirklich Zeit und Mühe drin. Es kommt noch Mattlack drauf (allein schon wegen dem ganzen Resin und Zinn), damit sollte der shiny Schein etwas nachlassen.😉

Hier das Ergebniss meines ersten Versuchs mit Tuft selber machen. Hat soweit alles ganz gut geklappt, nur das Trockenen des Leims hat deutlich länger gedauert, als erwartet.

von unten
attachment.php

von oben
attachment.php

und von der Seite
attachment.php

Ich hab jetzt ein bisschen zu viel mit dem Stück rumgespielt, desshalb ist es etwas wellig geworden. Aber wenn ich es sowieso in kleine Stücke schneide, stört das nicht 😀

Ich würde es mal mit längerem statischem Gras versuchen, wenn ich welches hätte. Hab ich aber nicht.

Zum Abschluss nochwas für Faule 😀

Ich danke dir, Björn.
@ Yardis: Hab schon gemerkt, ist nicht so einfach, wie erwartet 🙄 Da stimmt etwas noch nicht. Naja, ich werde einfach üben.

So, jetzt hab ich eine Frage an euch.
Da ich die Contemptoren "count as" normale Cybots spielen möchte, und der RakWerfer auf dem Dach sitzt, habe ich einen Arm übrig. Da sollte auch etwas dran, nur was? Ich dachte an zusätzlich Zielgeräte oder einen Schild.
Die Zielgeräte hab ich jetzt mal gebaut, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Der "Arm" ist mir zu lang. Oder täusche ich mich da?

Ich bitte um eure Meinung und ggf. Tipps, was ich verbessern oder ändern könnte.
Der Arm ist noch WiP, es soll noch eine Abdeckung dran. Trotzdem bin ich am überlegen, komplett neu anzufangen.

attachment.php

attachment.php

Das Gelenk funktioniert übriegens, er ist also in der Mitte beweglich.

Danke schonmal
Ben

Hey erstmal Top Sachen die du hier ablieferst, gefällt mir sehr gut 🙂

Da Die Claws ja eine pre-heresy Armee eigentlich sind, hast du vllt mal darüber nachgedacht, die Fahrzeuge auf MKI umzubauen?

Schau dir mal diesen Link an: http://www.warseer.com/forums/showt...Mk-II-conversion-to-Mk-I-Prehersey-w-template

Denke damit kommt noch ein bisschen mehr Flair in die Armee und es ist echt nicht schwer 🙂

Grüße

Pattes

Nein...die Claws sind keine Pre Heresy Gründung! Wie denn auch? Von den 20 heißen zumindest 18 anders! Sie sind angeblich 10. Gründung lt. Lexicanum!
Gegen diverse Pre Heresy Rüstungen spricht allerdings trotzdem nichts!

Trotzdem eine sehr hübsche Armee! Ich mag ja den Badab War!
Einzig der Contemptor mit Heavy Bolter und dem Sensor will mir nicht so recht gefallen! Aber ansonst sehr sehr stimmig!

Ich muss nordmann da leider zustimmen, der Arm geht wirklich gar nicht, das schaut aus, als wäre er irgendwie amputiert worden.
Beim ersten flüchtigem Blick auf das Bild dachte ich du hättest da eine Vorrichtung dran wo du mit Magneten div. Waffen anbringen kannst.

Einen Schild würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen, wäre zwar möglich, aber fände ich jetzt nicht so passend.
Mein Vorschlag wäre das du ihm die Waffe aus der anderen Hand einfach nochmal gibst, dann schaut er vom Style her etwas wie ein Pistolero aus.

Ansonsten gefällt mir der Bot wirklich gut, also weiter machen 😀

Ja, die Astral Claws wurden nach dem Krieg gegründet. Ausserdem spiele ich ja 40k, und nicht 30k.
Zweimal die SchwBo geht leider auch nicht, ich suche ja extra eine Möglichkeit, etwas anderes zu nehmen. Ich werde mich mal an einem Schild probieren, werde aber gleichzeitig noch anderes versuchen.
Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.
Ben