40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Da Die Claws ja eine pre-heresy Armee eigentlich sind, hast du vllt mal darüber nachgedacht, die Fahrzeuge auf MKI umzubauen?

Schau dir mal diesen Link an: http://www.warseer.com/forums/showt...Mk-II-conversion-to-Mk-I-Prehersey-w-template

Das stimmt ja mal garnicht ^^

Aber das viele Space Marine Orden auf ältere Ausrüstung zurückgreifen können, bietet sich es halt auch an diese zu nutzen, wenn auch nicht komplett darauf umzustellen. Besonders im Badab Krieg scheint das der Fall zu sein, nur weil die Rüstungen und MKI Fahrzeuge früher häufiger in Benutzung waren, heißt es nicht, das man nicht auf die neueren Sachen zurückgreifen darf/kann.

Ich würd die Contemptoren wie normale Cybots ausstatten, also mit beiden Armwaffen. Das Zielsuchgerät hat der Contemptor ja im Kopf eingebaut ^^

Ich denke bei so einer schönen Armee sollte es mMn doch erlaubt sein, entsprechende Modelle nach dessen Regeln zu nutzen.

Hi,
Ich hab in letzter Zeit meine Bastelleidenschaft neu entflammt. Hier erestmal ein Bild der letzten Lieferung, die ich bekommen habe

attachment.php

Ich hab mir den Ordenspriester schonmal gekauft, und dachte mir, er bildet eine perfekte Grundlage für einen Umbau. Ich wollte mir den Champion der Garde selber bauen. Ursprünglich sollte das China Town für mich machen, aber ich hab mich jetzt umentschieden.
Hier eine Variante mit Ehrenklinge

attachment.php

Und hier eine mit Kettenschwert.

attachment.php

Gefallen mir beide noch nicht richtig, ich denke, ich werde noch anderes versuchen.
Es sind natürlich alle Bilder noch strark WiP

Hier ein paar Bilder zum Vergleich mir dem OP

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bessere Bilder gibts, wenn ich fertig bin.
Dann noch ein schönes Wochenende
Ben

So, fast fertig.
Kurz zu den Fragen

@Griffin: Ist Failcast. Hab ich zum Teil ausgebessert, den Rest mach ich später. Ich will nicht zu viel weiches GS am Modell, dann mach ich das immer ausversehen wieder kaputt 🙄

@Ventru: Den Kopf musste ich entfernen. das war aber gar nicht das Schlimmste. Der rechte Arm war bedeutend schlimmer. Ich musste den ganzen Rücken an der rechten Seite neu machen. BZW ich mussteihn reinschnitzen.

Hier das Update. Die Termis hab ich angefangen. Die Arme sind fast alle magnetisiert, damit ich sie durch Klauen ersetzen kann.
Natürlich noch WiP.

attachment.php

attachment.php

Der Champion ist auch fast fertig. Ein bisschen GS-Arbeiten muss ich noch machen, und dann mal sehen, was ich noch an Details hinzufüge. Das sehe ich spontan.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich werde jetzt erstmal wieder malen. Langsam muss ich mal dieTTs anfangen <_<

Dann wünsche ich einen schönen Samstagabend
Ben

Update

Die Ballertermis sind jetzt so gu wie fertig. Ich hab noch ein paar kleinere GS Arbeiten vorgenommen. Leider hab ich gerade ein kleines "Kreativitätsloch" ^^. Grundieren will ich sie eigentlich noch nicht, weil ich denke, mir fällt noch was ein, was ich ändern könnte.

Naja, hier die Bilder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und das Gruppenbild:

attachment.php

Schöne, dezente, zusätzliche Details, die du deinen Minis da hast angedeihen lassen!

Ich möchte noch erwähnen, das ich vorher noch nie so einen guten Einsatz von Juwelierketten gesehen habe, wirklich ganz groß!
Und auch deine Green Stuff Arbeiten wirken schon sehr gut, dafür das du (wenn ich dich richtig verstanden habe) da noch nich so viel mit gearbeitet hast.

Ich danke dir, Mäuserich. Die Ketten machen mir eigentlich keine Mühe, das GS finde ich bedeutend tükischer ^^ Aber mit GS will ich jetzt erstmal üben. Für mein nächstes Projekt brauche ich mehr skill.
Meine bisherigen Erfolge mit GS ist nur der Skaven Häuptling aus meinem Umbau Thread. Ansonsten habe ich das fast immer wieder abgenommen, weil ich nicht mit zufrieden war ^^

Miniupdate ^^

Ich hab die nächsten 5 Ballertermis begonnen. Leider hab ich mich am Montag im Daumen geschnitten. ich dachte mir nichts bei, und jetzt hat es sich halbwegs schlimm entzündet <_<
Naja, meine Fingerfertigkeit ist desshalb etwas eingeschränkt, und ich kann weder richtig malen, noch basteln. Desshalb nur WiP.

attachment.php

ich hab mir ein paar FW Jungs bestellt, um die Termis (und Apothecarii) etwas aufzuwerten. Wird aber noch dauern. Die Sergeants werden möglicherweise ersetzt, muss ich mal gucken.

Mit den TT komme ich immernoch nicht richtig vorran. Ich habs nicht so mit Masse 😀 Dafür hab ich den nächsten Expugnatorgarde-Trupp begonnen. Erste Ergebnisse gibts bestimmt am Wochenende. Morgen muss ich leier arbeiten, aber dank meinem Daumen komme ich sowieso nicht richtig vorran. Hoffe das ist am WE besser.

Bis dahin
Ben

Ich danke euch ^^ Die Entzündung ist schon weg, weh tut meine Finger aber immernoch.

Ich hab mal ein Minitutorial angefangen. Hier der erste Teil.
Hintergrund ist, dass ich mir die Black Reach Termis besorgt habe, und diese etwas aufwerten will.

Lendenschurz formen mit geringem Aufwand.

Benötigt:
- Green Stuff
- Milliput
- Modelierwerkzeug (ein einfaches reicht, notfalls tut es auch ein Messer o.ä.)
- Silikonpinsel

Beginnen wir damit, die grobe Form des Stoffes mit Milliput zu modellieren. Das dann trocknen lassen.

attachment.php

Milliput hat gegenüber Green Stuff ein paar Unterschiede. Zu allererst ist es billig. Man bekommt Massen davon für wenig Geld. Allerdings lässt es sich schlecht damit arbeiten. Es ist ganz krümelig oder bröselig, und es ist unmöglich, feine Details daraus zu machen. Richtiges Modellieren ist mit Milliput also nicht möglich.
Nun zum grossen Vor- und Nachteil zugleich: nach dem Trocknen ist es hart. Und damit meine ich nicht, es ist so hart wie Green Stuff, sondern es ist richtig hart. Dann lässt es sich nur noch mit einer Säge bearbeiten.

(auch hier gibt es unterschiede. Ich hatte schon welches, dass ich immernoch mit Cutter schneiden konnte, und ich hatte welches, was ich nichtmal mit der Säge klein gekriegt habe)

Die härte des Milliput brauchen wir, damit wir richtig das GS modellieren können.
Dieses forme ich in kleine Würste...

attachment.php

... und lege diese auf die Stellen, an denen ich später die Falten haben möchte:

attachment.php

Danach presse ich sie an das Milliput und bringe sie in grobe Form

attachment.php

Jetzt kommt der Silikonpinsel. Der macht seine Arbeit ganz von alleine. Das Ding kann ich jedem wärmstens ans Herz legen. Damit einfach das GS glatt streichen. Und fertig.

attachment.php