40k Nach dem Verrat ist vor dem Verrat. Armeeaufbau der Astral Claws von BW

Ich danke euch. Es wird noch ein bisschen dauern, bis sie Farbe sehen. Dafür hier nochmal zwei Bilder der ganzen Truppe. Ein paar Einzelmodelle sind noch unterwegs, aber im Grossen und Ganzen sind das alle. Die Arme sind alle magnetisiert, um ein bisschen abwechlung reinzubekommen 🙂

Ups, sorry, stimmt nicht. Die Hammertermis sind geklebt.🙄
attachment.php

attachment.php

Wiedermal nicht viel geschafft heute. Aber hier ein paar Impressionen meines heutigen Tages.

Zuserst: mir sind die Boltpistolen ausgegangen <_< Ich hsbe so viele Arme ersetzt, dass ich die FW Schulterpanzer anbauen kann, dass ich jetzt keine Boltpistolen mehr habe.
attachment.php

Dann hab ich den Lendenschurz weiter gemacht

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und die Energieschwerter

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und mehr Lendenschurze...

attachment.php

Und eine Multimelter begonnen

attachment.php

Und zwei Sergeants

attachment.php

Und noch ein paar andere Dinge. Ich denke an manchen Tagen etwas quer durcheinander 😀

So, das reicht für heute.
Einen schönen Sonntag Abend noch
Ben

Hi Kayne,
Ich hab bei eBay nach Silikonpinsel gesucht. Da findest du welche. Die haben verschiedene Haertegrade, da musst du drauf achten. Ich habe jetzt weiche, aber habe mir noch medium bestellt. Hab gehoert, es soll mit etwas haerteren besser gehen. Werde ich mal testen, und dann berichten.
Gruss
Ben

Hi Kayne,
Ich hab bei eBay nach Silikonpinsel gesucht. Da findest du welche. Die haben verschiedene Haertegrade, da musst du drauf achten. Ich habe jetzt weiche, aber habe mir noch medium bestellt. Hab gehoert, es soll mit etwas haerteren besser gehen. Werde ich mal testen, und dann berichten.
Gruss
Ben
Danke für die Infos und Tipps.
Das Offensichtlichste mit eBay kam mir bisher gar nicht in den Kopf, muss ich zugeben. Ich hatte bisher immer in verschiedenen Künstlerbedarf-Geschäften etc gesucht, aber leider immer mit sehr mäßigen Erfolg.

Hi,
da ich sowieso noch ein paar Termiarme magnetisieren wollte, hab ich den Vorgang mal bildlich dokumentiert.

Wie gesagt, ich verwende einen Industriebohrschleifer (Dremelänlich) zum Bohren der Löcher. Dazu einen 3mm Flachsenker.

Das Bauteil spanne ich in einen Schraubstock. Normalerweise bin ich selber der Typ "Scheissegal, kann ich in der Hand festhalten", aber mit dem Bohrer muss man höllisch aufpassen. Hätte mir bei meinem ersten Versuch fast den Daumen abgerissen 🙄

Also einspannen, Loch bohren, fertig. Ist keine Hexenkunst, und geht schnell.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann hab ich mich wiedermal geschnitten 😀. Selber Daumen, fast gleiche Stelle. Ich sollte mir echt mal angewöhnen, anders zu schneiden ^_^
Diesmal hat es sich nicht entzündet, aber dafür ist es tief und schmerzhaft. Naja, ist schon ein paar Tage her, und wird merklich besser.

Das Wochenende war ich nicht da, hab also auch nicht viel geschafft. Ich war in Schwerin, Boot fahren. Aber ds hab ich jetzt auch kaputt gekriegt <_<. Blöde Teleflex...

Dann hab ich mir die Claysharper von Battlefield Berlin bestellt. Sind noch nicht da, aber die Erwartungen sind gross.

Eine von den fliegenden Kartoffeln hab ich mir bestellt, müsste morgen da sein. Eigentlich wollte ich die Cyberdippi überlassen, er hat aber leider keine Zeit. Werde mich möglicherweise selber dran versuchen, die zu verlängern, ansonsten bleibt sie halt hässlich.

Mit den TTs bin ich nicht weitergekommen.

Das Tutorial über das Herstellen von Tufts werde ich nochmnal überarbeiten. Klappt alles noch nicht so ganz.

Mehr ist glaube ich nicht passiert.
Dann danke ich fürs lesen und denke, am nächsten WE kann ich wieder was präsentieren. Meine Mom ist im Krankenhaus, aber ein bisschen Zeit werde ich trotzdem finden, meinem (unserem) Hobby nachzugehen.

Ben

Der Bohrer ist ne gute Idee. Nach sowas hab ich lange gesucht, nicht gefunden und hab dann Fräser genommen um Plane löcher hinzubekommen. Klappt auch! 🙂
Aber die Zentrierspitze ist natürlich ein Vorteil ... hmm
...
1. Kauf dir eine Schneidunterlage.
2. Nimm scharfe Messer ...
3. Immer von Körper weg schneiden
😛
seit dem ich die beiden Sachen beachte hab ich mich auch nicht mehr so oft geschnitten

Ich versuche schon mein Bestes, mich nicht zu schneiden. Reicht nur nicht 😀

Hab heute ein paar Packete bekommen. Das meiste waren wohl Hamstzerkäufe wegen der Preiserhöhung, aber auch ein bisschen was für meine Astral Claws. So ist z.B. der Talon gekommen. Eine weitere Steitmacht, man weiss ja nie. Und Zeug zum modellieren. Da will ich jetzt wirklich etwas verstärkt mit üben.

Hier ein Bild:

attachment.php

Ich hab meine Methode verfeinert, Tufts herzustellen. Da werde ich gleich einen Nachtrag zum Tutorial schreiben.

Nachtrag zu dem Tutorial: Tufts selber herstellen

so, wie schon angekündigt, hier der Nachtrag.
An dem Prinzip hat sich nichts geändert. Jedoch verwende ich jetzt eine andere Unterlage.
Und zwar ein einfaches Stück Stahl(blech)

attachment.php

Das Kabel an dem Blech befestigen, den Leim tropfenweise auftragen, und dann vorgehen wie bisher.

attachment.php

Einfacher, als mit der Folie, und man muss nicht hinterher den Klumpen in runde Stücke schneiden.

attachment.php

Lediglich beim Lösen der einzelnen Stücke muss man ein bisschen vorsichtig sein. Ansonsten ist die Methode einfacher und wirkungsvoller.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Ben