5. Edition Nachrücken in Basekontakt

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Mein Senf zur Sache:

in Bild 1 darf keiner nachrücken. Zwar bewegen sich angegriffene Einheiten exakt so wie angreifende, ohne als solche zu zählen, Seite 11 Im Regelwerk zeigt allerdings klar auf, dass eine Bewegung durch andere Einheiten nicht möglich ist. Das Gleiche gilt für unpassierbares Gelände. Das war auch schon immer so, sorgt in meinem Umfeld aber auch häufig für kleinere Aufreger. In den Falle wurdest du um einen frühen (und einschneidenen) Eingriff deines Großen Dämons beschissen. solche Judges bekommen ne 5- und eine Gratis-Nachhilfestunde im Keller der Inquisition.

Ich bin auch der Meinung das solche Details den Unterschied zwischen Spielern zeigen. Also zwischen gut (ich binde mal seine Zerschmetterer) und top (ich weiß das ich mich damit nicht vor dem dicken Onkel schütze)

Aber thats life! wie ist es denn ausgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Thematik verfehlt,so viel zur 5- und den Nachhilfestunden...

Bild 1 ist ja nicht die Ausgangssituation, sondern bereits die Situation, nachdem einige Modelle nachgerückt sind.
Die Frage ist, ob dieses Nachrücken regelkonform war, oder ob er hätte so bewegen müssen, dass maximale Kontakte hergestellt werden, und somit Platz lassen müssen.