8. Edition NAGASH ist zurück - Sammelthraed Infos und Regeln

Ist der alt Nagash tatsächlich so viel wert... *höhö* tausche einen gegen da neue, noch nicht leergelesene *g*, Buch

Der alte Nagash war noch ne Zeit lang im Onlineshop für 25 Euro erhältlich, jetzt natürlich nicht mehr wo der Große da ist.

Bei dem Spruch "Größter Zauberer der Warhammer Welt" erinnere ich mich an Nicodemus aus Mortheim, der mit Tzeentch eben das abgemacht hatte, das Doofe ist, das er nicht bedacht hat, das es zu einem unaufhaltsamen Wachstumsschub führen würde (und er deshalb Morrssteine um sich scharen muss, um den Effekt zumindest zu verlangsamen)
Da Nagash an sich schon ein großgewachsener Mann war, wie groß müssen dann die Leute in Nehekhara gewesen sein, wenn Nagash SO riesig ist? Oder hat er zwischenzeitlich andere Wirte übernommen? (Wie einen Knochenriesen ^^)

@Sentural2
Ich hätte zumindest darauf gebaut, das zumindest eine Armeeliste mit Punktkosten und Armeesonderregeln enthalten wäre, dafür halt jetzt nicht so ein umfangreiches Bestiarium wie in den anderen Armeebüchern außer halt zu den neuen Einheiten. Letzten Endes wird es wohl eh auf Vampire + Nagash rauslaufen, weil Khemri (wenn ich es richtig in Erinnerung hatte) nicht so stark sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sentural2
Um 2 Armeebuecher zu mixen muss ich aber nicht wirklich nochmal 65 Taler investieren. Das kann ich auch so, falls ich es will. Und ob das bisschen Geschichte drumrum soviel wert ist muss jeder selbst beantworten. Für so viel Kohle kann man jedenfalls sehr viele Bücher kaufen.

Und die kompletten Regeln für Nagash und seine Freunde sind ja angeblich in der Packung beigelegt, wenn das so weiter geht werden wir wohl tatsächlich Regel-Schnellhefter brauchen, wenn wir uns die Bücher nicht gönnen können.

@ Sentural2
Um 2 Armeebuecher zu mixen muss ich aber nicht wirklich nochmal 65 Taler investieren. Das kann ich auch so, falls ich es will. Und ob das bisschen Geschichte drumrum soviel wert ist muss jeder selbst beantworten. Für so viel Kohle kann man jedenfalls sehr viele Bücher kaufen.

Wenn man wo spielt, wo darauf bestanden wird ein Regelwerk mitzubringen zu den Regeln die man spielt, schon.

Mittlerweile sind aber leider die meisten Bücher etwas teurer, vor allem im Bereich der Unterhaltungsliteratur.
Als ich mir letztens Doctor Sleep von Stephen King kaufen wollte, dachte ich mir auch erstmal - Wofür genau 24,50?!

Aber muss sagen, das Nagash-Buch ist wirklich gut gemacht, gefällt mir um einiges besser als die letzten 40k Codizes.

Hat schon jemand ein Spiel mit Nagash gemacht und kann berichten? Bin ja echt mal gespannt was der junge Mann so kann...

Meiner brauch noch ein paar Tage bis er einsatzbereit ist und sich schön in Farbe gehüllt hat 😀

Das Nagash Buch finde ich auch so richtig gut, Artworks, Hintergrund und die allgemeine Aufmachung sind wirklich ein neues Level.

Ich erwarte nciht das das Armeebuch Vampirre udn Khemri drin ist, aber ich kann doch schon erwarten das ich die Nagash armee ohne diese anderne Bücher spielen kann. Ohne es genau zu wissen, einige Vampirsachen tauchen ja nicht in der Nagsharmee auf, unter anderem Vampirkräfte... wenn sie ein paar Sachen weglassen kann das Nagshbuch sehr wohl alles abdecken ohne gleich die anderen Armeebücher zu ersetzen.

Auf deine Software wäre das ja ein ADDon, das ein, hier 2, alternatives ADDon benötigt (keien Updates).

Aber unabhängig vond en Erwartungen, kann die NAgash Armee jetzt ohne Khemri/Vampir Armeebuch gespielt werden? oder ist es zwingend erforderlich?

Ist mir noch nciht ganz klar ...

Aber unabhängig vond en Erwartungen, kann die NAgash Armee jetzt ohne Khemri/Vampir Armeebuch gespielt werden? oder ist es zwingend erforderlich?

Ist mir noch nciht ganz klar ...

Du hast 2 Seiten "Spezialregeländerungen"
http://plastickrak.blogspot.de/2014/08/nagash-preview-rules-inside.html
und dann eine Seite mit den nutzbaren Einheiten die in etwa so aussieht
http://www.thefieldsofblood.com/2014/08/the-undead-legion-army-list.html
wobei halt nur noch vermerkt ist welche Einheit aus welchem AB kommt. Keine Werte, keine Sonderregeln, keien Punktkosten, keine Optionen, keine Rüstkammern, keine Magielehren.

Sofern man also nicht ein fotografisches Gedächtnis besitzt und irgendwann mal die kompletten Regeln der Vampire/Gruftkönige aufgesaugt hat, wird man nicht umhin kommen sich die relevanten Regeln für die Mischeinheiten die man spielen will, noch irgendwo irgendwie zu besorgen.

-----Red Dox