7. Edition Nahkampf - Granaten gegen Läufer

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Cymrick

Aushilfspinsler
4 Dezember 2015
4
0
4.606
Hallo Zusammen,

ist es korrekt, dass im Nahkampf nur dann jedes Modell eine Granate werfen darf, wenn es gegen ein Fahrzeug oder eine monströse Kreatur kämpft?

Wenn ja, wie ist dann die Regel zu werten, dass ein Läufer im Nahkampf wie eine Infantrieeinheit angegriffen wird?

Hab leider grad kein Regelwerk zur Hand und bin auch noch neu im Thema. Also falls ich da was falsch verstanden habe , möge man mir es bitte verzeihen :rolleyes:

Beste Grüße
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.439
16
5.794
144.384
Du kannst dich im Nahkampf immer dazu entscheiden all deine Nahkampfattacken gegen eine Granatenattacke zu tauschen.
Bedenke auch hier: Läufer in die Front es sei denn sie sind Lahmgelegt

Pro Modell. Um Missverständnisse zu vermeiden.



Die Regeln dazu findest du bei den Granaten in der Waffensektion, damit werden dann quasi die "normalen" Läuferregeln sondergeregelt.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
"Immer" ist etwas hoch gegriffen, das geht schon nur gegen Fahrzeuge, Monster und Waffenstellungen. Läufer mögen zwar wie Infanterie kämpfen ("In close combat, Walkers fight like Infantry models."), de facto sind sie aber immer noch Läufer, daher kann man Granaten normal nutzen; das alte Lied des "etwas zu tun als ob" bedeutet nicht tatsächlich etwas anderes zu sein, war vor kurzem erst wieder Thema :whistling: