Nahkampf vs Fernkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag ich ja. gegen die nahkampfliste hast du ein problem. wen wunderts^^ also damit wirs klar haben. die erste liste, die du nach deiner forderung nach einer reinen nahkampfliste gepostet hast bist du nicht bereit ohne beschuss zu spielen, righty? 🙂

Nope. Falsch seit du es das erste Mal behauptet hast und das in mehreren Punkten. Es geht IMMER um die Liste ohne die Whirlwinds. Das ist der eine Punkt. Die Whirlwindliste steht nicht zur Debatte für ein Spiel.
Aber als beide Listen entstanden sind (Imp wie SM), war "keine Schußwaffen erlaubt" überhaupt nie ein Thema. Ergo werde ich mich nicht so ohne weiteres auf eine plötzliche Änderung des Szenarios einlassen, nur weil du gern eine deiner Unterstellungen beweisen willst, indem du mich in eine Ecke drängst.😉

Nicht, nachdem das ursprüngliche Szenario mit unter deine Idee war, du jetzt aber nicht mehr dazu stehst. Und von diesem Detail gern ablenken möchtest.

gerne auch deine zweite liste. da hast du erklärt dass es 30% beschuss sind. also 2000x0,7 = 1400 punkte nahkampf.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Raven dem Transport dient, was ich von Anfang an gesagt habe und wir die Trikes wirklich als Fernkampfeinheit zählen, obwohl ich immer gesagt habe, ihre Primäraufgabe ist der Nahkampf, bin ich unter 15%. Selbst mit Raven bin ich unter 30%.
Wenn man bedenkt, dass alles für den Nahkampf ist, habe ich 100% in Nahkampf investiert. Selbst wenn man mir jede Schußwaffe die ich bezahle anrechnet, ist es immer noch nur 20% Fernkampf.

bei raziel hast du erklärt, dass die rekruten dedizierter fernkampf sind. 720 punkte = 36% der liste. also wenn beide verzichten bist du im vorteil, da raziel ja, wenn man deinen aussagen glauben schenken kann, mehr fernkampf drin hat als du.

Siehe oben. Die Rekruten SIND dedizierter Fernkampf. Ihr könntet, eventuell, wenn alles klappt, sie zu Nahkämpfern machen. Weswegen ich gegen ihren Einsatz nicht weiter protestiere. Aber selbst im besten und am positivsten für euch ausgelegten Fall gebt ihr MEHR für Fernkampf aus, wie ich.

Also ja, ihr gebt mehr auf wie ich, rein was Punkte angeht. Was du natürlich unter den Tisch fallen läßt, wenn ihr den Fernkampf aufgebt, könnt ihr den Nahkampf immer noch überproportional aufwerten. Was ich nicht kann, weil meinen Truppen diese Fähigkeit vom Codex vorenthalten wird.

Raziels 2. Liste hat diesen Vorteil nicht. Daher hab ich damit kein Problem. Aber das weißt du natürlich.🙄

Was mich jetzt wirklich interessiert, gegen die Rekrutenliste ohne Fernkampfwaffeneinsatz zu gehen...wie viel würdest du dann auf die Imps setzen? Selber Deal vorausgesetzt, 1-100Euro. Wie viel?😴😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@beetlemeier: Ich wette 1 bis 100 euro dass ich vor dir gewarnt habe. Kannst ja bis morgen Abend überlegen ob du drauf eingehst. Wenn ich gewinne kommt da noch ein halber Samstag Verdienstausfall dazu. Da hatte ich die Warnung verfasst und konnte nicht arbeiten.

Das heißt, Du hattest ca. 1K Verdienstausfall pro Samstag!?😀

Jetzt mal ernsthaft: Ich kann nur für dieses Forum und diesen thread sprechen, aber in Kenntnis des Herrn @Veritas II glaube ich Dir schon, dass sich ähnliche "Dinge" auch schon vorher abgespielt haben. DIESE Deine Wette möchte ich daher nicht eingehen!

Deshalb: Vielleicht ist es für uns ALLE zum Verständnis hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen über manche Mitforisten mit uns teilst...😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.