Nahkampf vs Fernkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jim
es geht ja nicht um ein realistisches spiel. Kein vernünftiger marine spieler wird auf nahkampf gehen und kein vernünftiger astra spieler wird auf nahkampf gehen, wenn es darum geht eine starke liste zu bauen.
Nach dem ganz vorne mal festgestellt wurde, dass AM die besseren nahkampfoptionen hat wurde behauptet, dass marines gegen astra im nahkampf gewinnen.
Dann gabs 20 seiten diskussion ob ein catachan rekrut mit straken und priest ein nahkämpfer ist, und ob ein stormraven oder whirlwinds oder trikes eine nahkampfliste ausnachen.

Das einfachste ist: es wird einfach nicht geschossen. so sieht man wer was im nahkampf kann. Wir haben 2 listen. Beide haben die möglichkeit zu schießen und müssen darauf verzichten. Laut veris aussage hat raziel viel mehr fernkämpfer in seiner liste als veri in seiner.
Und der vorteil für die marines muss gigantisch sein, da laut veri die astra liste alleine 180 dedizierte fernkämpfer dabei hat, die keinen schuss abgeben dürfen.
Dieser nachteil sollte so derart groß sein, dass er nicht zu kompensieren ist. Oder wir haben recht und raziels liste zerreißt veris liste im NK. Dann sind sie offenbar doch nahkämpfer, wenn sie keinen einzigen schuss abgeben und trotzdem gewinnen. Ist doch easy.
Wie könnte man besser klären wer besser im nahkampf ist, als im nahkampf zu kämpfen^^

Bin da etwas überrascht, denn wenn veris aussage stimmt, würde er ja einfach: "alles klar" sagen, denn seine liste zockt gegen eine liste mit 180 dedizierten fernkämpfern die nciht schießen dürfen. Ist ja easy. Aber es kommen irgendwie nur ausreden warum nicht...

und ehe wieder relativiert wird, im spoiler ein paar quotes über veris einordnung von rekruten.

Rekruten sind Fernkämpfer...könnt ihr direkt streichen.
erste antwort auf raziels liste

Fernkampfeinheit ist Fernkampfeinheit. Es ging um Nahkämpfer.

Und nein, ich bestimme nicht, was eine Nah- oder eine Fernkampfeinheit darstellt. Der Codex macht das. Haben Rekruten Nahkampfausrüstung oder Fernkampfausrüstung? Letztes Mal als ich nachgesehen habe, waren Lasergewehre in der Rubrik Fernkampfwaffen gelistet.

zweite antwort nachdem erklärt wurde warum rekruten als catachaner nahkämpfer sind.

So funktioniert das aber nicht. Wenn ihr keine Nahkampfarmee ohne dedizierte Fernkämpfer hinbekommt, gut. Das ist eines meiner Argumente. Gesteht es ein und gut ist.
Rekruten sind sogar dedizierte fernkämpfer

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte zu 100%, dass mindestens Eisen und beetlemeier kneifen werden.

Ja Mensch, Du bist wider Erwarten ja doch noch zu realitätsnahen Einschätzungen fähig!😀

Wenn Du das jetzt noch in Deinen übrigen Beiträgen hinbekommst, wirst Du mit Deinen vielfältigen "Erwartungen" sicher keine Enttäuschung mehr erleben...

@Zorg: Sehr schön zusammengefasst! Ich freue mich auch, wenn ich genannt werde. Ich hab sogar ne 100%-ige Wahrscheinlichkeit des Kneifens erhalten!😉 Mehr geht nicht.

3)warum am stück? wenn ich das richtig verstanden hab kann man pausieren, aber darauf soll @eisen antworten, kenne mich mit dem tool auch noch nicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=gc-VC2X8bZ0

https://www.youtube.com/watch?v=lXM5u2tXqSI

ja man kann speichern.

- - - Aktualisiert - - -

Und falls das Spiel irgendwie Zustande kommt, erwarte ich von Duderus, beetlemeier, Eisen und Zorg, am besten noch Medjugorje, dass sie Geld auf die Imp-Liste wetten. Ich setze 100 Euro auf meine Liste, die ihr euch im Fall meiner Niederlage dann gern teilen könnt. Jeder von Euch die hundert Euro, die Medjugorje angeboten hat.

.

Sry auch wenn du das morgen wieder als "Ausrede" darstellen wirst. (was ja auch nur der Zweck deines dränges auf einer Geld Wette ist !)

1. Ich wette nicht mit Leuten die mir eher zweifelhaft in Ihrem Charakter vorkommen !

2. Hab ich nie eine Wette angeboten (das ist reine interprätation von dir)

3. Wette ich grundsetzlich nicht um Geld.

Warum du aber nun seid Mehreren Post auf das Thema "Geld" Wetten abstellst ist doch allen hier klar, du weißt das niemand mit dir Wetten wird, aber nicht weil wir "Wissen das du Recht hast" sondern weil du alles so Drehst und Interprätierst damit es in dein Weltbild passt.

Ich glaube ganz offen gesprochen nicht das ich je von dir Geld sehen würde selbst wenn man ein Video beweis hätte das du gnadenlos mit deiner Listen untergehen wirst weil du dann wieder ewig Diskutieren würdest und die Dinge dann doch noch zu seinen Gunsten umzudrehen obwohl das spiel dann schon länge gelaufen wäre.

also zum letzten mal Du wirst von mir kein Geld Wette bekommen und warscheinlich auch von keinem andern hier.

- - - Aktualisiert - - -

Bin da etwas überrascht, denn wenn veris aussage stimmt, würde er ja einfach: "alles klar" sagen, denn seine liste zockt gegen eine liste mit 180 dedizierten fernkämpfern die nciht schießen dürfen. Ist ja easy. Aber es kommen irgendwie nur ausreden warum nicht...

und ehe wieder relativiert wird, im spoiler ein paar quotes über veris einordnung von rekruten.

Das ist doch genau der Punkt, das Eigentlich Thema war NK Imps klatuschen NK Marines von Tisch.

also einfach ein Spiel wo man alles reinpacken darf und keiner Feuert, VeritasII windet sich aber seid Tagen und lenkt von diesem Grundthema ab.

Das ist doch genau der Punkt, das Eigentlich Thema war NK Imps klatuschen NK Marines von Tisch.

Nee du, DAS war die Wette, die Medjugorje angeboten hat... 😉

also einfach ein Spiel wo man alles reinpacken darf und keiner Feuert, VeritasII windet sich aber seid Tagen und lenkt von diesem Grundthema ab.

Das Grundthema ist, wie gut oder schlecht sind NK-Marines im Vergleich zu ihren, den Fernkampf favorisierenden Brüdern - eine Bullgryn-These kam von wem auch immer, ab da wars ein Selbstläufer und zunehmend unübersichtlich.

ich editiers mal hier rein:
Stimmt so nicht bzw ist nur ein teil davon.

Ich bezog mich beim "Grundthema" auf die Anfänge dieses Themas, wurde ja quasi ausgelagert vom Kreuzzüge-Thread, ca. 3 Wochen geht die Nummer schon! 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Hat aber eine Liste hervorgebracht, in der eben keine der gängigen Nahkampfeinheiten der SM vertreten ist.
Stattdessen wurden dedizierte Fernkämpfer auf einmal in Nahkämpfer umgedichtet. Was dann ja nur ein Scherz war.

Insofern kann man eigentlich festhalten, dass die Ausgangsthese wohl richtig war.

Seitdem ist man eigentlich nur noch gespannt welche Geschichten Herr Veritas II erzählt, damit er nicht zugeben muss, im Unrecht gewesen zu sein.

Wie gesagt, für den an sich unbeteiligten Zuschauer ist es ein sehr schönes Spektakel und komprimiert den Wahnsinn schön in diesen Thread.
Der Erkenntnisgewinn ist aber leider sehr gering. Außer man wollte schon immer wissen welch geile Nahkampfwaffen schwere Bolter usw. sind :lol:

Das Grundthema ist, wie gut oder schlecht sind NK-Marines im Vergleich zu ihren, den Fernkampf favorisierenden Brüdern - eine Bullgryn-These kam von wem auch immer, ab da wars ein Selbstläufer und zunehmend unübersichtlich.

Stimmt so nicht bzw ist nur ein teil davon. Die debatte um die nahkampfpower war sehr konkret.
Zunächst wars nur die feststellung meinerseits, dass die marines wenigstens ein paar echt gute nahkampfergänzungen haben sollten wie astra militarum das zB mit den bullgryns hat.
Dann wurde rethorisch gefragt ob astra denn wirklich im nahkampf genausogut aufrüsten könne wie marines. Antwort von mri und den meisten war: ja klar, können sie. Dann wurde ne halbe ewigkeit mit bullgryns rumgerechnet etc. Und dann kams dazu dass es darum ging eine "reine" marine nahkampfliste gegen eine "reine" astra nahkampfliste spielen zu lassen:
Aber wir können Duderus Ausgangsbehauptung ja einfach mal nachstellen. Er stellt eine reine Imp-Nahkampfliste auf, ich eine reine SM-Nahkampfliste und dann schauen wir, ob hier irgend wer bereit wäre, auf die Imps als Sieger zu wetten.

So. dann kam die conscriptsliste von Raziel. Veri meinte das wäre keine NK liste und stellt seine NK liste mit whirlwinds und bla. Dann wurde x mal angeboten einfach nciht zu schießen, was nicht angenommen wurde. Dann hat veri seine liste angepasst und uA die whirlwinds gecuttet. Stormraven immernoch drin. Als antwort war der vorschlag gemacht: Ok für die gleiche beschusspunktzahl spielt astra einfach den superheavy. da gings dannw ieder hin und her.

Was man aber nicht vergessen sollte: die imp-fraktion hat immer wieder gesagt: ja komm, lass doche infach nur nahkämpfen, dann zeigen wir dir, dass das was wir haben wirkliche in nahkampfkonzept ist. Veri wollte nicht drauf eingehen. Dann kams jetzt nochmal auf und Veri sagt "ja dann müsst ihr aber auch den banehammer spielen".
Und da ist der punkt. Die allererste liste die raziel gepostet hat, ist eine nahkampfliste und er würde damit in das spiel gehen und komplett auf beschuss verzichten. Klar. Die conscripts sind absolut nahkämpfer. Veri sagt aber nein, er würde dem schussverzicht nur zustimmen, wenn die liste mit dem banehammer gespielt wird, weil wir ja mit den fernkämpfern angefangen hätten. Warum nur? Natürlich sagt er dass, denn seine erste liste hätte mal so garkeine schnitte, was er selber weiß. Er hat ja eine anti-horden-ballerliste geschrieben. Die zweite nicht mehr so wild, aber immernoch sehr.
Ohne zu ballern kann er das natürlich nicht angehen, also muss er raus aus der nummer. Und es ging auf seine eigene aufforderung um "reinen nahkampf".
Am Ende des tages würde die aller erste liste, die unter veris aufforderung als reine nahkampfliste gepostet wurde jederzeit mit nem beschussverbot gezockt werden.
Veris erste liste die er gepostet hat würde er keines wegs mit nem beschuss verbot spielen. auch die zweite nicht. weil beide listen darauf aufbauen, conscripts mit kadenzfeuer um zu mähen.

Da sieht man ja wer offensichtlich die bessere reine nahkampfliste geschrieben hat. wenn nicht: just do it. listen sind hier in der history drin. schnappt sie euch im simulator und macht ne reine nahkampfschlacht. vllt würde ich darauf sogar wetten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na Duderus, da stellst du die Sache ja mal wieder sehr selektiv dar. Da will ich gar nicht mehr näher drauf eingehen. Die Wahrheit kann hier jeder auf den letzten 49 Seiten nachlesen.

Aber eines ist doch auffällig genug, um mir eine Erwiderung wert zu sein.

2) Wo hab ich gewettet? Also quote mich gerne abe rbin mir zu 99,99% sicher, dass ich es nie getan habe. Ich habe nur gesagt der verlierer zahlt die reisekosten wenn ich zu dir kommen muss, weil ich nciht noch selber geld ausgeben will für die aktion. Aber ansonsten. wie gesagt quote mich, wenn ich gewettet hab.

Und das ist keine Wette? Deine Worte im Original:
Machen wirs doch einfach, spielen wirs aus. Du bist doch aus bayern. Nimm die liste, ich pack eldar ein und fahr runter. verlierer zahlt sprit
greets%20(6).gif

Wenn das keine Wette ist, was ist es dann? "Ich wette mit dir um die Fahrtkosten dass ich gewinne", ist nur eines, eine Wette.

Aber mir ist schnell aufgefallen, dass dein Optimismus für diese Wette sank, als dir klar wurde, wie hoch diese Wette ausfallen würde. Dein erster Kommentar diesbezüglich zu mir war der Hinweis darauf, dass es da um über hundert Euro geht.

Ab da kamen die ersten "ich weiß ja nicht ob..." von dir. Ein Schelm, und so weiter...:lol:

Und nö keiner von euch genannten, außer Medjugorje und Duderus, haben überhaupt einen Einsatz angeboten. (und beide haben bisher zurückgezogen). Natürlich nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Aber ihr habt alle die Klappe ganz schön aufgerissen, wie blind man doch sein muss um nicht zu sehen, wie unterlegen die SM sind. Da habt ihr alle ins selbe Horn gestoßen.
Und dann wurdet ihr dazu aufgefordert Farbe zu bekennen, wie sehr ihr eurer eigenen Einschätzung vertraut. Wie weit ihr euch selber traut, um Geld auf eure Einschätzung zu setzen.

Absagen bisher von beetlemeier (dem ich fragen möchte, was ihn glauben läßt, dass meine Erwartungshaltung mich überhaupt jemals oft enttäuscht? ), Zorg, Medjugorje, Duderus, Eisen. Das nennt man mal eine 100% Quote bei der Vorhersage.
Die Ausreden sind größtenteils wirklich einfallslos. Wie erwartet. :lol:

Aber vielleicht ist hundert Euro ja zu viel. Ich kann verstehen, wenn euch das zu hoch ist.

Noch ein Versuch. Ich biete euch an, von 1-100 Euro zu wetten. Konditionen wie vorher von mir beschrieben. Wie viel Geld wärt ihr bereit auf diese erste Imp-Nahkampfliste zu wetten gegen meine Nahkampfliste?

Du machst ja interessante wetten. Wenn ich verliere verliere ich 100€ und wenn ich gewinne gewinne ich nichts. klassische wette 😀 Warum machen das nicht alle so. Nichts gewinnen aber was verlieren können ist ja der sinn einer wette.

Das schöne ist, das ich das was ich erreichen wollte, nämlich dass mal mehr leute deinem blödsinn wiedersprechen schon erreicht habe. Aber wir reden dezember weiter. aktuell kannst du ja das spiel mit deiner ursprünglichen liste gegen raziels ursprüngliche liste ohne zu shcießen machen. Du fordertest ja selbst zum reinen nahkämpfen auf. Hast ja schon gesagt dass du 2-3 stunden am tag kannst und den simulator kann man ja stoppen wie eisen sagte. kein problem also. gl hf. Aber weißte was: wirst kneifen 😉

Also Veri, wenn irgend jemand, der dich in diesem Thread "kennengelernt" hat noch mit dir wetten würde, dann wäre der armen Person echt nicht mehr zu helfen.

Natürlich weißt du selber, dass diese Liste meine Marines nicht im NK schlagen wird. Und damit, falls sie gewinnt, meine Behauptung bestätigen wird. Nämlich dass Imps SM ohne massive Feuerkraft nicht im NK besiegen können. Richtig?😉

Alleine solche Posts, zeigen doch wie sehr man sich auf diese Wette verlassen könnte. Und nur weil du in deinen Propagandaposts nun immer versuchst irgend welche Wetten zu provozieren, ändert das halt leider nichts am Wahrheitsgehalt.

Wir (das Publikum) sollten einen "Spin-Off"-Thread aufmachen, wo Reaktionen, Kommentare, Fragen, Zwischenrufe gepostet werden könnten, um dieses Schauspiel nicht mit zu viel Off-topic (ja, ich weiß) zu stören bzw. den "Redeschwall" zu unterbrechen.

Ne, DAS wäre auch nicht gut!😉

Denn ich hatte in den letzten 24 Stunden schon das Gefühl, dass das manische Element leider langsam nachlässt!:bounce: Erst als ich noch ein bisschen Pfeffer beigesteuert hatte, ging es wieder los!

Von daher: Diese "Diskussion" lebt auch von den Zurufen der "Zuschauer"! Da hoffe ich auch auf Deine ganz speziellen Fähigkeiten!

Ich bin mir sicher: Wenn ich morgen früh hier reinschaue, bin ich ohne es zu wissen an mindestens 5-6 Wetten beteiligt, und werde aufgefordert, mich zu ebensovielen neurotischen Theorien zu äußern!😀

Du machst ja interessante wetten. Wenn ich verliere verliere ich 100€ und wenn ich gewinne gewinne ich nichts. klassische wette 😀 Warum machen das nicht alle so. Nichts gewinnen aber was verlieren können ist ja der sinn einer wette.

Äh...täusch ich mich, oder sagte ich, ich setze 100 Euro auf meine Liste. Das heißt, du gewinnst potenziell 100 Euro, wenn sonst keiner wettet. So gesehen hast du recht, ich mache komische Wetten. Wetten, bei denen ich schlecht wegkomme, wenn ich verliere und nicht besser als meine Gegner, sondern schlechter, wenn ich gewinne.:huh::happy:

Also wie viel würdest du auf die Impliste setzen?

Das schöne ist, das ich das was ich erreichen wollte, nämlich dass mal mehr leute deinem blödsinn wiedersprechen schon erreicht habe. Aber wir reden dezember weiter. aktuell kannst du ja das spiel mit deiner ursprünglichen liste gegen raziels ursprüngliche liste ohne zu shcießen machen. Du fordertest ja selbst zum reinen nahkämpfen auf.

Ich hab Null Problem gegen die Banehammerliste ohne meine Schußwaffen ins Rennen zu gehen, wenn die Imps auf den Fernkampf verzichten.

Hast ja schon gesagt dass du 2-3 stunden am tag kannst und den simulator kann man ja stoppen wie eisen sagte.

Jup. 2-3 Stunden. Also morgens um halb 8 bis 8 hab ich Zeit. Dann eventuell, je nach Tag, zwischen halb eins und maximal bis viertel nach eins. Und Abends dann noch mal 1- 1,5 Stunden. Letztere nicht immer am Stück. Samstag geht nach Mittag gar nicht und Sonntag fällt komplett flach, der gehört der Familie allein. Das wird spannend. 🙄

kein problem also. gl hf. Aber weißte was: wirst kneifen 😉

Du mein lieber Freund Duderus bist hier der vorletzte, der mir kneifen vorwerfen kann. Der erste, der gekniffen hat, war Medjugorje. Dann hast du damit angefangen, zurückzurudern. Eisen, beetlemeier, Zorg. Alle gekniffen. Der einzige, der bisher sagt, er stellt sich, bin ich. Also red du nur von kneifen. Von euch hat hier noch jeder seinen Worten Taten folgen lassen. Nur waren die Taten entgegengesetzt der Worte.🙄 Wir sehen uns ja dann im Dezember, richtig, du harter Turnierspieler? :lol:

Aber ich will nicht vorgreifen, evtl. will ja doch noch einer von euch wetten. Bis morgen um die Uhrzeit (sagen wir 19:30) nehme ich noch Wetten an. 1-100 Euro. Ich setze meine 100 dagegen. Wenn mehr wie einer von euch gegen mich wettet, müsst ihr euch die teilen, wenn ich verliere. (es geht um die erste Impliste vs meine 2. SM-Liste gegen die Imps, normale Regeln)

Du denkst, du hast erreicht, was du beweisen wolltest. Dann gratuliere ich dir. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. 😎

Gruß vom Veri

Die Frage war nie, ob ihr beteiligt seid. Die Frage die gestellt wurde war, wie sehr vertraut ihr euren vollmundigen Behauptungen wirklich.

Ich biete euch die einmalige Gelegenheit, den stillen Mitlesern hier ganz klar zu zeigen, wie sehr ihr von euren eigenen hier vertretenen Thesen überzeugt seid. Talk is cheap, wie es im englischen glaube ich heißt.

Bisher demonstriert ihr eindrucksvoll, wie sehr ihr euren eigenen Behauptungen vertraut. Aber wie gesagt, laßt uns nicht vorgreifen. Bis morgen um die Zeit kann hier Farbe bekannt werden. 😉

Ich hab Null Problem gegen die Banehammerliste ohne meine Schußwaffen ins Rennen zu gehen, wenn die Imps auf den Fernkampf verzichten.
sag ich ja. gegen die nahkampfliste hast du ein problem. wen wunderts^^ also damit wirs klar haben. die erste liste, die du nach deiner forderung nach einer reinen nahkampfliste gepostet hast bist du nicht bereit ohne beschuss zu spielen, righty? 🙂
gerne auch deine zweite liste. da hast du erklärt dass es 30% beschuss sind. also 2000x0,7 = 1400 punkte nahkampf.
bei raziel hast du erklärt, dass die rekruten dedizierter fernkampf sind. 720 punkte = 36% der liste. also wenn beide verzichten bist du im vorteil, da raziel ja, wenn man deinen aussagen glauben schenken kann, mehr fernkampf drin hat als du.

Ich biete euch die einmalige Gelegenheit, den stillen Mitlesern hier ganz klar zu zeigen, wie sehr ihr von euren eigenen hier vertretenen Thesen überzeugt seid.

ECHT? 😱
Das ist ja höchstanständig von Dir! Ich weiß garnicht, womit ich diese Wohltat verdient habe; mir kommen vor Rührung die Tränchen über soviel Großzügigkeit. :flowers:

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass :tzeentch: diesen thread gekapert hat...

@Mods: So langsam verlassen wir ALLE -und da nehme ich mich nicht mit aus- endgültig die Sachebene. So schön das ganze gegenseitige Anzicken auch ist, irgendwann wäre es mE auch mal an der Zeit, diese Auseinandersetzung vielleicht wieder in geregeltere Bahnen zurückzuführen... Nur so meine 50 Cent...

Ich habe euch alle vorher gewarnt! 😛

Ich hatte eine grobe Ahnung wohin das hier geht (jahrelange Erfahrung mit Sam aka Veritas), aber dieser Wahnsinn hier topt meine schlimmsten Erwartungen. Mehr noch, ich war noch nie so oft hier online um ständig auf dem Laufendem gehalten zu werde. Es ist einfach toll. Mods, lasst diese Show nicht sterben.

Ich habe euch alle vorher gewarnt! 😛

"Moooment", sprach Loriot!😀

Schau Dir mal Beitrag Nr. 3 an! Das Copyright an der 1. Warnung beanspruche ich für mich!😉

Ich will auch nicht, dass dieses "happening" -in Ermangelung einer besseren Bezeichnung- STIRBT, aber ne wie auch immer geartete Moderation wäre schon nicht verkeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.