Du willst mich einfach verarschen?
Die Frage sollte man eher dir stellen. Beispiel gefällig?
Warum nimmst du nicht einfach nen Rhino und nen Drop Pod?
Weil ich mit beidem weder die 9 Crusader
plus die drei Chars transportieren kann.
Noch den Cybot. Und schon gar nicht alles zusammen. Und garantiert nicht 45" pro Runde, ab der 1. Runde. Was der wichtigste Grund ist, einen Flieger zu nehmen
Das ist so offensichtlich, dass man schon extrem willentlich ignorant sein muss, um das nicht zu erkennen. Niemand kann so dumm sein, das nicht zu erkennen.
Hätten die Marines einen waffenlosen und damit billigen Flieger, der Cybot und Trupp transportieren kann, würde ich ihn nehmen. SOFORT! Aber haben sie nicht.
Der Banehammer ist zumindest mehr Nahkämpfer, als jedes einzelne Modell, was du so in der Liste hast.
Ich zitiere dich mal. Willst du mich verarschen?
Noch deutlicher könntest du deine Heuchelei nicht machen. Und nein, den Punkt wo man noch nett sein kann und das nicht als genau das zu bezeichnen, was es ist, intellektuelle Heuchelei der schlimmsten Sorte, der ist lange vorbei.
2. Es tut mir Leid Veri, aber ich muss leider in die selbe Kerbe schlagen wie viele andere hier auch. Deine Liste hat nicht all zu viel von einer Nahkampf Liste... Sie hat viel mehr den faden Beigeschmack einer Anti Liste gegen ein Massekonzept. Ja ich habe deine Ausführungen dazu schon in diversen Posts hier gelesen, ändert leider nichts an diesem Gefühl.
Mein Gegner kündigt eine Imperiale Nahkampfarmee an und du erwartest dass ich mich weder auf Masse noch auf Nahkampf vorbereite?
Was zur Hölle sollte ich denn in die Liste packen? Hammertermis, wie Medjugorje gleich zwei Trupps von erwartet hat? Völlig sinnlose Einheiten, nur weil ich sie rein nehmen könnte?
Wenn ich die Wahl habe zwischen für den Gegner sinnvolle und den Gegner sinnlose Einheiten muss ich die Sinnlosen nehmen, nur weil das die Einheiten sind, die jeder zuerst mit SM-Nahkämpfern assoziiert?
Ich sag dir, warum die Jungs so sauer sind. Keiner dieser Strategen hatte die Nahkampfbots auf dem Schirm. die dachten alle jo, 2++ Bullgryns und die Marines mit ihren Servodosen und Termis haben im Nk keine Chance. Noch paar Faust-offiziere und das Ding ist geritzt.
Und dann hat dieser Mistkerl Veritas doch glatt die Frechheit besessen und eine Einheit gefunden, die er perfekt dagegen einsetzen kann. So eine Scheiße, da sehen wir ja mit unserem Konzept richtig alt aus. Das geht ja mal gar nicht.
So wirken auf mich all diese Lamentierereien und Ausflüchte.
Jeder der mir erzählt, dass eine Armee die zu über 70 Prozent aus Nahkämpfern besteht (und das ist ein
Fakt!) sei keine Nahkampfarmee, der lügt sich selber an, oder seine Leser. Selbst die sImp Liste mit dem Banehammer ist eine Nahkampfliste. Sie wird nicht wegen des Nahkampfs gewinnen, sondern weil Raziel genau wusste, dass ich in meiner Liste nix gegen einen Superschweren dabei habe. Aber es ist und bleibt eine Nahkampfliste.
Genau wie meine eine Nahkampfliste ist. Nicht mit den Nahkämpfern, die jeder erwartet hat. Und wegen denen jeder von euch dachte, SM könnten nix im Nahkampf. Aber das ist gelinde gesagt nicht mein Problem, dass hier einige Leute einfach nicht in der Lage waren, weiter als bis zum Tellerrand zu denken.
3. Auch hier Veri, sorry mein bester. Ich halte dich weder für dumm noch unfähig, wie sollte ich auch?! Ich kenne dich ja nicht. Jedoch wirken einige Aussagen so, als ob du noch nicht all zu viel in dieser Edition gesehen hast. Das Beispiel bei dem ich die größten Augen gemacht hab, waren die Death Company mit Kettenschwert und Bolter. Das war einfach die Go-To-Ausrüstung dieser Edition für die Jungs. Ja, ich weiß es fällt schwer anderen zu glauben, grade wenn man sie nicht sympathisch findet, aber Medju und DMR haben schon das ein oder andere auf Turnieren oder auch im eigenen Club gesehen und erzählen beim besten Willen keinen Unsinn.
Die beiden erzählen keinen Unsinn? Ich kann dir dutzende Beispiele allein in diesem Thread zeigen, wo sie den größten Blödsinn erzählen, den man sich nur vorstellen kann. Und keiner der Beiden hat von Imps Ahnung, Duderus von auch Eldar Null. Ich bin in beidem auch kein Experte. Aber ich weiß zumindest seit es die Änderung gibt, dass Rekruten nur noch 30er Mobs sein können. Jeder macht mal Fehler. Beide Seiten haben in diesem Thread nicht immer alles richtig hinbekommen. zB. hab ich gesagt, ich hätte Doppelschwert-TKler gesehen. Mein Kumpel hat mich mittlerweile korrigiert. Das waren lediglich schwarz grundierte Modelle, keine TK. Passiert.
Aber die beiden reden auch sonst reichlich viel Blödsinn. Sau viel Theorie, die in der Praxis nur gegen die dümmsten der Dummen funktionieren könnte. Und nur weil jemand Turniererfahrung hat, sagt das noch rein gar nichts. Wie erfolgreich Medjugorje auf Turnieren ist, kann ich im T³-Ranking sehen. Nicht sonderlich. Und selbst Duderus's Ranking sieht nicht sonderlich eindrucksvoll aus, wenn man sich seine Ergebnisse ansieht. Turniererfahrung sagt genau gar nichts aus, was und wie viel jemand gesehen hat. Ich spiele mittlerweile seit fast 30 Jahren dieses Spiel. Glaubst du, ich hab nicht auch schon so manches gesehen? Ich weiß wenigstens, warum ich manche Dinge noch nicht gesehen habe.
Dass ich noch keine TK mit Bolter und Kettenschwert gesehen habe, das sollte jedem als völlig normal einleuchten. Bei genau zwei Spielern in der Gruppe, von denen keiner seine Minis auseinander reißt, nur um kompetitiver zu sein. Ich hab sie einfach noch nie im Spiel gesehen. Punkt. Dass sowas effektiv ist, hab ich erwähnt. Ich kann das erkennen. Wie du sagst, ich bin nicht SO blöd.
Aber wir sammeln unsere Minis nicht um auf Turnieren zu gewinnen.
4. Ich breche eine Lanze für Nahkampf-Rekruten. Weil genau wie von DMR beschrieben werden sie gespielt. Ich verzichte auf FRSR, wenn ich mich stattdessen doppelt bewegen kann und schneller mit 3 Attacken pro Typ in den Nahkampf komme. Und auch 120 Typen, also 4 Units in 6" zu zwei Buff-Chars zu halten ist keine Kunst. Und das bedeutet nicht, dass nur ein Drittel pro Unit kämpft. Habe selber schon solche Konzepte gespielt.
Und ich habe schon gegen solche Konzepte gespielt. Nicht als ein Imp Nahkampfkonzept. Weil bei uns keiner die Imps in den Nahkampf schicken würde, als komplettes Konzept. Aber Bubbles aufzubrechen ist genauso wenig eine Kunst, wie es eine ist, die Bubbles zu erstellen. Dafür sind die Trikes drin. Dafür ist der Raven als Transporter drin. Um mir diese Möglichkeit zu geben.
Und wenn du deine Imps genau so spielst, schön für dich. Ich kann dir vorrechnen, was passiert, wenn du sie gegen mich so spielst. Aber das glaubt dann hier wieder keiner, weil die Mathe muss ja lügen. Also auch an dich die Aufforderung. Wenn du so sicher bist, dass diese erste Liste von Raziel funktioniert, wie viel bist du bereit auf deinen Sieg zu wetten. Medjugorje hat sich schon geweigert, mit der Liste gegen mich anzutreten. Duderus kneift auch. Wie stehts mit dir? Lust im Dezember den Süden Bayerns zu besuchen und damit gegen mich anzutreten? Bis 100 Euro halte ich diese Wette nämlich. Weniger ist auch ok, wenn jemandem das zu viel ist.
Ich bin dazu bereit. Die anderen waren die mit der großen Klappe, die sich jetzt versuchen rauszuwinden.
🙄
Gruß vom Veri